Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Core i7 P/L?
- Ersteller Nerd123
- Erstellt am
M
MixMasterMike
Gast
Wenn du Wert auf Preis/Leistung legst dann kann man dir nur zu einem Phenom II raten, dafür sind Corei7 Systeme zu teuer und gerade in Spielen wirst du kaum was merken bei deiner Grafikkarte, nur beim Ausnahmespiel GTA4 wegen der besonders tollen Multicore-Unterstützung.
einen leistungsunterschied wirst du in Spielen nicht viel merken. Teilweise lauffen Spiele auf einem i7-System sogar langsamer. Ein i7 nützt dir eigentlich nur was, wenn du viel mit Bildbearbeitung machst oder modellierst, bzw. dinge renderst. wenn du nur spielst nimm lieber nen quad von AMD. sind nicht ganz so teuer und haben auch eine sehr gute leistung
Airbag
Fleet Admiral
allgemein bringt ein quadcore bei spielen noch nich mehr als ein dualcore
wenn du keine quadcore anwendungen machst wie die Sejaar aufgezählt hast machts
reicht dein jetziges system mehr als locker aus
wenn du quadcore willst und keinen amd haben willst , würd ich dir empfehlen bis anfang 2010 zu warten wenn die 32nmn cpus rauskommen
wenn du keine quadcore anwendungen machst wie die Sejaar aufgezählt hast machts
reicht dein jetziges system mehr als locker aus
wenn du quadcore willst und keinen amd haben willst , würd ich dir empfehlen bis anfang 2010 zu warten wenn die 32nmn cpus rauskommen
Gangwars
Lieutenant
Ich würde dir eher zu einem etwas älteren Yorkfield raten, da bräuchtest du keinen komplett neuen Rechner. Halten sich gegen die neuen i7 in Spielen relativ gut.
Falls du was anderes machen willst, z.B. Videoschnitt oder sowas, dann würde es schon mehr sinn machen.
Falls du was anderes machen willst, z.B. Videoschnitt oder sowas, dann würde es schon mehr sinn machen.
Dominion
Commodore
Nerd123 schrieb:Ist bei einem Core i7 System mit nem 920er das P/L in ordnung?
Ja, wenn Du das System recht lange nutzen möchtest (und / oder anwendungsorientiert bist).
In Deinem Falle würde ich Deine CPU, die Du hast, übertakten und so lange nutzen, bis es wirklich nicht mehr geht. Du solltest noch eine Weile mit Deiner CPU auskommen können.
Sodann kannst Du auf den i7 setzen (bis dahin sind die i5er längst draußen und die Preise für ein i7-System werden recht stark gesunken sein).
MfG,
Dominion1.
Dominion
Commodore
Naja, nur weil Deine CPU nicht höher als 3,6 geht brauchst Du ja nicht gleich ne neue...
.
Wenn Du aber unbedingt wechseln möchtest, kannst Du den i7 schon nehmen, obwohl ich bei der kurzen Nutzungszeit (die das neue System dann voraussichtlich haben wird) geneigt bin, eher zum PII zu raten.
MfG,
Dominion1.
Wenn Du aber unbedingt wechseln möchtest, kannst Du den i7 schon nehmen, obwohl ich bei der kurzen Nutzungszeit (die das neue System dann voraussichtlich haben wird) geneigt bin, eher zum PII zu raten.
MfG,
Dominion1.
A
Adam Gontier
Gast
Der Q9550 passt auf dein Board!
Dominion
Commodore
Nerd123 schrieb:wieso sollte es eine kurze nutzungszweit haben?
Davon bin ich deshalb ausgegangen, weil Dir Dein noch recht aktuelles System schon nicht mehr reicht.
Wenn Du planst, den i7 länger zu nutzen, dann wird er sich auch lohnen. Aber wie gesagt, nicht eine 1000€-CPU, ein solches System hätte ein schlechtes PLV.
Warte auf das kommende D0-Stepping (kommt zunächst erst für den 920er) und hole Dir den 920er D0. Im nächsten Jahr verkaufst Du ihn und holst Dir den Gulftown (wenn gewollt). Dann stehst Du nächstes Jahr auf jeden Fall besser da, als wenn Du jetzt einen 965 oder 975er holst.
MfG,
Dominion1.
Dominion
Commodore
Der i5 ist gewaltig abgespeckt und wird ausschließlich den Mainstream-Bereich bedienen. Er bietet zwar eine hohe pro-Mhz-Leistung, kommt aber mit äußerst niedrigen Taktfrequenzen daher (zB 2,13 Ghz).
Ja, die Preise für den i7 könnten mit der Einführung des i5 noch fallen. Ob der i5 aber prädestiniert für Games ist, erscheint zumindest fraglich. Ich persönlich würde auf den i7 setzen.
MfG,
Dominion1.
Ja, die Preise für den i7 könnten mit der Einführung des i5 noch fallen. Ob der i5 aber prädestiniert für Games ist, erscheint zumindest fraglich. Ich persönlich würde auf den i7 setzen.
MfG,
Dominion1.
M
MixMasterMike
Gast
Wieso wird ein AM2+ oder AM3 System so komplett ignoriert? Was aufrüstbareres wirds kaum geben und die Leistung stimmt auch. Bald kommt der Phenom II X4 955 raus und wird dem Core i7 920 in nix nach stehen.