Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@_TR_
bei uns in HB ist die 2G+-Regel noch nicht in Restaurants etc.
Ich meine, dass sie besonders da eingesetzt wird, wo es z.B. zu Tanzveranstaltungen kommt, Beispiel Disko oder CarnevalsFeiern drinnen.
2G+ bedeutet für alle natürlich mehr Schutz.
Auch ein Geimpfter verbreitet die Viren, wenn auch wesentlich weniger als ein Ungeimpfter.

@ThomasK_7

Low Care Betten: ohne Invasive Beatmungsmöglichkeit
High Care & ECMO Betten: inkl. Invasiver Beatmungsmöglichkeit

_TR_ schrieb:
Ich habe Mal eine Frage:
Es gilt ja jetzt vor allem in Restaurants, Innenbereichen etc. 2G plus Regel.
Wieso reicht denn nicht nur 2G aus?
Ich dachte immer, dass geimpfte so gut wie gar keine Viren oder selbst wenn keine in der Menge relevante Viren übertragen selbst wenn man infiziert ist.
Kann mich da jemand aufklären?
Weil wir uns in so eine Scheißsituation gebracht haben, wo schwere Impfdurchbrüche und die Vielzahl an schweren Verläufen Ungeimpfter ausreichen, das Gesundheitssystem in die Knie zu zwingen.

2GPlus ist für micht totale Kapitulation. Wenn geimpft/genesen nicht mehr ausreichen, gehört alles zu.

Habe nun auch seit gestern Husten und Halsschmerzen, werde nachher einen Schnelltest machen.
Zeitlich würde die Inkubationszeit passen, war letzten Donnerstag kurz auf einem 30sten.
Ich bin mal gespannt ob es mich erwischt hat.

@SonyFriend
Hier in NRW ist eb angeblich heute gültig die 2G plus Regel.

@deekey777
Aber trotzdem verstehe ich immer noch nicht den Sinn von 2G Plus Regel.
Und das wird auch nicht klar kommuniziert von den Verantwortlichen.

_TR_ schrieb:
Ich habe Mal eine Frage:
Es gilt ja jetzt vor allem in Restaurants, Innenbereichen etc. 2G plus Regel.
Wieso reicht denn nicht nur 2G aus?
Ich dachte immer, dass geimpfte so gut wie gar keine Viren oder selbst wenn keine in der Menge relevante Viren übertragen selbst wenn man infiziert ist.
Kann mich da jemand aufklären?
Weil die Delta Variante hochinfektiös ist und man in Restaurants ja länger an einem Platz verweilt und somit auch durch eine geringe Virenlast andere infizieren bzw sich selbst infizieren kann. Und Maske trägt man dort ja auch nicht.
Ergänzung ()

ThomasK_7 schrieb:
Bitte kläre uns Unwissende zu den Unterschieden auf!
Ich höre zum ersten mal von Low Care und High Care Betten und das man in Low Care Betten so viel schlechtere Chancen hätte.
Auch kann ich nichts mit den 500 ECMO Betten als Begriff anfangen.
Ein Low Care Bett ist ein Intensivbett was keine invasive Beatmung unterstützt. Somit fallen bei schweren Verläufen diese Betten schon mal aus der Rechnung raus.

Ein High Care Bett unterstützt eine invasive Beatmung und ein ECMO Bett ist nochmal eine Stufe höher.

Also bleiben im Endeffekt in ganz Deutschland ca 8500 Betten, die bei schweren Verläufen wo intubiert werden muss genutzt werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und .Sentinel.
Magellan schrieb:
jetzt hängen wir in der 4. Welle und dürfen wieder mit neuen Einschränkungen leben weil eine Minderheit sich, aus unterschiedlichen aber unsinnigen Gründen, gegen die Impfung stellt. Wie viele Wellen soll die Allgemeinheit noch abwarten bis sich das Problem durch Durchseuchung (inkl der Kinder die keine Wahl haben) löst?
ich glaube das liegt weniger an den ungeimpften sondern mehr an delta! dafür ist der impfschutz einfach zu schwach, besonders bei senioren wirkt er nicht richtig und von denen gibt es in deutschland ja sehr viele.
das dürfte der eigentliche grund für vierte welle sein. und natürlich auch diese hysterische, mediale berichterstattung, die keiner mehr hören kann. aber eigentlich waren alle dieses corona-thema bereits im april 2020 leid. die bis jetzt ungeimpften werden von delta überrollt werden, aber braucht man dann auch kein mitleid zu haben.

deekey777 schrieb:
schweren Verläufen Ungeimpfter ausreichen, das Gesundheitssystem in die Knie zu zwingen.

das halte ich für übertrieben.

capitalguy schrieb:
Das ist in Teilen Deutschlands wie Sachsen bereits Realität. Das es da noch funktioniert, liegt daran, dass andere Bundesländer Patienten aus Sachsen aufnehmen. Bleiben oder steigen die Infektionszahlen jedoch wie sie es aktuell tun, ist in 1-2 Wochen auch Essig mit verlegen..

Soviel zu übertrieben...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und marcodj
capitalguy schrieb:
ich glaube das liegt weniger an den ungeimpften sondern mehr an delta! dafür ist der impfschutz einfach zu schwach, besonders bei senioren wirkt er nicht richtig
Mal wieder Quatsch hoch 3. woher dein "glauben"?

Die Impfungen wirken hervorragend, sonst würde man viel mehr Geimpfte auf den ITS sehen. Ist aber nicht so, den Großteil der belegten betten wird von Ungeimpften belegt. Wurde schon mehrmals verlinkt und steht auch auf Google.

Warum soll der Impfstoff bei Senioren nicht richtig wirken?

capitalguy schrieb:
Wie würdest Du dann das hier erkären?

ITS-Beatmung.png

• Bundesland mit der niedrigsten Impfquote
  • Bundesland mit der höchsten Inzidenz
  • Geimpfte bei Corona-Erkrankung quasi nie beatmet werden müssen
Und was hier hier sehen ist in etwa das Ergebnis der Inzidenzen von vor ~ 14 Tagen (+/-)

Erkekjetter schrieb:
Das ist in Teilen Deutschlands wie Sachsen bereits Realität. Das es da noch funktioniert, liegt daran, dass andere Bundesländer Patienten aus Sachsen aufnehmen. Bleiben oder steigen die Infektionszahlen jedoch wie sie es aktuell tun, ist in 1-2 Wochen auch Essig mit verlegen..

Soviel zu übertrieben...
Das Problem ist ja auch, das man einen invasiv beatmeten Patienten nur sehr schwer wenn überhaupt verlegen kann. Und wie lange einer durchhält der invasiv beatmet werden müsste bis er verlegt wurde....

Das klingt immer alles so easy, in Wahrheit sind das extreme Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Streichholzmann, stummerwinter und 2 andere
deekey777 schrieb:
2GPlus ist für micht totale Kapitulation. Wenn geimpft/genesen nicht mehr ausreichen, gehört alles zu.
Das ich dir mal zustimme.

Mit 2G+ gibt die Politik zu (natürlich nicht wörtlich!), das man die Leute mit nur 2G zu schnell und zu viele aufeinander los gelassen hat.
Nicht mehr und nicht weniger. Wie immer halt ein fail.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
capitalguy schrieb:
...

Dein Gefühl sagt dir das wohl.

Dann erklär mal, was daran übertrieben ist. Fang dabei mit dem letzten Wochenbericht an.

2G+ sehe ich kritisch, dann können direkt wieder mehr Kinos und Restaurants schließen.
Ich werde mich geimpft sicher nicht noch testen. ^^ da hab ich kein bock drauf und ich denke das wird der Großteil auch so sehen

Haben wir jetzt auch bei uns aber dann wir da eben nicht hingegangen und gut ist.
Zumal ich sowieso 3 Wochen nach Mexiko flüchte. :cool_alt:

NasterX21 schrieb:
Nein, eine Entwicklung.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
2G+ sehe ich kritisch, dann können direkt wieder mehr Kinos und Restaurants schließen.
Ich werde mich geimpft sicher nicht noch testen. ^^ da hab ich kein bock drauf und ich denke das wird der Großteil auch so sehen

Sprich da mal nur für Dich, in meinem Bekanntenkreis hat damit niemand ein Problem. Dann bleibst du halt draußen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
snickii schrieb:
ist doch OK so - wens das wert ist, solls halt machen. So hat man zumindest eine Wahl
Nicht nutzen ist natürlich noch besser (im Hinblick auf Infektionen)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
DekWizArt schrieb:
Dann bleibst du halt draußen.
Ja und das sehr gern, als wenn ich geimpft jetzt noch n Test mache. Mit Sicherheit nicht. Zumal ich mich so gar keinem Risiko aussetze. Hier gibt's ja aktuell an jeder Ecke Infektion, warum hat der ganze Kram da überhaupt auf krampf offen

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
NasterX21 schrieb:
Das ich dir mal zustimme.

Mit 2G+ gibt die Politik zu (natürlich nicht wörtlich!), das man die Leute mit nur 2G zu schnell und zu viele aufeinander los gelassen hat.
Man könnte auch sagen das man die Einwohner für intelligenter gehalten hat als sie es tatsächlich sind. Denn 2G hätte ja funktioniert wenn sich das letzte Drittel eben auch hätte impfen lassen.

Und es war ja doch ein Anreiz ohne Maske oder ohne Test wieder seinem gewohnten Leben nachgehen zu können. Das die Denkgegner das aber als Anreiz verstanden haben noch extremer gegen alles vorzugehen was die Pandemie hätte glimpflich verlaufen lassen können....

Naja, zumindest scheitert bei der nächsten Wahl die AfD an der 5% Hürde.

• Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
DekWizArt schrieb:
Neben so einigen anderen eher unschönen Gefahren..
joa, aber bei weitem nicht so strenge regeln wie hier. :) Da wo ich bin ists Grün Stage 1. Quasi kaum Regeln.

Und die anderen Gefahren naja... kann man halt auch gleich 24/7 in der Wohnung bleiben wenn man da Angst hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben