Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Was!? hat sich gebessert zu 2020?
Letztes Jahr hatten wir maximal 30k Infektionen am Tag, dabei über 1000 Tote pro Tag mit einer Hospitalisierungsrate von bis zu 15. Und damals gabs noch nicht mal die Delta Variante.

Du siehst, es hat sich einiges geändert - den Impfungen sei dank. Nur sind einfach zu wenige Menschen geimpft. Fraglich ob die Politik da mit "gutem Willen" wirklich hätte viel bewirken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, chartmix, Skysnake und 4 andere
Mein Termin für eine Auffrischungsimpfung wäre am 04.01. Meine Partnerin hat gerade bei der selben Hausarztpraxis angerufen und einen Termin für den 15.12. bekommen ... ohne Vorerkrankungen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben am 15.12. jetzt einen Doppeltermin. 6 ½ Monate nach der zweiten Impfung sollte in Ordnung sein.

Hier ein interessanter Beitrag von September zum Thema Mainstream-Medien, digitale Medien und Bubbles. Die angesprochenen Probleme passen denke ich gut zu dem, was wir jetzt bei Corona sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, .Sentinel., VoAlgdH und eine weitere Person
mylight schrieb:
Stattdessen wird diesen Menschen jetzt das Leben schwer gemacht, das Gehalt geklaut kann man ja so offen sagen, wenn Lohnverweigerung als gesetzliches Mittel Anwendung findet ist das schon ein ziemlich krasses Ding.
richtig so..sie wurden lange genug gewindelt. Krass ist daran überhaupt nichts, eher ist krass, das es noch immer soviel Leute gibt, die gegen alles sind und sich weigern, Tatsachen zu aktzeptieren und etwas für die Allgemeinheit zu tun

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Toyota Corolla
wolve666 schrieb:
etwas für die Allgemeinheit zu tun
Weil die Menschheit plötzlich aus reiner Nächstenliebe handelt ?

99% der Menschen sind geimpft damit sie wieder in den Urlaub können, saufen können, Essen gehen können, und sich auch sonst auch in unkontrollierbaren Menschenmassen bewegen können.
Jezt kommen Leute an und sagen ich solle mich impfen?
Ich bin 26 Jahre alt, Kerngesund mit starkemImmunsystem und das Risiko eines schweren Verlaufes liegt wo?
Wieviele (ohne Vorgeschichte) meines Alters bekommen Corona und laden auf der ITS?

Sollen sich doch jene Impfen, welche ein hohes Risiko haben ?
Ah ne, keiner traut es sich nur den alten die Impfung aufzuzwingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, VoAlgdH und Mutanz77
Wenn ich die 3. Welt so sehe, oder Entwicklung Atommacht Indien, dann sind wir Corona noch lange nicht los- und natürlich deren Mutanten. In Wuhan konnten sie nichts ausrichten- also kann man den Impfgegnern nur sagen: Das Virus bekommt euch noch- entweder als Genesene oder Zwangsgeimpfte.....oder halt in der Kiste.

Witzig, wieviel Risiken durch Alkohol, Rauchen, Fahrweise, beschissene Ernährung, Aspirin, Ibu und Co aussetzen, aber die Impfung einem angeblich Todesangst oder Lebensqualität gefährdet sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabauke23, Skysnake, Free Radical und eine weitere Person
Schredderr schrieb:
Über dem Risiko der Impfung.
Gibts zahlen dazu ?

Ich sehe nur wie ein Impfstoff nach dem anderen aus den Empfehlungen raus fliegt.

Vertrauensweckend ? Vielleicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Mutanz77
Haenger schrieb:
99% der Menschen sind geimpft damit sie wieder in den Urlaub können, saufen können, Essen gehen können, und sich auch sonst auch in unkontrollierbaren Menschenmassen bewegen können.
Das stimmt, hab ich schon von vielen gehört. Die ersten beiden aus meinem Freundeskreis, die geimpft wurden, haben gleich gesagt, dass es ihnen um die Geimpften-Privilegien geht. Das war zu der Zeit, als eigentlich noch Impfpriorisierung war und die beiden sind Anfang 20.

Link Spon
von mehr als 3200 Covid-19-Patienten zwischen 18 und 34 Jahren zeigt, was Menschen bevorstehen kann, wenn sie wegen Covid-19 ins Krankenhaus müssen:

• 21 Prozent - also etwa jeder Fünfte der jungen Covid-19-Patienten im Krankenhaus - musste auf der Intensivstation behandelt werden.
  • 10 Prozent wurden maschinell beatmet.
  • 2,7 Prozent starben. Damit lag die Sterblichkeitsrate von Covid-19 laut den Autoren ungefähr doppelt so hoch wie bei einem Herzinfarkt in der Altersgruppe

knoxxi schrieb:
Mein Fazit am 3. Tag nach der booster und der Grippeschutzimpfung:

Ich bin ziemlich gerädert und müde, aber ansonsten geht es mir gut und gehe auch arbeiten. Abend schmerzen alle Knochen und Gelenke. Hier komme ich mit IBU 400 aber ganz gut rum.
Ein Lymphknoten an der rechten Seite des Halses ist ziemlich arg geschwollen und hochgradig druckempfindlich, teils sehr unangenehm.

Da hätte ich mir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für 2-3 Tage geholt.

Skysnake schrieb:
Dir ist schon bekannt, dass man nach einer I.Impfung keinen Sport machen soll? Du provoziert mit deinem Verhalten Impfnebenwirkungen wie eine Herzmuskelentzündung.

Hoppla, bin am Abend nach der ersten Impfung ein kleines Ründchen mit dem Fahrrad gefahren, unter 10km aber.

Cyberdunk schrieb:
Heute in der Bahn wieder 3 Menschen ohne Maske gesehen und miitlerweile denke ich, wegen dir Piss.. hört die Schei.. einfach nicht auf, nur weil du Stur bist.

Was ist da denn nun für eine Regel? Also welcher Maskentyp ist erforderlich? DB-Seite schrieb von regional FFP2 verpflichtend, im ausgedruckten Fahplan aus dem Automaten wird FFP2 nur empfohlen, daher es reicht die OP-Maske. Werde am Sonntag zu einem Fußballspiel fahren, wo noch nicht "2G light" (200 Getestete, 1300 Geimpfte/Genesene im Gästeblock) zu echtem 2G geändert wurde. Die Bahnen, die ich fahre, sind DB Regio, Abellio und DB Fernverkehr. Was für Masken hatten die Leute auf, die sich dran gehalten haben?

Cyberdunk schrieb:
Die Pest, Poken, Lepra, Cholera sind wir auch losgeworden und andere Viren haben wir halbwegs im Griff so das mann Normal leben kann HIV zb.

Die normale Grippe "gibt es ja auch nicht mehr".

Skaiy schrieb:
Mein Termin für eine Auffrischungsimpfung wäre am 04.01.

Ich sehe es schon kommen, dass ich mich im März dann auch boostern lassen muss. Kommt bestimmt auch noch, dass nach 6-9 Monaten das "Haltbarkeitsdatum" für den Zugang zu 2G- und 2G+-Veranstaltungen abläuft und nicht nur der Schutz durch den Impfstoff drastisch schlechter wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Haenger schrieb:
Ich bin 26 Jahre alt, Kerngesund mit starkemImmunsystem und das Risiko eines schweren Verlaufes liegt wo
Das schützt dich auch nicht unbedingt, wurde schon mehrfach aufgezeigt :rolleyes: Und nein, ich suche keine Quellen, die gibts zur genüge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Haenger, Der Paule und 2 andere
@.Sentinel. Danke und die Wahrscheinlichkeit an einer Impfung zu sterben ist niedriger davon abgesehen von schweren Verläufen und Long-Covid.

Also hau' dir die Impfung in den Arm. Für dich, für andere und für mehr Freiheit. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Toyota Corolla
Skaiy schrieb:
@.Sentinel. Danke und die Wahrscheinlichkeit an einer Impfung zu sterben ist niedriger davon abgesehen von schweren Verläufen und Long-Covid.

Also hau' dir die Impfung in den Arm. Für dich, für andere und für mehr Freiheit. :)
Nach diversen Statistiken wäre in dieser Altersklasse das Risiko bezüglich einer größeren Impfnebenwirkung ca. noch 10x niedriger.

Meine Impfung ist (auch Berufsbedingt) bereits doppelt drin.

Berücksichtigen muss man dabei aber in der Tat, dass es entsprechende begünstigende Faktoren für einen schweren Verlauf gibt, auf die ich in meinem Post nicht eingegangen bin.

Als Risikofaktoren werden derzeit genannt:
1637607495967.png

Sollte der Ersteller dieser Frage in keiner dieser Risikobereiche anzusiedeln sein, so sinkt seine persönliche Gefahr, daran schwer zu erkranken entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Banger und VoAlgdH
Joker (AC) schrieb:
2,7 Prozent starben. Damit lag die Sterblichkeitsrate von Covid-19 laut den Autoren ungefähr doppelt so hoch wie bei einem Herzinfarkt in der Altersgruppe
2,7% von 3200 ? aAso rund 90 Personen ?starben in dieser Alterklasse in welchen Zeiträumen? Auf 12 Monate? 24Monate? Wären die nicht eh auf ITS gelandet? An oder mit Corona? Was mich auch interessieren würde, wie viele davon nen schlechten Lebensstil haben, saufen bis zum umfallen und dann Corona? Das dürfte so ziemlich jeden K.O. hauen?

Vor der Pandemie hat man sich ja auch Gedanken darum gemacht an nem Herzinfarkt zu sterben? Wenn man die Hysterie betrachtet dürfte die Chance am Herzinfarkt zu sterben heute höher sein als vor der Pandemie?

edit: Sorry Joker aber deine Posting-Daten stimmen nicht mit dem Link überein oder? Content aus deinem Link: "In Deutschland haben sich laut Robert Koch-Institut mehr als 90.300 Menschen im Alter von bis zu 34 Jahren mit dem Coronavirus angesteckt. Damit machen sie immerhin ein Drittel der erfassten Infektionen aus. Sie sterben jedoch deutlich seltener an den Folgen. Bundesweit sind bisher zwei Todesfälle bei unter 20-Jährigen gemeldet worden, beide hatten Vorerkrankungen. In der Altersspanne der 20- bis 39-Jährigen sind weitere 34 Todesfälle bekannt." Muss ehrlich sagen finde die Zahlen viel zu niedrig, da stimmt wohl was beim Spiegelcontent nicht? Naja wie immer, es geht um Zeiträume, die werden da offenbar bewusst nicht genau benannt. Dachte der Spiegel wäre das Übermedium in Deutschland? Da habe ich wohl mal wieder etwas durcheiander gebracht? Oder was läuft hier falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und VoAlgdH
Beitrag schrieb:
Hier ein interessanter Beitrag von September zum Thema Mainstream-Medien, digitale Medien und Bubbles. Die angesprochenen Probleme passen denke ich gut zu dem, was wir jetzt bei Corona sehen.
Sehe ich auch so. Das trifft es.

mylight schrieb:
An oder mit Corona? Was mich auch interessieren würde, wie viele davon nen schlechten Lebensstil haben, saufen bis zum umfallen und dann Corona? Das dürfte so ziemlich jeden K.O. hauen?
Corona schädigt schwerwiegend vornehmlich vorgeschädigte bzw. geschwächte Organismen. Schwierigkeit dabei ist, dass viele Leute mit Schädigungen leben, die unerkannt sind und manchmal auch bleiben, das Risiko doch aber erheblich steigern können.

Nicht impfen bleibt ein überwiegend nachteiliges Glücksspiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben