Notiz Coronavirus: Congstar verschenkt 5 GB Datenvolumen

Die Telekom übrigens auch! Und zwar 10 GB!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Sorry, bin nicht so schnell wie Du! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Bei PennyMobil (ebenfalls D1) sind übrigens auch 5 GB kostenfrei buchbar über die datapass-Page. Vermutlich werden da langfristig alle mitziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1nal
@Silverangel Das ist soweit richtig, aber nur weil es eine Marke von Congstar ist, müssen ja nicht alle Features ident sein. Siehe VoLTE etc, leider nur bei Congstar und nicht seinen Discounter-Marken verfügbar. ...aber wir driften vom Thema ab. :lol:

@topic: gute Sache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Cool geht auch wenn man gar kein aktives Volumen gebucht hat^^

Nice One

Ach und es sind auch keine 4 Wochen wie üblich sondern 30 Tage^^.

In die Überschrift sollte noch mit rein: Gilt für Penny Mobil und Ja Mobil auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist relativ einfach, habe es aber nicht genutzt weil mir meine 2 GB reichen.
IMG_2635.PNG
 
Wie "gütig" doch so viele Unternehmen aktuell sind - aber wenn es dann mal KEINE Krise gibt und die Wirtschaft eigentlich deutlich stabiler sein müsste... ja DANN kann man sich es auf gar keinen Fall leisten, den Menschen, gar den zahlenden Kunden etwas zu gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Foma schrieb:
Danke für die Info. Habe es gerade gemacht, jetzt habe ich statt 8GB Volumen, nur noch 5GB. Die haben mich tatsächlich runter gestuft!
Aufpassen Leute, es wird anscheinend nicht auf das vorhandene Volumen dazu addiert.
Lies die Info auf Datapass richtig!
Du verbrauchst erst die 5GB, dann gilt wieder der Rest deiner 8GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BalthasarBux
Toll und Schade. Nützt mir im HomeOffice nix.
Aber super für all die Leute, die noch draußen die Versorgung am laufen halten müssen!
 
Hucken schrieb:
Toll und Schade. Nützt mir im HomeOffice nix.
Aber super für all die Leute, die noch draußen die Versorgung am laufen halten müssen!
Mir auch nix, bin auch im Home office aber alleine Spazieren darf man ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Wenn die Leute wegen Corona sowieso zu Hause hocken (sollten), wozu dann Datenvolumen für das Mobilfunkgerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Samsonxxx schrieb:
Nur mal von der Logik her:

Alle sollen im Idealfall zu Hause bleiben. Da hat man in der Regel WLAN am Festnetz-Anschluss. Somit wird kaum jemand die zusätzlichen GB nutzen, da er/sie eh nicht unterwegs ist.

Also ich bin nicht Systemrelevant und muss jeden tag mitm zug zur Arbeit...solang die Landesregierung in Bawü nix macht, bin ich wirtschaftlich gezwungen mich potentiell anzustecken(und damit auch andere) damit Cheffe noch paar tage länger kohle scheffeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Renegade334 und grill
Klar ... in Zeiten, wo man mehr zu Hause bleiben sollte, macht mobiles Datenvolumen natürlich ganz besonders viel Sinn. 🙄

Letztendlich nutzen derzeit viele Firmen die aktuelle Krise, um öffentlichkeitswirksam Werbegeschenke zu verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, adius und Coeckchen
USB-Kabeljau schrieb:
Klar ... in Zeiten, wo man mehr zu Hause bleiben sollte, macht mobiles Datenvolumen natürlich ganz besonders viel Sinn.
Nur weil es für dich keinen Sinn macht? Ist ja schön dass man zu Hause bleiben soll. Allerdings besteht noch immer die Pflicht (solange nicht durch Quarantäne oder Ausgangssperre aufgehoben) zur Arbeit zu gehen. Keiner zahlt dir den Verdienstausfall, wenn du einfach zu Hause bleibst.

Hätte ich einen "normalen Durchschnittstarif" wäre ich über die 10GB extra froh. Daher dass ich Systemrelevant bin, und wir gerade mit massiven Ausfällen der Arbeitskräfte zu kämpfen haben, bin ich tagtäglich gut 11 Stunden am arbeiten. Da geht dementsprechend auch viel Traffic für Spotify und Co drauf. Wenn man mal Pause hat, ist man auch mal froh ein wenig YT oder so schauen zu können, um sich ein wenig Luft zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, chartmix und andi_sco
DJMadMax schrieb:
...
gar den zahlenden Kunden etwas zu gönnen.

Also mir hat Vodafone 7GB Extra gegenüber dem normalen Tarif gegönnt, dauerhaft bei Vertragsabschluss.
 
andi_sco schrieb:
Also mir hat Vodafone 7GB Extra gegenüber dem normalen Tarif gegönnt, dauerhaft bei Vertragsabschluss.

Das einzig richtige wäre, flächendeckend Mobilfunk-Fullflats zu für jedermann bezahlbaren Preisen anzubieten. Das habe ich bereits 2012 in meinem damaligen USA-Aufenthalt genossen - selbst mitten in der Wüste Nevadas, inkl. einer Telefonflat in 50 weitere, ausländische Festnetze. Aber ja, ein deutscher Anbieter gönnt dir 7GB extra zu deinem überteuerten Tarif, wir können uns ja so glücklich schätzen, ganze 8 Jahre später.

Beide Daumen hoch!
 
Ich weiß, das Deutschland da rückständig ist.
Beim GigaCube gibt es gerade mal 250GB/Monat,Österreich hat da unbegrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vastkollen
Zurück
Oben