Core2Duo E8500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neo-powa

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ich meinen E8500 übertakten kann.
Wollte über meinem Mainboard Bios 20% erhöhen.Wenn ich dann abspeicher und der neustarten will bleibt mein bildschirm schwarz. Drück ich auf den Reset knopf fährt er hoch.
Bei den start angaben zeigt er ja an das er 3,67 Ghz oder ähnlich hat.Aber im Windows stehen noch die standard werte.

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.

Meine Daten:

Intel Core 2 Duo E8500
Asus P5N-D
4GB DDR2 Ram Corsair
Asus Silent Knight 2 Lüfter (CPU)
Evga 280 GTX SSC Edt.
Windows XP Prof.

Wenn noch angaben fehlen einfach posten.Ich danke schonmal im vorraus.

bräuchte noch paar infos... wieviel v-core hast du eingestellt? FSB wieviel? andere volts ehöht? ram etc? ram synch-mode? eigentlich müsst ich alles wissen

ich habe vom board dieses auto OC benutzt. da kann man einstellen 5-20% und der macht das dann von sich aus selber... Habe auf dem Gebiet echt 0 ahnung mit den fsb vcore usw... daher hab ich das feature vom bord genommen.

Bei meine Vater seinen E6400 und dem Asus P5N-E-SLI hats funktioniert.

Von automatischen Übertaktungsfunktionen kann ich nur abraten, die können z.T. unberechenbar sein.

Das Übertakten ist gar nicht so schwer, wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat in die Materie und bei Fragen gibt's ja das Forum.
Mit der automatischen Übertaktungsfunktion wird dir aber niemand helfen können.

okay wusste ich nicht, automatisches zeug rate ich generell nur ab, lies erstmal dich in die Materie ein..

du kannst aber eins versuchen... FSB manuell auf 1400 stellen, ram <> fsb snyched, sprich den ram teiler 1:1.. und die spannung also voltcore von der cpu erstmal auf standard lassen... wenns dann nicht hochfährt nochmal melden.. normal müsstest du ohne probleme von 1333 fsb auf 1400 kommen ohne irgendwas zu verändern

okay danke für den Link und die schnellen antworten geht echt fix hier :D
Werd mich heut abend mal einarbeiten und schlauer machen :D bin z.z auf arbeit da iss schlecht wen kunden dauernd unterbrechen weil ist ja doch etwas umfangreicher von den begriffen und einstellungen...

Danke aber... melde mich heute abend dann garantiert nochmal...

@realstyla er kennt sich ja nicht mit oc aus also sag im doch nicht das er den fsb auf 1400 erhöhen soll (hast ja recht, ist ja quadpumped) und das weiß er vieleicht nicht und erhöht dann den fsb auf 1400^^

@TE

erhöhe den fsb von 333 auf 350. sonst so wie es realstyla geschrieben hat.

@ reAlsTyLa:

Hat leider nicht funktioniert nach dem ich das gemacht habe passiert das gleiche wie bei dem Auto OC von Asus... nach Speicher der neuen Bios einstellungen bleibt der bildschirm schwarz... Dann mach ich ein Restart und dann fährt er wieder normal hoch... Im Windows ist die Geschwindigkeit immernoch normal.Und wenn man den PC startet wo er alles auflistet steht das er 3,26 oder sowas hat... also genau das gleich wie beim Auto OC...

Hoffe auf Hilfe :D

warum einen extra thread wenn es für derartige "probleme" einen gut besuchten sammelthread gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben