Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag schrieb:
@Toyota Corolla

Auch dein Umfeld ist nicht allgemeingültig für alle. Was soll diese Diskussion denn? Es kann einfach jeder schildern, wie er es erlebt und fertig, niemand kann für alle sprechen.
Exakt- Deshalb habe ich eine Gegendarstellung gebracht.

Aber durchaus spannend, dass sich da doch so große Unterschiede in den jeweiligen Mikrokosmen entwickeln. Man kann da schon öfter erkennen, dass sich da diverse Blasen bzw. Häufungen bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Toyota Corolla schrieb:
Du hattest monatelang Zeit dich in den Impfzentren impfen zu lassen. Tu hier also nicht so, als ob du das Opfer wärst.....
Ein Opfer? :rolleyes::lol:
Mir gehts blendend, ich habe keine Sorgen und keine unangenehmen Pflichten. Ich bin gesund und stark.
Ich kann mich täglich per Spucktest kostenfrei auf meiner Arbeit bezahlt! testen.

Ich hab die Impfung keinesfalls „nötig“. ich werde versuchen mich Impfen zu lassen, aber keineswegs dafür einen Marathon absolvieren.
Dann kaufe ich mir eher die „schnelle“ Impfung, gibts an jeder Ecke

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Banger und VoAlgdH
Haenger schrieb:
ich habe keine Sorgen
Tja, das geht leider vielen Corona-Erkrankten, den maßlos überlasteten Intensiv-Pflegekräften, anderen Pflegekräften in Bereichen der Pflege, betroffenen Selbstständigen von Weihnachtsmarktschließungen, etc. mit Existenzsorgen, usw. anders. Und zum Glück gibt es auch noch viele, viele Menschen, die sich auch um andere Sorgen machen und daher solidarisch handeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, marcodj, wolve666 und eine weitere Person
Toyota Corolla schrieb:
Natürlich hast du die Kosten für den Test selber zu tragen.
Du bist mein Arbeitgeber ? Achso. Na dann.

@Dr. McCoy
Die sturen ungeimpften Risikogruppen Belegen die Betten. Das bin nicht ich.

Als überträger ist auch ein geimpfter gut genug . Nur er merkt es nicht

Ich war nicht im Urlaub, saufen, feiern, im
Kino, essen oder dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Banger, VoAlgdH und eine weitere Person
Beim AG vielleicht, aber nicht bei allen anderen Einrichtungen. Doch, die welche die Krankenhäuser nur unnötig belasten - und das ist bei einer verweigerten Impfung der Fall, solange man keine gesundheitlichen Vorerkrankungen hat - kann man ruhig zur Kasse bitten.

@Beitrag
Und trotzdem kannst du als infizierter, junger, Mensch ohne Impfung andere Menschen anstecken, die dann wiederum im Krankenhaus landen.

Wir können das ja auch anders machen: Du verzichtest auf die Impfung und dafür darf ich dich dann persönlich haftbar machen, wenn DU mich ansteckst und ich schwerwiegende Schäden davon tragen, nur weil du dich nicht impfen lassen willst.

Wenn wir das so machen, dann zahlen bitte auch Geimpfte, die andere anstecken.
Oder wir lassen es einfach und sehen ein, dass junge Leute nicht das Problem sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Banger
Toyota Corolla schrieb:
Beim AG vielleicht, aber nicht bei allen anderen Einrichtungen. Doch, die welche die Krankenhäuser nur unnötig belasten - und das ist bei einer verweigerten Impfung der Fall, solange man keine gesundheitlichen Vorerkrankungen hat - kann man ruhig zur Kasse bitten.
Die Tests sind bei mir auf Arbeit für alle kostenlos, egal ob geimpft oder nicht.

• Gefällt mir
Toyota Corolla schrieb:
Beim AG vielleicht, aber nicht bei allen anderen Einrichtungen
Egal, ich habe erst einen Schnelltest in meinem Leben gemacht/gebraucht.
12 Euro bezahlt - keinen hat der Test interessiert.
Toyota Corolla schrieb:
wenn DU mich ansteckst und ich schwerwiegende Schäden davon tragen, nur weil du dich nicht impfen lassen willst
lass du dich impfen, ganz einfach.
Kannst du dies nicht, musst du leider damit rechnen es zu bekommen (wirst du auch über geimpfte. früher oder später)

Dann bete mal, dass die Risikogruppen sich impfen lassen und dir ein Platz auf der ITS nicht verwehrt bleibt.

• Gefällt mir
Beitrag schrieb:
Wenn wir das so machen, dann zahlen bitte auch Geimpfte, die andere anstecken.

Nö, wieso auch? Wir geimpfte tuen ja alles dafür, dass Risiko so klein wie möglich zu sein. Tun die Impfgegner nicht.
Ergänzung ()

DerHechtangler schrieb:
Die Tests sind bei mir auf Arbeit für alle kostenlos, egal ob geimpft oder nicht.

[] du hast meinen Post verstanden
[x] du willst mir einfach aus Prinzip widersprechen

@Toyota Corolla
Ähm?
1637611362748.png

Und da muss ich dir widersprechen. Ich zahle nichts für die Tests...unabhäning vom Impfstatus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Beitrag und Banger
Toyota Corolla schrieb:
Wir geimpfte tuen ja alles dafür, dass Risiko so klein wie möglich zu sein.
Nicht alles. Wenn bspw. ein Umgeimpfter jahelang nur Homeoffice hat, sich alles liefern lässt und sich komplett von allen anderen Menschen fernhält, dann hat er wesentlich mehr getan um Ansteckungen zu vermeiden, als ein Geimpfter, der Kontakt mit anderen Menschen hat.

Bei deiner Argumentation sind wir dann außerdem schnell wieder an dem Punkt, wo man disktuieren müsste Menschen für alle Risiken, die sie eingehen, zur Kasse zu bitten. Rauchen, Trinken, Drogen, Übergwicht, Bewegungsmangel, häufig wechselnde Sexualpartner etc. pp.

An dem Punkt kann man das mit den Krankenkassen usw. dann auch gleich lassen. Wollen wir das wirklich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Banger und VoAlgdH
Toyota Corolla schrieb:
Nö, wieso auch? Wir geimpfte tuen ja alles dafür, dass Risiko so klein wie möglich zu sein. Tun die Impfgegner nicht.
Das ist pauschal gesehen nicht richtig. Es gibt ein Phänomen namens behavior change.
Die Gruppe der Geimpften wiegt sich eher in Sicherheit (siehe die Forderungen nach Öffnung nur für Geimpfte).
Ein Risikoempfinden ist dort bei vielen nicht mehr vorhanden, zumal die Politik das Narrativ "Freiheit durch Pieks" bedient.
Man geht auf Großveranstaltungen, Disco, Essen usw. usf. Schließlich hat man sich ja dafür impfen lassen und es kann einem ja nichts mehr passieren.

Das Risiko einer Infektion steigt aber auch unter den Geimpften mit der Menge an Menschen, die zusammentreffen, den zeitlichen Parametern der Impfgegebenheit, der Wirkstoffkombination usw.
Und diese tragen es dann (gemeiner Weise überwiegend asymptomatisch) weiter.
Als Geimpfter checkt man es also zwangsläufig noch nicht mal, während man munter Viren überträgt.

Das birgt also ebenso ein Risiko. Denn nur wenige sind so vernünftig wie Du.
Erhebungen dazu gibt es kaum, da man unter Anderem bei den Tests keine Daten bezüglich des Status (geimpft, genesen, ungeimpft) der Testperson erhebt.

Es ist also nicht ganz so einfach, weswegen ich immer wieder darauf hinweise, dass Corona eben nicht nur ein medizinisches Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Dr. McCoy schrieb:
Tja, das geht leider vielen Corona-Erkrankten, den maßlos überlasteten Intensiv-Pflegekräften, anderen Pflegekräften in Bereichen der Pflege, betroffenen Selbstständigen von Weihnachtsmarktschließungen, etc. mit Existenzsorgen, usw. anders.
Ich bin mir ganz sicher, dass Du Dich in den letzten 16 Jahren für bzw. gegen den bekannten Pflegenotstand unter Merkels Regierungszeit fortlaufend engagiert und Öffentlichkeitswirksam interveniert hast. Auch die Ökonomisierung unseres Gesundheitssystems wirst Du sicherlich vehement bekämpft haben, und sei es mit wüsten Anschuldigungen wie "nicht solidarisch". Natürlich hast Du auch schon immer ein Herz für die Weihnachtsschausteller gehabt, wahrscheinlich von Kindesbeinen an und bist mittlerweile gar Mitglied in deren Gewerkschaft.

Falls nämlich nicht, wäre Dein Beitrag pure Heuchelei und ein billiger Versuch mit einer möglichst eindimensionalen Betrachtung, einen Menschen zu verunglimpfen, der sich Schlicht dafür entschieden hat, sich nicht impfen zu lassen.

Ich frag mich langsam was schlimmer ist, das Virus, oder der Irrsinn, den es verursacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Beitrag schrieb:
Wenn bspw. ein Umgeimpfter jahelang nur Homeoffice hat,

Ob man HO hat oder nicht, hat man nur sehr begrenzten Einfluss, daher nonsense.
Würde gerne HO machen, will mein AG aber nicht.

Beitrag schrieb:
sich alles liefern lässt und sich komplett von allen anderen Menschen fernhält, dann hat er wesentlich mehr getan um

Ob man sich alles liefern lassen kann, oder nicht, hat man keinen Einfluss, daher nonsense.
Würde ich gerne machen, geht aber mangels Angebot nicht.
Und auch beim Liefern gibt es natürlich wieder Kontakt, wenn die Boten nicht in der Lage sind die Maske richtig zu tragen.

Beitrag schrieb:
Ansteckungen zu vermeiden, als ein Geimpfter, der Kontakt mit anderen Menschen hat.

Warum sollte ich mehr Kontakt mit anderen Menschen haben, nur weil ich geimpft bin? Das ist natürlich totaler unsinn, weil das nichts miteinander zu tun hat.

Beitrag schrieb:
Bei deiner Argumentation sind wir dann außerdem schnell wieder an dem Punkt, wo man disktuieren müsste Menschen für alle Risiken, die sie eingehen, zur Kasse zu bitten. Rauchen, Trinken, Drogen, Übergwicht, Bewegungsmangel, häufig wechselnde Sexualpartner etc. pp.

Das "Argument" ist auf selben Niveau, wenn Cannabisbeführworter schreien "aBeR AlKoHoL iSt ViEl sChlImMer". Das ist Whataboutism und am Thema vorbei! (ich bin pro Legalisierung, es ging mir nur darum aufzuzeigen, wie unsinnig diese Aussage ist).

Merke: die Impfgegner wollen nur trollen und nicht diskutieren, wenn diese so weiter machen, landen die auf der Ignore Liste. Ich verschwende doch nicht meine Lebenszeit an Menschen, welche wissenschaftliche Fakten ignorieren nur um sich ihre Fantasiewelt zu bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, wolve666 und Hirtec
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben