Core2 doch nicht so gut wie erwartet?

Genau du vergleichst da doch komplett andere CPUs. Ich mein Sandra hat noch nicht mal offiziel den Conroe drinnen, und wie am dem letzten Link von Simon wohl erkennen kann, erkennt auch CrystalCPUID den Prozzi noch nicht. Ich denke der wird richtig heftig - im Gegesatz zu AM2.

@Simon Freu mich schon auf weitere Benches. ;) (Tz, da so heimlich spekulieren)

RubyRhod schrieb:
Ich geh wirklich und kauf 30 Kästen Bier und schick jedem User dieses Boards ein Bier, wenn der Conroe nicht am Athlon vorbeizieht! (Und damit meine ich die 20% mehr als ein FX-60 beim 2,16 (sowas in der Richtung)Ghz Modell!!!)

:king: :evillol: :freak: :freaky: :rolleyes: :D

da können wir Boarduser ja nur gewinnen, entweder ich hab bald nen super Prozzi der den Athlon in Grund und Boden stampft (ok,den muss ich mir dann wohl kaufen) oder ein schönes Bier :king:

RubyRhod schrieb:
Hey.. nicht falsch verstehen!
Das Bier gibt es erst, wenn ein mit 2!!! Ghz getakteter Conroe im durchschnitt mehr als 20% mehr Leistung als ein S939 FX-60 hat!

Vorher fließen hier nur tränen =)

moment,im ersten Post heist es das Bier gibts wenn der Conroe nicht schneller ist, nun gibts das Bier erst wenn er die 20% schneller ist. Das ist unfair weil ich glaube kaum das der Conroe mit 2ghz den Athlon FX 60 um 20% schlägt.
Vorschlag: Schick mir das Bier einfach so,denn dann kann man sich im schlimmsten fall die Conroe Ergebnisse schönsaufen :D

@Reload83 H3h3, ja irgendwas passt da nicht. Vl. dachte er anfangs, dass er das locker schafft ist sich aber nun nicht ganz sicher. Am Anfang warens ja noch fast 2,2 jetzt nur noch mehr 2. Also ich fürchte fast, des Bier dürfen wirs uns dann von der neuen CPU digital anzeigen lassen ;)

EDIT: Sry for OT

OK ich sehs ein der Core2 ist wirklich eine Superlative von Intel ;)

Also klar höhere Performance und weniger Leistungsaufnahme unter Vollast als das Opteronsystem im Idle (was selbst Techreport zugibt) sollten kein Grund sein zu beführchten, dass Woodcrest doch nich so gut wird^^

Nein, er ist noch viel besser...

by coolaler

1M: 11,922 s

32M: 12 min 44.500 s

Conroe @ 4,25 GHZ

Hail.gif

ach du kagge...
wie die im thread schon sagen:
das ding würde im 3dm01 übelst abgehen ^^

blah 07 muss nen conroe her ^^

Pi ist irgendwas langweilig.

Viel krasser ist eigentlich, dass nen Conroe @ ~ 3,4 GHz im Cinebench 9.5 an einem 2x (Dual) Opteron 275 System vorbeizieht. :D

mfg Simon

Stimmt!

Aber ich finde es lustig mit welchen Mobos die das schaffen, MSI, Intel?! Da wurde wieder irgendwas gemoddet :D

Ich glaube manche AMD Leute tun sich schwer das der Conroe demnächst Preis/Leistungs King wird.

Simon schrieb:
Hab mir gerade mal den Test reingezogen und es ist wirklich ein Schlag mit einer Abrissbirne ins Xsicht von AMD :freak:
Wenn man auch noch die Möglichkeit hat auf speziell angepasste Software (neue Befehle "SSE4") zurück zu greifen, dann ist das für jede Serverfarm/Serverbetreiber eine Pflichtinvestition.

EvilMoe schrieb:
Ich glaube manche AMD Leute tun sich schwer das der Conroe demnächst Preis/Leistungs King wird.

Glaube ich fast gar nicht oder wenn nur oberflächlich. Weil die - wie auch ich - bisher ganz angetan waren von AMD. Aber ausser der Energie-Effizienz bringen die neuen nun nicht wirklich was besseres, nur Nachteile. Neue CPU, MB und RAMs müssen AMD-Besitzer sowieso beim wechsel egal zu welchem Hersteller der neuen CPUs kaufen (Intel können sich den Ram und tlw. das Mb sparen). Bisher war auch AMD in Sachen Aufrüstkompatibilität etwas besser. Neben wie bereits erwähnt dem mittlerweile gleichgezogenen/teilweise höherem Preis.

Edit: Woher kommt der Satz in deiner Sig? Da fällt mir doch glatt Clint Eastwood ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei mir stehts drunter, aber mal BTT.

Nur ist es eigentlich im Moment sowieso egal, wenn man sich ein neues Sys aufsetze ob mit AM2 oder Core 2 braucht in jedem Fall neuen Ram. Bloß ist die Frage ob ich 250€ bezahlen für eine CPU die schneller ist als die Konkurenz oder ob ich AMD Fan bin eine schlechtere CPU kaufe obwohl ich hinterher das gleiche bezahle.

Wir werden es sehen wenn der Conroe draußen ist.

Zurück
Oben