Core i7 oder Mac?

CharlieHarper

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
157
Guten Tag zusammen.

ich bin in einer zwickmühle.
Es geht um folgendes. Ich hab seid längerem das Fotografieren zum Hobby entdeckt.
Dazu gehören auch noch ein paar Shooter, ich ich gerne spiele.
Momentan hab ich den Pc, der in meiner Sig zu sehen ist. Der soll aber verschwinden und was neues soll her.

Ich möchte mich mit Photoshop auseinandersetzten, um meine Bilder zu bearbeiten.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einen Unterschied merke, was Photoshop angeht, zwischen einem;

CPU: Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX --> Noctua NH-U12P
MB: Gigabyte GA-EX58-UD5, X58
RAM: Corsair XMS3 Dom.KIT 6GB PC3-12800U CL8 Triple-Kit
Graka: Zotac GeForce GTX 295
NT: Enermax Revolution85+ 850W
Tower: Antec P182 Midi-Tower
HDD: WD VelociRaptor 150GB SATAII 16MB 10.000rpm
Monitor: Samsung SyncMaster T260

Und einem Apple iMac 24"

• Display: 24"
• CPU: INTEL Core 2 Duo 2x 3.06GHz
• RAM: 4096MB
• HDD/LW: 1.000GB / DVD+/-RW DL
• OS: Mac OS X 10.5 Leopard
• Grafik: NVIDIA GeForce GT 130 512MB

Was meint ihr dazu? MAC oder doch lieber nen Core i7, um sich die möglichkeit für ein paar spielchen offen zu lassen?

Merke ich als "Leihe" den Untershcied zwischen nen MAC und nem Core i7, was Photoshop angeht?

MfG CH
 

Campino219

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.970
Warum willst du dein sehr gutes System verkaufen und gegen ein nicht wirklich schnelleres für sehr viel Geld tauschen? Der Mac wäre ja sogar erheblich langsamer.

Und für Photoshop und ein paar Shooter braucht es keine GTX 295 ;)

MfG Campino
 

-=]V3NoM[=-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
355
hi, ne eigentlich dürftest du da keinen unteschied merken .. also ich merke keinen ... und wenn du noch dazu zocken willst, ganz klar Core i7 ...
 

iggam

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
318
also jetz mal ehrlich...warum willste dein jetziges system was rennt wie hulle eintauschen gegen eins was nur minimal bis gar nicht schneller wäre.
du wirst davon ab auch keinen unterschied zwischen deinem jetzigen system und dem core i7 in photoshop merken.
also ich würd an deiner stelle das system behalten.
 
Top