News Corning: Gorilla Glass 7 heißt Victus und soll noch besser schützen

Bright0001 schrieb:
Argument kann man auch umdrehen: Warum gibt man >500€ für ein edles Gerät aus, nur um es dann hinter ner billigen Hülle zu verstecken? :D
Naja, für mich sind Smartphones (und auch Autos) keine Statussymbol um zu zeigen wie "potent" oder erfolgreich man ist.
Und ich wette Jedem fällt sein Smartphone pro Jahr mindestens 1mal herunter.

Mit einem transparenten Case muss man sich dann keine Sorgen machen. Und wenn es transparent ist, kann der Poser auch weiterhin Jedem zeigen was für ein ungleublich toller Hecht er ist und mit seinem Phone angeben
(Auch wenn es eigentlich Niemanden juckt ;))
 
@TheDarkness in der Tat geht die Auto-Geschichte zu weit, sollte auch weniger ein Vergleich und mehr Beispiel sein. Du kannst gerne auch ne teure Uhr oder eine Brille als Beispiel nehmen, potenziell gefährdet beim Sturz, aus rein ästhetischen Gründen aber trotzdem nicht sonderlich geschützt. Optik ist halt ein valides Kriterium, kannst du drehen wie du willst.

@bartio
Das ist schön dass es dich nicht interessiert. Inwiefern bringt uns jetzt dein anekdotischer Einwand weiter? :p

Und Geschmacksfrage, transparente Cases werden imho lediglich von Neon-Farbenen in Punkto Hässlichkeit übertroffen. Transparenter Case zum Aussehen des Handys ist wie Fahrradhelm zur Attraktivität eines Menschen, wenn das die einzige Form des Schutzes ist, dann danke aber nein danke. :evillol:
 
@Bright0001
Auch Uhr und Brille haben keine Sonstigen Vorteile durch ne Hülle.

Ich kenne halt persönlich nur sehr wenige, die gerne "nackte" Smartphones mit dünnen Rändern und rutschiger Glas-Rückseite nutzen. Zu Zeiten von Aluminium Rückseiten (teilweise mit Textur) und dickeren Rändern war das noch anders. (Sowie flachen Displays ohne den Edge-Schrott)

Aber gut, für relativ viele gilt heutzutage form over function. Zumindest meine kleine Schwester (15) kauft sich ständig 5 Jahre alte Iphones, die sie dann innerhalb von wenigen Monaten schrottet, weil halt rutschig und ohne Hülle. (Plus sie ist allgemein nicht sorgsam mit ihren Sachen) - Andere Geräte kommen nicht in Frage weil kein Iphone.

Belassen wir es dabei, wenn man keine Hülle benutzt, benutzt man halt keine. Aber nicht-hüllen-nutzer werden von hüllen-nutzern halt immer als etwas "risikofreudig" angesehen bleiben.

Ps: Transparente Hüllen sind in Sachen Hässlichkeit tatsächlich kaum zu überbieten. Wenn man mit der Marke angeben muss, gibt es genug Hüllen, welche extra für das Logo einen Ausschnitt haben.
 
Zurück
Oben