Banger schrieb:Was ist da denn nun für eine Regel? Also welcher Maskentyp ist erforderlich? DB-Seite schrieb von regional FFP2 verpflichtend, im ausgedruckten Fahplan aus dem Automaten wird FFP2 nur empfohlen, daher es reicht die OP-Maske. Werde am Sonntag zu einem Fußballspiel fahren, wo noch nicht "2G light" (200 Getestete, 1300 Geimpfte/Genesene im Gästeblock) zu echtem 2G geändert wurde. Die Bahnen, die ich fahre, sind DB Regio, Abellio und DB Fernverkehr. Was für Masken hatten die Leute auf, die sich dran gehalten haben?
Wie auch immer, ich werde sicherheitshalber beide Maskentypen mitführen. Eine OP-Maske habe ich dann auf, 2 OP-Masken als Reserve, bzw. dann 2 FFP2, die ich von der Regierung bekommen habe, auch falls ich letztere in der Bahn doch brauche. Ansonsten beim Einlass und unter der Tribüne bei den Fressbuden und Toiletten die OP-Maske. Reserve muss ich eh immer mitführen, da ich die Masken machmal vollniese wegen der Milbenallergie, also manchmal ist man dann den ganzen Tag dadurch verrotzt.
Skaiy schrieb:Also hau' dir die Impfung in den Arm. Für dich, für andere und für mehr Freiheit.![]()
"Steck sie rein, für den Verein! 💉" fehlt noch.