Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerHechtangler schrieb:
Warum aber dann der schroffe Umgang.
Die Politik hat immer behauptet, und daran gibt es keinen Zweifel, dass eine Impfung uns alle schützt.
Das wurde monatelang gepredigt, und da hat die Politik Recht behalten.
Es wurde an Vernunft und Sozialsinn in der Bevölkerung appelliert, aber es hat nicht gereicht.
Prinzip: Butterbrot und Peitsche
Butterbrot ist gescheitert, jetzt schon in Österreich.
Prinzip Peitsche wird nun übernehmen, auch in D (bin ich mir sicher)

Und wer das noch nicht wusste: die Pandemie ist nicht vorbei.
Um eine Infizierung wird keiner vorbei kommen, entweder als Geimpfter oder auf natürlichem Weg.
Und unser Sozialsinn im Staat verpflichtet uns, auch die Verweigerer zu pflegen.

Schredderr schrieb:
Daher müssen Behauptungen auch belegt werden.
Ich finde leider wenig Studien die keine Logikfehler aufweisen, nimmt sich nicht soviel, aber gut im Kern hast du natürlich Recht.

Der Artikel ist bald hinter einer Paywall:
https://www.goettinger-tageblatt.de...ona-Wie-gross-ist-die-Gefahr-sich-anzustecken
„Aber nach allem, was man weiß, ist bei der Delta-Variante die Dosis für eine Ansteckung niedriger“, sagt er. Das heißt, es müssen weniger Aerosole eines Infizierten Menschen eingearbeitet werden, damit es zu einer Infektion kommen könnte.
...
Denn eine Veranstaltung unter freiem Himmel schütze keineswegs vor einer Infektion, betont der Aerosol-Experte. Man müsse sich der besonderen Gefahr bewusst sein. Beispielsweise sei es auf Weihnachtsmärkten laut. Das führe dazu, dass sich die Besucher näher kämen, um sich besser unterhalten zu können. Und das erleichtere eine mögliche Infektion. Und auch lauteres Sprechen bei einer lauten Umgebung führe zu einem größeren Ausstoß von Aerosolen und damit zu einer höheren Infektionsgefahr. „Auf einem Weihnachtsmarkt muss man noch viel penibler auf die bekannten Regeln achten“, sagt er.

Darum schützen 2G-Bändchen auf Göttinger Weihnachtsmarkt, denn sonst bekommt man nichts zur fressen. Sie schützen gegen Hunger, nicht gegen die Ansteckung, denn alle dürfen auf den Weihnachtsmarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Das ist doch verrückt.
Auf der einen Seite wird triage gemacht und auf der anderen Seite werden Weihnachtsmärkte abgehalten, obwohl klar ist, dass die Impfungen nach x Monaten nicht mehr richtig wirken.

Ich verstehe es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und VoAlgdH
SonyFriend schrieb:
Die Politik hat immer behauptet, und daran gibt es keinen Zweifel, dass eine Impfung uns alle schützt.
Das wurde monatelang gepredigt, und da hat die Politik Recht behalten.
In dem Fall ja, bei Masken, Lockdowns, Impflicht nicht. Und wie es über mir steht, Weihnachtsmarkt hat geöffnet, obwohl es auf IST knapp wird...
knoxxi schrieb:
Welchen meinst du? Der Hinweis als mündiger Bürger?
Das meinte ich. Aber auch ein mündige Bürger wird zu dem Schluss kommen, hier läuft gewaltig was schief.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DerHechtangler schrieb:
Aber auch ein mündige Bürger wird zu dem Schluss kommen, hier läuft gewaltig was schief.
Richtig, der Hinweis war extra gedacht, weil die "Regierungsfolgenden" gerne als Sheeps oder ähnliches bezeichnet werden. Um die erhabene Position derer noch mal gesondert herauszustellen. Aber das nun schon mit der Aussage "mündiger Bürger" Gefahr läuft irgendjemanden auf den Fuß zu treten, geht mir nicht in den Kopf.

knoxxi schrieb:
Richtig, der Hinweis war extra gedacht, weil die "Regierungsfolgenden" gerne als Sheeps oder ähnliches bezeichnet werden. Um die erhabene Position derer noch mal gesondert herauszustellen. Aber das nun schon mit der Aussage "mündiger Bürger" Gefahr läuft irgendjemanden auf den Fuß zu treten, geht mir nicht in den Kopf.
Du bist mir nicht auf die Füße getreten. "Regierungsfolgenden", Sheeps...ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Lassen wir das.

das ist ja die Katastrophe, 100.00'tausende gehen ins Fußballstadion und schreien sich die Lunge aus dem Hals, die anderen müssen sie behandeln.
Das zeigt ganz deutlich: mündige und Verantwortliche Menschen waren das nicht im Stadion.
Zu viel Freiheit wurde sofort ausgenutzt, das rächt sich jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
Passt gerade ziemlich gut. Einfach nur noch zum heulen.

17DA6D7B-C5DF-42BE-8239-CDC1BD114580.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Skysnake, B.XP und 4 andere
Die Behauptung, es würde nicht benötigt werden(Lockdowns), es wäre schädlich (Masken).
Und die Imfplicht wäre eine weitere Verschwörungstheorie.
Und die Diffamierung jener, die es mehr oder weniger vorausgesagt haben.
@Toyota Corolla
Stimmt, als würden sich die geimpften an alle Maßnahmen halten.
Aber wieder ein schönes Bsp. für Knüppel raus, und drauf los...
Man kann es sich eben einfach machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Banger, Der Paule und eine weitere Person
wer hat wann genau gesagt, dass Masken nicht nötig sind und wir keinen Lockdown brauchen?
Mit Lockdown meinst du sicherlich die Äußerungen der Politiker aus Sommer 2021.
Sie waren leider in der irrigen Annahme, dass die Bürger sich impfen lassen und wir deshalb den Lockdown umgehen.
Und es war vor der Wahl 2021, wo es im Wahlkampf so rein gar nicht um Corona ging, sondern nur um Impfungen und Klima und Geld.
Ja, mit dem Lockdown haben sie sich vertan, weil sie zu sehr auf den Bürger vertraut haben.
Wir als Bürger haben es uns selber zu verdanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
mylight schrieb:
Nunja der "Geheim"-Plan ist alle Impfen lassen und dann relativ normal wieder zu leben. Ungeimpfte werden ausgeschlossen um sie zu schützen. Das normale Leben der Geimpften geht natürlich auf die Kosten der Ungeimpften, der Leute die sich nicht impfen lassen können, die Leute bei denen der Impfschutz nicht wirkt, aber das interessiert das egoistische Volk in ihrer Engstirnigkeit endlich wieder normal zu leben nicht. Soviel zur Solidarität ich merke mir jedenfalls sehr genau wer während der Pandemie feiern war.

Geimpfte stecken sich bewusst gegenseitig an, das ist so gewollt, irgendwann macht es nichts mehr wenn man Corona infiziert ist, dann bilden sich T-Zellen im Mundraum oder so.

Hat Drosten eigentlich gut erklärt:
Warum postest du ein Video, das im Widerspruch zu deiner Äußerung steht? Damit alle denken, dass deine Äußerung absolut fundiert ist, weil Drosten auf der Vorschau zu sehen ist?
Hier ist das Skript zu dem Video: https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript324.pdf Nächste Woche wird diese Podcast-Folge drei Monate alt. Und aktuell denn je.

Warum zitierst du denn nicht diese Passage:
Jetzt ist der Impfstoff aber da, und zwar in ausreichender Menge. Und jetzt ist immer die bessere Antwort die Impfung. Unter diesen Kautelen muss man auch als Wissenschaftler dann so langsam mal darüber nachdenken, ob es nicht schädlich ist, wenn man zu sehr für die weitere Testung argumentiert bei den Geimpften, denn die Geimpften müssen
doch auch was davon haben, dass sie geimpft sind im Alltag. Und es ist doch auch wirklich so, dass da weniger Virus ist, wenn man geimpft ist. Selbst in einer Situation der Durchbruchsinfektion sind wir nicht schwarz, sondern nur grau in irgendeiner Schattierung. Wir sind eben nicht so infektiös.
...
Korinna Hennig
Wenn wir beim Individualschutz sind, dann ist das natürlich ein bisschen ein Missverständnis. Wenn ich als Ungeimpfter irgendwo reingehe, das ist genau das, was Sie geschildert haben, mit lauter Geimpften, dann geht es ja gar nicht mehr darum, die Geimpften vor mir zu schützen, sondern ich muss geschützt werden. Und das kann ein Test nicht leisten.
Christian Drosten
Genau. Und wenn die Ungeimpften immer in der Minderheit sind, dann kann man da über Testung ja nicht mehr viel bewirken.
-------------
https://twitter.com/StefanLeifert/status/1462772367307034634?s=20
Die Rottal-Inn Kliniken kämpfen gerade tapfer an gleich 2 Fronten: Auf ihren kollabierenden Intensivstationen gegen ein #Covid_19. Und auf ihren Social Media-Plattformen gegen Fehlinformationen, Verschwörungsmythen und anderen Unsinn
Kommt einem bekannt vor (Bildchen anschauen)

Zuletzt bearbeitet:
Alltagsmasken sind doch schon lange nicht mehr erlaubt, oder?

mylight schrieb:
Ich finde leider wenig Studien die keine Logikfehler aufweisen, nimmt sich nicht soviel, aber gut im Kern hast du natürlich Recht.
Welche Logikfehler? Die du ihnen andichtest? ODer bist du allen ernstes derart arrogant und gehst davon aus, dass deine Interprätationen dieser Studien tatsächlich Logikfehler aufzeigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Toyota Corolla und marcodj
Der Paule schrieb:
Soviel zum Thema Deiner Rechtseinschätzung. Wer im Zusammenhang von potentiellen Straftaten von verklagen spricht, dürfte sich nicht wirklich gut auskennen.
Dann nenne mir doch eine verbindliche Quelle, aus der hervorgeht, dass ein Staatsanwalt von Amtswegen wegen des Verdachts der Volksverhetzung gegen die Frau ermittelt.

Dann empfehle ich dir schon mal, dir den Unterschied zwischen einem Antragsdelikt und Offizialdelikt zu Gemüte zu führen.

Im Raum steht nur deine hier getätigte Behauptung, ohne Angaben von Quellen.
Wer solche schwerwiegende Vorwürfe äußert und diese nicht belegen kann, sollte sich tunlichst zurückhalten und vor allem andere nicht als unwissend deklarieren.

Die Frau hat nur ihre Meinung geäußert und sich dabei auf die aktuelle Faktenlage bezogen.

Diese Diskussion hier läuft im Großen und Ganzen sehr konstruktiv.
Ich bin dafür, dass es so bleibt.

Ich muss sagen mittlerweile macht mich das Teilweise unglaublich Aggressiv.
Heute in der Bahn wieder 3 Menschen ohne Maske gesehen und miitlerweile denke ich, wegen dir Piss.. hört die Schei.. einfach nicht auf, nur weil du Stur bist.
Ich ertappe mich immer öfters dabei, das ich zu der Person hingehen möchte und sie einfach nur zusammen scheissen will ( Oder schlimmeres)

Ich bin der Meinung dass, das Impfen nicht so notwendig gewesen wäre wie es jetzt ist, wenn sich alle!! einfach Konsequent an die AHA Regeln gehalten hätten und das regt mich so auf.

Ich hatte auch kein Bock auf die Maske usw. aber habe es immer durchgezogen, mittlerweile suche ich die Schuld aber bei anderen weil ich bei mir keine Fehler sehe, ein ganz gefährlicher Teufelskreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, B.XP, Toyota Corolla und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben