K
knoxxi
Gast
Welchen meinst du? Der Hinweis als mündiger Bürger?DerHechtangler schrieb:Und auch deine Anspielung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen meinst du? Der Hinweis als mündiger Bürger?DerHechtangler schrieb:Und auch deine Anspielung?
Die Politik hat immer behauptet, und daran gibt es keinen Zweifel, dass eine Impfung uns alle schützt.DerHechtangler schrieb:Warum aber dann der schroffe Umgang.
Ich finde leider wenig Studien die keine Logikfehler aufweisen, nimmt sich nicht soviel, aber gut im Kern hast du natürlich Recht.Schredderr schrieb:Daher müssen Behauptungen auch belegt werden.
„Aber nach allem, was man weiß, ist bei der Delta-Variante die Dosis für eine Ansteckung niedriger“, sagt er. Das heißt, es müssen weniger Aerosole eines Infizierten Menschen eingearbeitet werden, damit es zu einer Infektion kommen könnte.
...
Denn eine Veranstaltung unter freiem Himmel schütze keineswegs vor einer Infektion, betont der Aerosol-Experte. Man müsse sich der besonderen Gefahr bewusst sein. Beispielsweise sei es auf Weihnachtsmärkten laut. Das führe dazu, dass sich die Besucher näher kämen, um sich besser unterhalten zu können. Und das erleichtere eine mögliche Infektion. Und auch lauteres Sprechen bei einer lauten Umgebung führe zu einem größeren Ausstoß von Aerosolen und damit zu einer höheren Infektionsgefahr. „Auf einem Weihnachtsmarkt muss man noch viel penibler auf die bekannten Regeln achten“, sagt er.
In dem Fall ja, bei Masken, Lockdowns, Impflicht nicht. Und wie es über mir steht, Weihnachtsmarkt hat geöffnet, obwohl es auf IST knapp wird...SonyFriend schrieb:Die Politik hat immer behauptet, und daran gibt es keinen Zweifel, dass eine Impfung uns alle schützt.
Das wurde monatelang gepredigt, und da hat die Politik Recht behalten.
Das meinte ich. Aber auch ein mündige Bürger wird zu dem Schluss kommen, hier läuft gewaltig was schief.knoxxi schrieb:Welchen meinst du? Der Hinweis als mündiger Bürger?
Richtig, der Hinweis war extra gedacht, weil die "Regierungsfolgenden" gerne als Sheeps oder ähnliches bezeichnet werden. Um die erhabene Position derer noch mal gesondert herauszustellen. Aber das nun schon mit der Aussage "mündiger Bürger" Gefahr läuft irgendjemanden auf den Fuß zu treten, geht mir nicht in den Kopf.DerHechtangler schrieb:Aber auch ein mündige Bürger wird zu dem Schluss kommen, hier läuft gewaltig was schief.
Du bist mir nicht auf die Füße getreten. "Regierungsfolgenden", Sheeps...ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Lassen wir das.knoxxi schrieb:Richtig, der Hinweis war extra gedacht, weil die "Regierungsfolgenden" gerne als Sheeps oder ähnliches bezeichnet werden. Um die erhabene Position derer noch mal gesondert herauszustellen. Aber das nun schon mit der Aussage "mündiger Bürger" Gefahr läuft irgendjemanden auf den Fuß zu treten, geht mir nicht in den Kopf.
Was ist an Masken oder Lockdown falsch, bzw. womit hatten sie da Unrecht?DerHechtangler schrieb:In dem Fall ja, bei Masken, Lockdowns, Impflicht nicht.
Warum postest du ein Video, das im Widerspruch zu deiner Äußerung steht? Damit alle denken, dass deine Äußerung absolut fundiert ist, weil Drosten auf der Vorschau zu sehen ist?mylight schrieb:Nunja der "Geheim"-Plan ist alle Impfen lassen und dann relativ normal wieder zu leben. Ungeimpfte werden ausgeschlossen um sie zu schützen. Das normale Leben der Geimpften geht natürlich auf die Kosten der Ungeimpften, der Leute die sich nicht impfen lassen können, die Leute bei denen der Impfschutz nicht wirkt, aber das interessiert das egoistische Volk in ihrer Engstirnigkeit endlich wieder normal zu leben nicht. Soviel zur Solidarität ich merke mir jedenfalls sehr genau wer während der Pandemie feiern war.
Geimpfte stecken sich bewusst gegenseitig an, das ist so gewollt, irgendwann macht es nichts mehr wenn man Corona infiziert ist, dann bilden sich T-Zellen im Mundraum oder so.
Hat Drosten eigentlich gut erklärt:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
...Jetzt ist der Impfstoff aber da, und zwar in ausreichender Menge. Und jetzt ist immer die bessere Antwort die Impfung. Unter diesen Kautelen muss man auch als Wissenschaftler dann so langsam mal darüber nachdenken, ob es nicht schädlich ist, wenn man zu sehr für die weitere Testung argumentiert bei den Geimpften, denn die Geimpften müssen
doch auch was davon haben, dass sie geimpft sind im Alltag. Und es ist doch auch wirklich so, dass da weniger Virus ist, wenn man geimpft ist. Selbst in einer Situation der Durchbruchsinfektion sind wir nicht schwarz, sondern nur grau in irgendeiner Schattierung. Wir sind eben nicht so infektiös.
-------------Korinna Hennig
Wenn wir beim Individualschutz sind, dann ist das natürlich ein bisschen ein Missverständnis. Wenn ich als Ungeimpfter irgendwo reingehe, das ist genau das, was Sie geschildert haben, mit lauter Geimpften, dann geht es ja gar nicht mehr darum, die Geimpften vor mir zu schützen, sondern ich muss geschützt werden. Und das kann ein Test nicht leisten.
Christian Drosten
Genau. Und wenn die Ungeimpften immer in der Minderheit sind, dann kann man da über Testung ja nicht mehr viel bewirken.
Kommt einem bekannt vor (Bildchen anschauen)Die Rottal-Inn Kliniken kämpfen gerade tapfer an gleich 2 Fronten: Auf ihren kollabierenden Intensivstationen gegen ein #Covid_19. Und auf ihren Social Media-Plattformen gegen Fehlinformationen, Verschwörungsmythen und anderen Unsinn
https://www.augsburger-allgemeine.d...Alltagsmasken-Virenschleudern-id57398651.htmlSonyFriend schrieb:wer hat wann genau gesagt, dass Masken nicht nötig sind und wir keinen Lockdown brauchen?
Richtig.SonyFriend schrieb:Mit Lockdown meinst du sicherlich die Äußerungen der Politiker aus Sommer 2021.
Welche Logikfehler? Die du ihnen andichtest? ODer bist du allen ernstes derart arrogant und gehst davon aus, dass deine Interprätationen dieser Studien tatsächlich Logikfehler aufzeigen?mylight schrieb:Ich finde leider wenig Studien die keine Logikfehler aufweisen, nimmt sich nicht soviel, aber gut im Kern hast du natürlich Recht.
Dann nenne mir doch eine verbindliche Quelle, aus der hervorgeht, dass ein Staatsanwalt von Amtswegen wegen des Verdachts der Volksverhetzung gegen die Frau ermittelt.Der Paule schrieb:Soviel zum Thema Deiner Rechtseinschätzung. Wer im Zusammenhang von potentiellen Straftaten von verklagen spricht, dürfte sich nicht wirklich gut auskennen.