V
VoAlgdH
Gast
Achja, das wird bevor man sein Gegenüber anfängt zu diffamieren auch geprüft?Magellan schrieb:Meine Güte er/sie hat es doch im folgenden Satz explizit dargelegt was seiner Ansicht nach zur Belanglosigkeit führt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achja, das wird bevor man sein Gegenüber anfängt zu diffamieren auch geprüft?Magellan schrieb:Meine Güte er/sie hat es doch im folgenden Satz explizit dargelegt was seiner Ansicht nach zur Belanglosigkeit führt.
In der Regel sind Fakten das woran man die Welt messen sollte. Fakten lassen sich beweisen und fast noch wichtiger falsifizieren. Meinungen kann jeder einfach so haben.DerHechtangler schrieb:Auch wenn es jetzt OT wird, wer legt denn fest, welche Meinung mehr Wert oder wichtiger ist als die andere?
Er finanziell unabhängig, ja, aber inhaltlich?Toyota Corolla schrieb:ÖR ist natürlich seriös, eben weil er unabhängig ist - Rundfunkbeitrag sei dank.
undDas Interessante ist nicht, worüber berichtet wird, sondern, worüber nicht berichtet wird.
Es ist schon erstaunlich, dass in der Welt immer genau so viel passiert, dass es täglich in 20 min. Tagesschau passt.
Ich habe unter anderem auch dargelegt, warum diese Kritik aus der Welt fragwürdig ist. Nicht weil die Kritik als solches aus der Luft gegriffen ist, sondern weil der gleiche Konzern Stimmung geamcht hat, dass das, was jetzt kritisiert wird, eingetreten ist. Und das kannst du ganz allein überprüfen indem du dir die Schlagzeilen der Bild und des Bild Chefredakteurs aus dem letzten halben Jahr ansiehst. Warum sollte dir jemand alles haarklein vorkauen nur damit du es am Ende ohnehin ignorierst?DerHechtangler schrieb:Achja, das wird bevor man sein Gegenüber anfängt zu diffamieren auch geprüft?
Die Fakten!!!DerHechtangler schrieb:Auch wenn es jetzt OT wird, wer legt denn fest, welche Meinung mehr Wert oder wichtiger ist als die andere?
Jede Meinung ist zugelassen, und jeder der eine Meinung teilt muss akzeptieren, dass diese diskutiert und ggf. widerlegt wird.DerHechtangler schrieb:Wir leben in einer Demokratie, die muss auch andere Meinungen zulassen und aushalten können...
Und erst Recht nicht darf man das Schicksal des weiteren Pandemiefortgangs von einer Minderheiten-Meinung zu Impfungen abhängig machen, die damit die medizinische Grundversorgung eines ganzen Landes akut gefährdet. Damit meine ich vor allem jene Minderheit, die sich der verschwörungstheoretischen und querdenkenden Quellen bedient oder im Umfeld der AfD anzusiedeln ist.Magellan schrieb:Nur weil jemand eine Meinung hat müssen andere dieser nicht zustimmen oder sie kommentarlos hinnehmen.
DerHechtangler schrieb:Auch wenn es jetzt OT wird, wer legt denn fest, welche Meinung mehr Wert oder wichtiger ist als die andere?
https://www.bild.de/politik/inland/...er-retouchier-skandal-nach-77578758.bild.htmlToyota Corolla schrieb:ÖR ist natürlich seriös, eben weil er unabhängig ist - Rundfunkbeitrag sei dank.
Jain, dass ist arg kurz gedacht/vereinfacht und wahrscheinlich begründet in einem Unverständnis wissenschaftlicher Methodik. Gerade bei den Naturwissenschaften ist die Reproduzierbarkeit sehr wichtig[1]. Es ist äußerst wichtig, dass unter Einbezug des Wissensstandes zum Zeitpunkt der Durchführung, Wissenschaftliches Arbeiten zu den selben Ergebnissen kommt. Wobei man zu den Ergebnissen immer (soweit möglich) eine Bemessung der Sicherheit beifügt (Konfidenz) und unter welchen Vorbedingungen dies gilt. Ein im "Irren" im Alltagssinne sollte so weitestgehend ausgeschlossen werden.DerHechtangler schrieb:[...]Wissenschaftler sind auch Menschen, die sich irren oder im laufe der Zeit zu anderen Ergebnissen kommen.
Da bist du aber einer der wenigen. Ich glaube jeder hier kennt solche Kollegen die sich für unabdingbar halten und einem dann gegenübersitzen und den ganzen Tag husten, Nase putzen und Tee kippen. 38° Fieber inklusive.Pisaro schrieb:Verstehe ich auch nicht. Sobald ich merke ich bin krank sofort zum Arzt (wegen der Krankschreibung). ich will meine Kollegen nicht anstecken.
Nein, eine Demokratie muss nicht jede "Meinung" aushalten.DerHechtangler schrieb:Wir leben in einer Demokratie, die muss auch andere Meinungen zulassen und aushalten können...
Wenn es angeblich so eine persönliche Sicht sein soll, warum dann nicht mir zugestehen, dass ich meine: So lange noch nicht einmal die Notfallreserve angefangen wurde, von einer Situation "nicht über dem Limit" zu schreiben?Magellan schrieb:Reine Definitionssache ab wann für dich persönlich "über dem Limit" beginnt.
...
Ich sehe das als teilweise bereits über dem Limit.
DerHechtangler schrieb:Auch wenn es jetzt OT wird, wer legt denn fest, welche Meinung mehr Wert oder wichtiger ist als die andere?
ThomasK_7 schrieb:Ich kenne die Situation in Bayern nicht genau, aber ich vermute, auch dort gibt es eine Notfallreserve an ITS-Betten.
92.000 Euro kostet im Schnitt die stationäre Behandlung eines Coronapatienten, der mit einer Ecmo-Maschine beamtet werden muss. 34.200 Euro sind es bei künstlicher Beatmung ohne Ecmo, 5800 Euro für Patienten, die nicht beamtet werden müssen.
Capet schrieb:Er finanziell unabhängig, ja, aber inhaltlich?
.Sentinel. schrieb:
Das ist für mich über dem Limit, da schon Patienten weiter weg verlegt werden.ThomasK_7 schrieb:So lange noch nicht einmal die Notfallreserve angefangen wurde, von einer Situation "nicht über dem Limit" zu schreiben
Na, dann ist ja alles in Ordnung...Erkekjetter schrieb:@Capet
Grade die letzte Aussage ist dämlich hoch 3. Natürlich ist dem Nicht so aber irgendeine Auswahl muss zwangsweise erfolgen wenn man eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat, die nicht im Ansatz reicht ,um das was auf der Welt passiert, aufzugreifen...