Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deekey777 schrieb:
Wer auf die natürliche Ansteckung setzt: Warum warten? Einfach einen Hotspot aufsuchen, Maske ab und tief einatmen und das mindestens 30 Minuten (sicher ist sicher). Oder beim Gesundheitsamt nachfragen, wer gerade in der Nähe frisch infiziert ist und ihn besuchen, der wird sich nur freuen.
Das meinst du zwar nicht ernst, werden sich aber einige der ganz harten Impfgegner denken, nur, dass das mit der Isolation dann wahrscheinlich doch nicht perfekt hinhaut und sie die Welle weiter treiben. Sind gesellschaftlich dann aber für immerhin 6 Monate sehr viel besser gestellt als Ungeimpfte...was natürlich durchaus eine Motivation sein kann.

Cyberdunk schrieb:
Ich bin der Meinung dass, das Impfen nicht so notwendig gewesen wäre wie es jetzt ist, wenn sich alle!! einfach Konsequent an die AHA Regeln gehalten hätten und das regt mich so auf.
Dafür sind wir zu viele Menschen auf zu wenig Platz. Zumal in der vernetzen Welt das eh nicht funktionieren würde. Um die Impfung kommen wir nicht herum.

Das es dich aufregt, ist verständlich. Aber die reibst dich da nur auf. Das tut dir nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, Bänki0815, Banger und eine weitere Person
DerHechtangler schrieb:
Dafür sind wir zu viele Menschen auf zu wenig Platz. Zumal in der vernetzen Welt das eh nicht funktionieren würde.

Es geht mir erstmal nur Hamburg bzw. Deutschlandweit wie der Rest der Welt es handhabt weiss ich nicht.
Vieleicht wäre es nicht ohne Impfen gegangen, allerdings glaub ich das der Inzidenzwert weit weniger wäre wenn alle, durchgehend in öffentlichen Raum, Konsequent eine Maske getragen hätte..

DerHechtangler schrieb:
Das es dich aufregt, ist verständlich. Aber die reibst dich da nur auf. Das tut dir nicht gut.
Auch das weiss ich, vergesse es Gott sei Dank aber auch immer wieder schnell^^
Ich reagiere allerdings mit jeden neuen Corona Quartel empfindlicher auf das Thema, weil es mich nur noch Nervt.

Am anfang der Pandemie war ich völlig entspannt, aber jetzt nach fast 2 Jahren Totalen Wahnsinn hoffe ich endlich mal auf eine Lösung die uns zum Normalen Leben zurück bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Banger, VoAlgdH und eine weitere Person
Cyberdunk schrieb:
Am anfang der Pandemie war ich völlig entspannt, aber jetzt nach fast 2 Jahren Totalen Wahnsinn hoffe ich endlich mal auf eine Lösung die uns zum Normalen Leben zurück bringt.
Da wirst du dich noch gedulden müssen. Corona werden wir nie wieder los werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Banger
DerHechtangler schrieb:
Corona werden wir nie wieder los werden.
Ach Quatsch, bin da Optimistisch.

Die Pest, Poken, Lepra, Cholera sind wir auch losgeworden und andere Viren haben wir halbwegs im Griff so das mann Normal leben kann HIV zb.

Die Wissenschafft wird eine Lösung finden.. Ich hoffe ich bin nur noch dabei.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und VoAlgdH
Klar, aber um es wirklich auszurotten bräuchte man wie bei den Pocken eine Impfung, die ein Leben lang hält und sehr gut vor Übertragung schützt, sonst wird es immer wieder von irgendwo eingeschleppt.
Ansonsten wird Corona halt endemisch werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Corona wird endemisch werden, da besteht wohl kein Zweifel dran.
Und wird werden damit leben müssen, nicht nur in Deutschland, sondern eben global.
Ich denke, alle 12 Monate eine Impfung, und wir können ein wenig mehr Alltag bekommen.
Alle 12 Monate für alle versteht sich...!

DerHechtangler schrieb:
So meinte ich das auch. Wir müssen eben damit leben.

Richtig, Corona wird nicht weggehen.
Die Frage ist nur, wie viele Menschen wir wegen fehlenden Impfungen opfern wollen.

DerHechtangler schrieb:
Das man aber das Vetrauen der Bevölkerung damit verspielt, sollte jedem klar sein. Vor allem, wenn Menschen, die das ganze hinterfragen und kritisieren oder eben anders sehen, beleidigt werden. Und am Ende hat man sich doch geirrt. Mir geht es um den Umgang. Das eine solche Situation völlig neu für uns ist, und somit das ganze noch unberechenbarer macht, steht außer Frage.
Sorry, du machst hier und in den Postings genau den Fehler, den ich wiederholt kritisiert habe. Du pauschalisierst und suhlst dich in einer Opferrolle, die in dieser Form nicht gerechtfertigt ist. Vor allem steckst du alle Kritiker in einen Topf.

Ich kann einerseits eine Maßnahme kritisieren, weil ich sie für nicht ausreichend oder für zu weit gehend halte oder eine andere Maßnahme besser finde. Ich kann aber auch eine Maßnahme kritisieren, weil alles ein Teil eines großen Plans zur Versklavung der Menschheit ist. Ich habe auch nichts für die Pandemiepolitik der Bundesregierung übrig, das ist in meinen Augen Versagen an jedem Ende. Aber dennoch solidarisiere ich mich nicht mit "Andersdenkenden" oder "Kritikern", die ihre Ablehnung nur mit Trotz oder mit Verschwörungserzählungen begründen.

Diverse "Querdenker" haben in der Anfangszeit das Image dieser Bewegung maßgeblich geprägt. Und dazu gehört auch das aggressive Auftreten in den sozialen Medien, durch welches denen all diejenigen mit wüsten Beschimpfungen überzogen wurden, die nicht das sofortige Ende aller Maßnahmen befürwortet haben.

DerHechtangler schrieb:
Mir ging es nicht darum, sich nicht irren zu dürfen. Hätte man von Anfang an, sich nicht festgelegt bezüglich Lockdowns, Masken, Impfpflicht usw., wäre der Vertrauensverlust vllt. nicht so hoch gewesen. Aber der Zug ist abgefahren.
Sorry, das ist doch nur der die übliche "ich bin beleidigt"-Schiene. Mit dem reißt du niemanden mehr vom Hocker.
DerHechtangler schrieb:
Die Behauptung, es würde nicht benötigt werden(Lockdowns), es wäre schädlich (Masken).
Und die Imfplicht wäre eine weitere Verschwörungstheorie.
Und die Diffamierung jener, die es mehr oder weniger vorausgesagt haben.
An der Stelle nochmal: Die einzige Diffamierung in Sachen Corona die konsequent durchgezogen wird ist die Diffamierung der Wissenschaftler, insbesondere der Mathematiker und Epidemiologen, die sehr früh die möglichen Verläufe der Pandemie vorhergesagt haben. Das wäre reine Panikmache. Das Instrumentarium ist auch seit Beginn der Pandemie bestens bekannt. Kontakte beschränken bis zum Lockdown, Masken, Impfungen. Viel mehr haben wir nicht. Achso...Herdenimmunität. Das wurde auch gefordert. Einfach alle durchseuchen. Hat ja in Brasilien, den USA oder in GB auch so wunderbar geklappt...
Mit etwas epidemiologischer Modellierung kannst du relativ exakt die Verbreitung unter gegebenen Maßnahmen berechnen, du kannst berechnen wann die Krankenhäuser volllaufen (Infektionen, Totzeit, Faktor schwerer Verläufe) und welchen Effekt welche Maßnahme haben wird - also: Wann die Notbremse kommt, wie lange sie gezogen bleiben muss, welchen Effekt die Lockerungen haben etc.
All das reklamiert jetzt ein gewisses Spektrum als "wir haben es schon früher gewusst" für sich. Bullshit.

Und nochmal: Das Problem an diesem Opferkult ist, dass er null gerechtfertigt ist. Wer die Epidemiologie als "Panikmache" abstempelt und an deren Stelle Verschwörungserzählungen setzt, der hatte nicht Recht - das Gegenteil ist der Fall. Die gleichen Leute sind oft genug Fans der Homöopathie - da wirkt nicht das Zeug wie ein Placebo, sondern "wer Heilt hat Recht". Dass man mit einem Placebo auch heilen kann - Ein Milliardengeschäft.

Bei den Gedanken um die Impfpflicht - sorry, das ist wirklich eine selbsterfüllende Prophezeiung. Unterlaufen wir die Maßnahmen und beschweren uns dann, dass sie nicht wirken. Verbreiten wir ausreichend Angst und Panik vor der Impfung, dass die Leute uns mit Spenden überhäufen und sich nicht impfen lassen und behalten dann Recht, wenn Ziele verfehlt werden und die Politik über die entsprechenden Mittel nachdenkt.

Wer immer nur dagegen ist und keine konstruktiven Vorschläge bringt, wird irgendwann nicht mehr ernstgenommen. Das hat was von "ich werfe mich vor dem Süßigkeitenregal auf den Boden und schreie durch den Laden".

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, Hirtec und Toyota Corolla
Staatsanwaltschaft: Fälschungs-Verdacht gegen Anfang erhärtet

Demnach sind in dem Dokument, das Werder Bremens Ex-Trainer vorgelegt hat, zwei Impftermine in einem Kölner Impfzentrum dokumentiert. Nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung, die dieses Impfzentrum betreibt, sei Anfang jedoch an keinem der beiden Termine von der EDV des Zentrums erfasst worden. Die Staatsanwaltschaft geht deshalb davon aus, dass der Impfausweis gefälscht ist.

Die Ermittlungen haben außerdem ergeben, dass die bei Anfangs erstem Termin angegebene Chargennummer des Impfstoffes nie verimpft wurde. Die Chargennummer des zweiten Termins wurde nach Angaben des Oberstaatsanwalts Frank Passade zwar verimpft - jedoch nicht an dem in Anfangs Dokument angegebenen Tag.

Ohne Kommentare.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
B.XP schrieb:
Sorry, du machst hier und in den Postings genau den Fehler, den ich wiederholt kritisiert habe. Du pauschalisierst und suhlst dich in einer Opferrolle, die in dieser Form nicht gerechtfertigt ist. Vor allem steckst du alle Kritiker in einen Topf.

Er geht nicht in eine Opferrolle, sonden hat einfach eine andere ansicht auf das Thema, ist das so schwer?

Ich Solidaisiere mich mit dem User, ich bin auch der Meinung es wurde Politisch völlig versaut, das alles sind jetzt letzte zuckungen.
Wieder Lockdown?, Booster? 75K Neuinfizierte?
Was!? hat sich gebessert zu 2020?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Banger und VoAlgdH
B.XP schrieb:
Du pauschalisierst und suhlst dich in einer Opferrolle, die in dieser Form nicht gerechtfertigt ist. Vor allem steckst du alle Kritiker in einen Topf.
Genau das prangere ich ja an. Z.B. werden hier alle ungeimpften in einen Topf geworfen.
Ich suhle mich auch in keiner Opferrolle.🤔
B.XP schrieb:
Vor allem steckst du alle Kritiker in einen Topf.
Und auch das prangere ich selbst an...
B.XP schrieb:
An der Stelle nochmal: Die einzige Diffamierung in Sachen Corona die konsequent durchgezogen wird ist die Diffamierung der Wissenschaftler, insbesondere der Mathematiker und Epidemiologen, die sehr früh die möglichen Verläufe der Pandemie vorhergesagt haben.
Und auch das habe ich in keinster weise abgestritten...
Sollte das an mich gehen?
B.XP schrieb:
An der Stelle nochmal: Die einzige Diffamierung in Sachen Corona die konsequent durchgezogen wird ist die Diffamierung der Wissenschaftler, insbesondere der Mathematiker und Epidemiologen, die sehr früh die möglichen Verläufe der Pandemie vorhergesagt haben. Das wäre reine Panikmache.
Aber auch Meinungen von Wissenschaftlern, die anders waren, wurde als Verschwörungstheorien abgestemepelt.
Hier als Beispiel:
https://corona-blog.net/wissenschaftler/
Ich bin kein Virologe, ein gewisses Vertrauen muss man da haben. Wie in jedem Bereich.
Ärzte, die auf die Probleme der Masken hingewiesen haben, wurde naheglegt, den Beruf zu wechseln.

Und das macht mich stutzig. Warum peitscht man so energisch auf diese Leute ein?
Wieso wird das direkt persönlich und warum wird die "Diskussion" so agressiv geführt?

Aber ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Banger
Ja weil so viele andere Länder, mit anderen Vorgehensweisen so extrem Erfolgreich waren in der Bekämpfung der Pandemie.

Bislang ist Deutschland gar nicht soo schlecht durchgekommen.
Nach der Liste sind wir bei den Todesfällen/100k EW auf Platz 62. 7-Tage-Inzidenz allerdings schon Platz 19, wobei der 5-Tage-Trend bei den Neuinfektionen wieder fallend ist.
Hab mal die EU-Länder rausgezogen und nach Todesfällen sortiert.

1 Bulgarien 393
2 Ungarn 336
3 Tschechien 300
4 Rumänien 285
5 Kroatien 255
6 Slowakei 254
7 Slowenien 241
8 Litauen 233
9 Belgien 230
10 Italien 224
11 Polen 213
12 Lettland 208
13 Spanien 285
14 Portugal 178
15 Frankreich 177
16 Griechenland 162
17 Liechtenstein 160
18 Schweden 146
19 Luxemburg 136
20 Österreich 135
21 Schweiz 132
22 Estland 130
23 Deutschland 119
24 Irland 112
25 Niederlande 111
26 Dänemark 48
27 Finnland 23

USA ist bei 234 und GB bei 215

Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, Joker (AC), VoAlgdH und eine weitere Person
DerHechtangler schrieb:
Aber auch Meinungen von Wissenschaftlern, die anders waren, wurde als Verschwörungstheorien abgestemepelt.
Hier als Beispiel:

Welche Virolog*in / Epidemiolog*in soll das sein? Bis jetzt hatten solche queren Meinungen eben nur Ärzte, welche keine Ahnung hatten weil diese aus einem ganz anderen Fachbereich kamen - wie z.B. Bodo Schiffmann, der als HNO Arzt dort nun mal keine Kompetenzen hat.

Ich frag ja auch nicht meinen Zahnarzt, wenn ich eigentlich eine Chirug*in bräuchte - und umgekehrt genauso.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben