Core Switch muss her

Sandro_Suchti schrieb:
[seltsamenKramderPost#11widerspricht]
liefere doch mal ein paar zusammenhängende Fakten, die auch einen Sinn ergeben

Sandro_Suchti schrieb:
Damit war eher gemeint dass auch Cisco eine Idee ist.
Ahja… also mein Arbeitgeber sagt auch, dass Cisco eine gute Idee ist… oder Aruba… oder Juniper… oder…

Joe Dalton schrieb:
also mein Arbeitgeber sagt auch
Tut er nicht, ich sage das. Und "gut" hatte ich ja gar nicht geschrieben.

Ja mein Fehler es sind 10G, warum ich geschrieben habe dass die Firewall routen soll kann ich dir leider nicht beantworten, das ist natürlich Quatsch.

Also Grundsätzlich ist der 9500er als Core nicht übel.
Wenn dann würde ich aber den 2x 9500 als 48Y4C bestellen. (wenn es überhaupt ausreicht.. wie auch immer)
Bezügl. SVL Updates.. also ich hatte bissher nie Probleme gehabt. Klar kann immer was passieren, aber wenn man was an einem Core macht, dann hat man Wartungsfenster und Serviceverträge :)

Ich persönlich würde vermutlich eher auf ein Cisco NXOS 9K setzen.

Gäbe aber natürlich auch noch den 9600er mit den Linecards... wobei es ist immer eine Frage des Vorhabens und des Designs. Da gehört schon richtiges PreSales ran

Lieferzeiten kannst du momentan bei Cisco mit 6-12 Monaten rechnen, je nach Auftragsvolumen (Habe gerade 2 größere Projekte (u.A. N9K ACI, C9500/C9300) mit kompletten Tech-Refreshs "bestellen lassen"...), wobei Lieferzeit für Nexus > Catalyst

Aber bei so einen Vorhaben... wende dich doch an ein Systemhaus, was sich in der Materie auskennt. Gibt da so ein paar größere, wobei das eh vermutlich bei der Größe ausgeschrieben wird)
Zu Aruba oder ähnlichen kann ich dir leider nichts sagen, da ich von klein Auf mit Cisco groß geworden bin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben