Core i7 P/L?

Nerd123

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
114
Ist bei einem Core i7 System mit nem 920er das P/L in ordnung?
Würde ich nen deutlichen Leistungsunterschied bemerken?
hat jemand empfehlungen was ich mir so als MB , RAM und Kühler fürs OCen holen sollte für emin i7 system?
 
Wenn du Wert auf Preis/Leistung legst dann kann man dir nur zu einem Phenom II raten, dafür sind Corei7 Systeme zu teuer und gerade in Spielen wirst du kaum was merken bei deiner Grafikkarte, nur beim Ausnahmespiel GTA4 wegen der besonders tollen Multicore-Unterstützung.
 
einen leistungsunterschied wirst du in Spielen nicht viel merken. Teilweise lauffen Spiele auf einem i7-System sogar langsamer. Ein i7 nützt dir eigentlich nur was, wenn du viel mit Bildbearbeitung machst oder modellierst, bzw. dinge renderst. wenn du nur spielst nimm lieber nen quad von AMD. sind nicht ganz so teuer und haben auch eine sehr gute leistung
 
allgemein bringt ein quadcore bei spielen noch nich mehr als ein dualcore
wenn du keine quadcore anwendungen machst wie die Sejaar aufgezählt hast machts
reicht dein jetziges system mehr als locker aus
wenn du quadcore willst und keinen amd haben willst , würd ich dir empfehlen bis anfang 2010 zu warten wenn die 32nmn cpus rauskommen
 
Ich würde dir eher zu einem etwas älteren Yorkfield raten, da bräuchtest du keinen komplett neuen Rechner. Halten sich gegen die neuen i7 in Spielen relativ gut.
Falls du was anderes machen willst, z.B. Videoschnitt oder sowas, dann würde es schon mehr sinn machen.
 
nagut ^^ ich hatte dnan eig an einen Q9550 gedacht da dieser ja auch recht gut übertaktbar zu sein scheint
 
der ist auch nicht schlecht. Ist zwar nicht der allerbilligste, aber soll wohl recht gut sein. hab auch überlegt mir den zu holen. außerdem musst du dir dann kein komplettes neues system holen.
 
Nerd123 schrieb:
Ist bei einem Core i7 System mit nem 920er das P/L in ordnung?

Ja, wenn Du das System recht lange nutzen möchtest (und / oder anwendungsorientiert bist).

In Deinem Falle würde ich Deine CPU, die Du hast, übertakten und so lange nutzen, bis es wirklich nicht mehr geht. Du solltest noch eine Weile mit Deiner CPU auskommen können.
Sodann kannst Du auf den i7 setzen (bis dahin sind die i5er längst draußen und die Preise für ein i7-System werden recht stark gesunken sein).

MfG,
Dominion1.
 
meien CPU riegelt bei 3.6 ab und ich habe gesehen das der Q9550 nicht wirklich auf mein board passt
von daher brauche ich eh board und CPU neu
 
Naja, nur weil Deine CPU nicht höher als 3,6 geht brauchst Du ja nicht gleich ne neue... ;).

Wenn Du aber unbedingt wechseln möchtest, kannst Du den i7 schon nehmen, obwohl ich bei der kurzen Nutzungszeit (die das neue System dann voraussichtlich haben wird) geneigt bin, eher zum PII zu raten. ;)

MfG,
Dominion1.
 
naja nicht nur deswegen die leistung ist mir ahlt schon zu wenig^^

wieso sollte es eine kurze nutzungszweit haben?
 
Nerd123 schrieb:
wieso sollte es eine kurze nutzungszweit haben?

Davon bin ich deshalb ausgegangen, weil Dir Dein noch recht aktuelles System schon nicht mehr reicht.

Wenn Du planst, den i7 länger zu nutzen, dann wird er sich auch lohnen. Aber wie gesagt, nicht eine 1000€-CPU, ein solches System hätte ein schlechtes PLV.

Warte auf das kommende D0-Stepping (kommt zunächst erst für den 920er) und hole Dir den 920er D0. Im nächsten Jahr verkaufst Du ihn und holst Dir den Gulftown (wenn gewollt). Dann stehst Du nächstes Jahr auf jeden Fall besser da, als wenn Du jetzt einen 965 oder 975er holst.

MfG,
Dominion1.
 
965 oder 975 steht garnicht zur debatte wenn dann 920^^ naja ich merke nur schon das mir bei einigen games , anwendungen da 2 kerne fehlen^^
 
hab genau das gleiche problem wie du...hätte auch so gerne den core i7, aber wart lieber doch auf corei5, kann ja nimmer all zu lange dauern...bis dahin müsst ja die power noch reihen ;)
 
stimmt spaaren und dann wenn i5 rauskommt kaufen dann fällt der preis vom i7 vllt auch etwas
 
Der i5 ist gewaltig abgespeckt und wird ausschließlich den Mainstream-Bereich bedienen. Er bietet zwar eine hohe pro-Mhz-Leistung, kommt aber mit äußerst niedrigen Taktfrequenzen daher (zB 2,13 Ghz).

Ja, die Preise für den i7 könnten mit der Einführung des i5 noch fallen. Ob der i5 aber prädestiniert für Games ist, erscheint zumindest fraglich. Ich persönlich würde auf den i7 setzen.

MfG,
Dominion1.
 
Bevor du eine i5 holst dann liebe eine Q9550 oder?
 
@ pookpook:

Naja, würde grundsätzlich auf ein aufrüstbares System setzen, und da fällt der S775 weg.

Aber im Zweifel lieber den i7.

MfG,
Dominion1.
 
Wieso wird ein AM2+ oder AM3 System so komplett ignoriert? Was aufrüstbareres wirds kaum geben und die Leistung stimmt auch. Bald kommt der Phenom II X4 955 raus und wird dem Core i7 920 in nix nach stehen.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben