CoreCycler - Tool zum Testen der Curve Optimizer Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus schrieb:
Das ist bereits RAM-OC.
Alles über JEDEC-Spezifikation wurde in den letzten Jahrzehnten als RAM-OC bezeichnet.
Die Prozessor-Hersteller haben da zusätzlich nochmal ihre "garantierten Spezifikationen".
Bisher ist bei -25 alles Okay. Boostet in Spielen 5.625 ghz und ist beim Corecycler Stabil. Hab nochmal 4 Stunden durchlaufen lassen….keine Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Dann wünsche ich viel Freude damit. :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: goggo1
Ich habe zum Testen die MHZ um 200 im PBO erhöht. Danach ein ganzen Tag den Corecycler Run durchlaufen lassen. Es gab keine Fehler. CO immernoch bei Minus 25. Er sollten dann ja eigentlich 5.825Ghz takten?
Macht er nicht, geht bis maximal 5.725GHz, also 100 Mhz höher....

Da ich die Leistung aber im Altag nicht benötige habe ich den Prozessor um 400mhz auf die Leistung eines 9800x3d reduziert.

Ergebniss: Im Spielen brauch er 20 Watt weniger Leistung ohne messbaren Performance Verlust.
Spiele mit ner 5090 in 4k. Da werden die 120HZ immer erreicht bei den Spielen die ich Spiele.

Eigentlich kann ich mit dem UV jetzt weiter runter gehen da ich den Max Takt reduziert habe, oder funktioniert das nicht?

• Gefällt mir
Wenn du zusätzlich ein FPS-Limit auf "120" einstellst, werden nochmals einige Watt gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: goggo1
Das habe ich ja gemacht, ich zocke mir der Kiste nur Offline Spiele, kein Fortnite oder so.

Wenn ich das Limit rausnehme komme ich weit über 120FPS, nur mein TV kann nicht mehr also warum Energie verbraten?

• Gefällt mir
Zurück
Oben