CoreTemp und Windows Vista 64?

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich habe Windows Vista 64Bit und wollte meine CPU Temperatur auslesen, da ich meinen Prozessor übertaktet habe. Leider scheint CoreTemp unter der 64Bit Version nicht mehr zu funktionieren. Es kommen beim starten von CoreTemp immer endlos viele Fenster wo drinne steht "The Driver has failed to load. Some Information will not be available". Gibt es gute Alternativen die die Temperatur zuverlässig auslesen?

MfG
 
speedfan, everest, mbm
 
Everest, kann man sogar in die Sidebar einfügen.
 

Anhänge

  • sidebar.JPG
    sidebar.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 2.006
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten... Das mit Everest in der Sidebar ist ne coole Sache, ich werds gleich mal installieren ;)
 
CoreTemp für vista 64 bit ohne umgehen der treibersignatur.
 

Anhänge

  • CoreTemp-0.95.4-VistaX64.zip
    116,6 KB · Aufrufe: 7.224
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Das mit Everest in der Sidebar ist ne coole Sache, ich werds gleich mal installieren ;)

Falls du Everest in den Autostart nehmen willst musst du das über die Aufgabenplanung machen:

start > Aufgabenplanung (Taskscheduler)

-Aktion->Aufgabe erstellen

-Erste Seite ankreuzen: x Mit höchsten Privilegien ausführen

-Zweite Seite Trigger: Bei Anmeldung eines Benutzers (NICHT BEI SYSTEMSTART!!! Da kann solch ein
Programm noch nicht gestartet werden)

-Dritte Seite Aktionen: Aktion Programm starten; Programmpfad angeben
 
hi :)

danke für coretemp, läuft nun unter vista 64

coretemp zeigt bei processor an das ich nen Kentsfield-Kern habe. jedoch steht auf der cpu und auf der verpackung SLACR... Habe eigentlich auch den mit 95 watt bestellt

welchen habe ich denn nun?


bye
 
moin, bei mir funktioniert auch core temp jetzt nur wie bekomm ich den in autostart das es beim systemstart gestartet wird. Unter xp hab ich ohn einfach in den ordner unter STart gezogen bei vista geht es aber nicht. Gibs da ne lösung??


Danke
 
Wie habt ihrs jetzt genau gelöst? Bei mir laufen die 0.96.1 und auch die 0.95.4 von oben nicht. Und beim Booten immer mit F8 die Optionen umstellen will ich nich.

Vorschläge?
 
Zurück
Oben