Ich überlege mir den 265K oder 265KF zu holen. Jetzt bin ich nicht so im Thema drin was die anderen Komponenten betrifft.
Konkret habe ich folgende Fragen und hoffe ihr könntet mir da vielleicht helfen:
Konkret habe ich folgende Fragen und hoffe ihr könntet mir da vielleicht helfen:
- Ich habe hier öfter gelesen, man sollte lieber den 265K mit integrierter Grafikeinheit holen. Warum? Für den Fall, dass die Grafikkarte den Geist aufgibt?
- Wie wichtig ist RAM-Speed? Ich finde da kaum was zu. (Ich möchte 64GB RAM kaufen, damit es für die nächsten Jahre sicher reicht. Wie ist beispielsweise Crucial Pro Overclocking DIMM Kit 64GB, DDR5-6400, CL40-40-40-80 für aktuell 175€? Oder reicht ein 4800MHz Riegel für 40€ weniger?)
- Reichen fürs Gaming einfache B860 Boards? Ich hab mir zum Beispiel das ASRock B860 Pro-A für 130€ angeschaut.
- Welche CPU-Kühler kann ich nehmen? Ich dachte an den Thermalright Phantom Spirit 120, aber ich finde bei ihm keine Infos dazu wie viel Watt der gekühlt bekommt. (Soweit ich das richtig hab, müsste der 265K 125W auf Dauer an Wärme erzeugen und kurzfristig bis zu 250W)
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Kein bestimmtes Spiel
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Am besten Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hab ich bislang nicht vor
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- - ich brauche kein Overclocking
- sollte nicht zu laut sein
- RGB ist mit egal
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- - Hauptmonitor: 144Hz 1440p Freesync
- Zweitmonitor: 60Hz 1080p
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, meine Festplatten, Gehäuse
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- maximal 1500€, aber weniger ist natürlich besser xD
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ich würde maximal noch so einen Monat warten (Ich hoffe darauf, dass die RX 9070 zumindest etwas günstiger wird)
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe schonmal einen PC zusammengebaut, bin jetzt aber kein Experte
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.