Hallo und erstmal danke für das tolle Tool!
Ich will versuchen den Automatik Modus laufen zu lassen, allerdings meckert CoreCycler:
"FATAL ERROR: PawnIO could not be found on the system!"
Ich habe PawnIO aber installiert und den Pc neugestartet.
Unter C:\Program Files\PawnIO\ liegen diese 4 Dateien:
PawnIOLib.dll
PawnIOLib.h
PawnIOUtil.exe
uninstall.exe
CoreCycler v 0.11.0.0 liegt bei mir auf dem Desktop. Ich nutzte Win11 Pro (nicht registriert). Ich habe die Kernisolierung testweise deaktiviert (bringt nichts).
Wenn ich PawnIO erneut installieren will sagt es dass es bereits installiert ist (habe es auch schon deinstalliert und neu instaliert und Pc neugestartet).
Ich habe PawnIO erst nach der Nutzung von CoreCycler installiert.
Ich nutze keine Antivirensoftware und keine invasiven AntiCheatprogramme o.ä.
Ich habe testweise in den \tools\ Ornder von CoreCycler den "PawnIO" Ordner rein kopiert. Ich habe testweise die 4 Dateien aus dem PawnIO Ordner direkt in den root-Ordner von CoreCycler kopiert. Ich habe testweise die 4 DAteien aus dem PawnIO Ordner direkt in den \tools\ryzen-smu-cli\ Ordner kopiert.
Ich starte CoreCycler per rechtsklick auf die "Run CoreCycler.bat" und " als Administrator Ausführen".
Ansonsten läuft CoreCycler. Ich nutze eine modifizierte Version der Ryzen.AutomaticTestMode.Start.ini welche ich in der config.ini mit der Option useConfigFile angegeben habe.
Ich habe PawnIO nicht in der Developer edition installiert sondern standard in der signierten Version.
Es laufen keine anderen Tools wie HWINFO64 oder Ryzon Master o.ä, im hintergrund (nur Adrenalin Treiber/Software halt).
In C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\pawnio.inf_amd64_a92d2610b0f4c4c8\
liegen folgende 3 Datein:
PawnIO.cat
pawnio.inf
PawnIO.sys
Wenn ich in die pawnio.inf schaue unter dem Teil:
;-------------- Service installation
[PawnIO_Device.NT.Services]
AddService = PawnIO,2,PawnIO_Service_Inst
und dann im Taskmanager bzw. in der Diensteverwaltung schaue finde ich aber keinen Dienst der PawnIO oder ähnlich heißt...
Wenn ich auf die pawnio.inf rechtsklick "Installieren" klicke geschieht nichts und der Dienst erscheint immer noch nicht bei den Diensten im Taskmanager
Habe mal in das PowerShell Script geschaut, dort wird geprüft ob PawnIO installiert ist, siehe Screenshot so siehts bei mir in der Regestry aus an der Stelle an der das Script prüft ob PawnIO installiert ist:
@sp00n.82 Was mache ich falsch?? Danke!!
Hier noch das Logfile von CoreCycler auch wenn ich nicht glaube das es für dieses Problem was bringt:
https://pastebin.com/C5mmBW2a
Im Eventlog konnte ich nichts interessantes Finden.