Magellan schrieb:
jetzt hängen wir in der 4. Welle und dürfen wieder mit neuen Einschränkungen leben weil eine Minderheit sich, aus unterschiedlichen aber unsinnigen Gründen, gegen die Impfung stellt.
In Deutschland sind bezogen auf die Gesamtbevölkerung 26,6Mio menschen ungeimpft.
Das ist schon eine ganze Menge. Dies teils freiwillig, aber eben auch teils unfreiwillig.
Die Einrschränkungen, die wir erleben gebietet die Vernunft, da auch Geimpfte das Virus weiterverbreiten.
Die Wissenschaft wird nich müde, darauf hinzuweisen und die Geimpften um Zurückhaltung und Umsicht zu bitten. Die Politik wird entgegen der wissenschaftlichen Empfehlung nicht müde, den Leuten weiterhin die Karotte der Freiheit vor die Nase zu halten, um die Impfquoten zu steigern. Da werden zwangsläufig Konflikte geschürt, wenngleich ich die Motivation dahinter verstehen kann.
Ich muss als Geimpfter nicht mit 40.000 anderen ins Stadion rennen, wenn die Schuzwirkungen sich auch zeitlich abhängig, als volatil herausstellen. Ich muss keinen Karneval feiern.
Geimpft ist eben ungleich einer 100% zuverlässigen Immunisierung/Ausschluss einer Infektiösität. Das wollen viele nachwievor nicht einsehen.
Dabei final auch nie vergessen: Nicht die Ungeimpften sind die Ursache für all das Trara, sondern das Virus.
Der Rest ist ein politisches, kommunikatorisches und gesellschaftliches Problem.
Ich rufe zur Mäßigung aller Beteiligten auf und alle Ungeimpften, nochmal in sich zu gehen und zu prüfen, ob die Gründe, die man gegen die Impfung anführt es rechtfertigen, andere Gruppen mit zu benachteiligen.
Das ist aber nunmal ein Teil der Ernte, die man nach all der egozentrischen Prägung der Gesellschaft einfährt.