Motherboards für den Conroe

Achso, ich dachte du hast das Asus, weil wir davor darüber diskutiert haben.
Was ich beim Intel irendwie cool finde sind die Passivkühler in flammenform. Hat was.

PS: Lies doch bitte mal unsere Regeln. Besonders die Zitatregeln sind wichtig. ;)

ist es richtig, dass das Asus P5WDG2 - WS auch eine neue Rev. benötigt, damit der
Conroe unterstützt wird? Und welche Karte - 7900GTX oder 1900xtx kommt mit dem
775 Chipsatz besser zurecht?

Ja, das P5WGD2-WS wird auch eine neue Rev. benötigen.

Und ob nun 7900 GTX oder X1900XTX ist dem Chipsatz ziemlich scheißegal. ;)
Bei ATI Karten hast du lediglich noch die Chance auf offiziellen Crossfire-Support mit dem i975X Chipsatz.

Wenn überhaupt, laufen die ATI Karten aber etwas besser. Intel liebt ATI. :D
(es kursieren schließlich nicht umsonst Gerüchte, dass Intel eventuell ATI aufkauft)

mfg Simon

tja, und wenn ich mich jetzt zwischen AM2 und 975 entscheiden müsste? Wer wird von
beiden in den kommenden Monaten die bessere Leistung bringen? Bisher scheint
sich, was die Geschwindigkeit angeht ja eine echte Trendwende, seitens Intel abzuzeichnen...
das würde bedeuten, dass ich zb. mit dem Intel D975XBX und einem Conroe mal für 'ne
zeitlang auf der "sicheren" Seite wäre - oder?

Korrekt erfasst. :)

Diejenigen, die sich gleich beim Start mit AM2 Hardware eindecken, werden beim Releasetag des Conroe sicher Tränen in den Augen haben. :D

mfg Simon

Denke ich auch. Nur eine reine Formsache gilt hier zu beachten, spricht man vom AM2 Sockel so spricht man bei Intel vom Sockel 775, bzw. LGA775.

Das Intel macht an sich eine ganz guten Eindruck. Nur ist es auch nicht gerade billig und da warte ich dann vorerst noch was Asus, DFI u. co herausbrint.

Oder sie sind AMD Fans und können es nicht glauben, das Intel wiedermal einen guten Prozessor rausgebracht hat. :D

mFg tAk

Zuletzt bearbeitet:
Hast gewonnen. :)

An einen Yonah/Memron habe ich auch schon gedacht. Nur ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf das Aopen Board. :(

Aber wenn ich sehe was der Conroe leistet, entsteht doch glatt ein heimtückische Grinsen auf meinen Lippen. Dabei muss ich dann an die AMD-Fanboys denken. :D

hiho!

hätte nich gedacht das hier so wenig los ist bezüglich des Conroes :(

schöne Auflistung EvilMoe ;)

@FischOderAal
Zwischen XS und TrottelBase ist nunmal ein himmelweiter Unterschied. ;)

Aber warts ab. Wenn die ersten Tests Conroe vs. AM2 hier erscheinen, sieht das ganz schnell ganz anders aus. :D
Deswegen halt ich mit Links zu den Insiderbenchmarks auch zurück, damit der Schock für die AMDioten umso größer wird. ^^

mfg Simon

Allerdings ist AMD bis dato den Pentiums, besonders was die Game-Performance
anbelangt immer noch ein ganzes Stück voraus. Zugegeben: Intels neue Technologie
lässt aufhorchen und auch die relativ offensiv vorgetragenen Benches des kommenden
Conroe lassen aufhorchen und sollten all den jetzt Kaufwilligen ernsthaft zu denken geben,
auf welches Pferd sie demnächst setzen wollen. Bestimmt wird man auch in Zukunft mit
den AMD's gut unterwegs sein, doch den echten Generationswechesel scheint diesesmal
Intel zu schaffen. Kurzum, hätte ich das Geld, wär' der Pentium für mich wieder erste Wahl!

Simon schrieb:
@FischOderAal
Zwischen XS und TrottelBase ist nunmal ein himmelweiter Unterschied. ;)

mfg Simon

:D :D :D
Zu komisch... ^^
Trottelbase :D

@FoA: Gegen deine Auflistung komme ich nicht an. ;)

@göschle: Komm mir jetzt bloß nicht mit irgendeiem Fangelabere hier an, dann bekomme ich ja son Hals! :king:

Hier ist auch noch interessant, wer es noch nicht gesehen haben sollte.

Ich habe übrigens den Geizhalslink zum AsRock hinzugefügt.

Ich verstehe bei dem Link nicht, warum da einmal der Merom steht und einmal der conroe?

Weil Crystal CPU nunmal den CPUID String des Conroe noch nicht richtig interpretieren kann. ;)
Simpler Programmfehler...

mfg Simon

Achso na dann ist alles klar. Hatte mich nur verwirrt weil da auch Sockel 479 Stand. :D

Es gibt übrigens noch ein neues AsRock Board mit AGP PCIe das denn Conroe unterstützt. Werde es nachher mal einbinden.

Kuckt Euch das, mal an Wahnsinn...

Anhänge

• con4ghz.jpg
    con4ghz.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 721
Zurück
Oben