knoxxi schrieb:
Doch ist es. Unfassbar, ne? Wenn ich die relativ leichten Übungen nicht ausführen könnte, könnte ich im Gegenzug auch nicht zur Arbeit gehen. "Ne sorry bin frisch geeimpft, hol dir den Wareneingang selber ab."
Ich bin kein Marathon gelaufen oder an meine übliche Belastungsgrenze gegangen. Mit weitem Abstand nicht.
Dann geh nicht zur Arbeit und lass dich krank schreiben. Das ist absolut legitim wenn man körperlich arbeitet und eben merkt das man sofort Platt ist. Aber das ist ja entgegen der in Deutschland verbreiteten ich schleppte mich zur Arbeit Kultur... keine Ahnung warum die Leute das machen. Bricht einem da ne Zacke aus der Krone, weil man mal nicht leistungsfähig ist?
Ich verfalle diesem Übel auch manchmal, mache mir das aber selbst dann wieder bewusst und arbeite im HO dann halt auch nur mal 6h oder auch nur 1h und lass es dann. Das ist es dann auch. Ins Geschäft würde ich dann aber nicht fahren, egal ob ich auch 5h arbeiten könnte daheim. Einfach weil ich andere ja anstecken könnte. Gut bei der Impfung fällt das weg, aber man muss sich ja keinem unnötigen Risiko einer Nebenwirkung aussetzen. Man selbst hat nichts davon und liefert Impfgegnern nur neue Munition....
SonyFriend schrieb:
Ein Eingestehen einer damals falschen Aussagen (keine Impfpflicht) kann ich doch nur begrüßen, wenn es die Wissenschaft auch hergibt.
Man muss es halt aus der damaligen Perspektive sehen. Man wollte den Verschwörungsmythenverbreitern den Wind aus den Segeln nehmen. Am Ende hat es nicht geklappt und war wohl auch etwas naiv, den die finden immer irgend einen neuen Dreck...
DerHechtangler schrieb:
Mir ging es nicht darum, sich nicht irren zu dürfen. Hätte man von Anfang an, sich nicht festgelegt bezüglich Lockdowns, Masken, Impfpflicht usw., wäre der Vertrauensverlust vllt. nicht so hoch gewesen. Aber der Zug ist abgefahren.
Man wollte halt eine politische Botschaft vermitteln, die ja auch verständlich und nicht böse ist. Das Problem ist aber schon diese Absolutheit in den Aussagen. Man hätte es wohl ehrlicherweise an Bedingungen knüpfen müssen. Aber seien wir mal ehrlich, egal was und wie sie es gesagt hätten würden Sie heute Schläge kassieren.... so ehrlich muss man auch sein.
mylight schrieb:
Wenn dir der Staat das Gehalt verwehrt und du kein Dach mehr übern Kopf hast dürfte es schwierig werden sich aus dem öffentlichen Raum zurück zu ziehen. Das hätte ich mir auch niemals träumen lassen das man solche Sätze schreibt...
Nimm halt Urlaub, für die Quarantänezeit hast du rein von Gesetzeswegen mehr als genug Urlaub im Jahr. Und dich setzt auch niemand in so kurzer Zeit vor die Türe selbst wenn du mit 0 Euro dastehen würdest. Und es verhungert auch niemand in der Zeit.
Nochmals. Die Sicherungssysteme greifen auch jetzt immer im Notfall. Keiner muss auf der Straße sitzen.
Was du hier machst ist reines fud
Cyberdunk schrieb:
Wieder Lockdown?, Booster? 75K Neuinfizierte?
Was!? hat sich gebessert zu 2020?
Das wir bei einem sehr viel ansteckenden Subtyp "nur" die doppelte Inzidens bei fast keinen Maßnahmen haben und bei dieser doppelt so hohen Inzidens dann auch noch nur 1/5 der Todesfälle haben und auch nur die Hälfte der ITs Belegung findest du als nichts erreicht?
Hmm k, dann ist für dich wahrscheinlich auch egal ob bei Russisch Roulette 1/6 Kammern belegt sind oder 3/6. Für mich macht es aber einen Unterschied..
Beitrag schrieb:
Nicht alles. Wenn bspw. ein Umgeimpfter jahelang nur Homeoffice hat, sich alles liefern lässt und sich komplett von allen anderen Menschen fernhält, dann hat er wesentlich mehr getan um Ansteckungen zu vermeiden, als ein Geimpfter, der Kontakt mit anderen Menschen hat.
Also zum einen hat die überwiegende Mehrzahl der Geimpften als auch Ungeimpften das gar nicht selbst in der Hand zu bestimmen und zweitens kann, nein musst du ja gegen jeden sein der auf einer AntiCorona Demo ist. Denn der trifft sich ja ganz offensichtlich eben doch mit vielen Leuten.
Und noch eins. Warum kommen dann von Leuten wie dir die Aussagen gegen Lockdowns und 2G etc, dass das halt vermehrt ins private gegangen wird? Wenn sich die Leute wirklich so verhalten würden die ungeimpften wären dann wäre ja selbst nen PCR Test für den Lebensmittelhandel kein Problem. Braucht man ja eigentlich nicht....
Sorry, aber das ist einfach bullshit und komm mir jetzt nicht mit Einzelfällen. Die finde ich genau so auch bei den Geimpften. Die haben dann aber immer noch mehr getan. Denn im Fall eines Herzinfarktes oder beim Kontakt mit dem Lieferdienst reduzieren Sie das Risiko noch weiter als dein Geselle., den du da postulierst...
Daher ist das was du da verzapft auch einfach eine Scheindiskussion.
[