Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
Also als Gegenmaßnahme zum Virus, soll Abstand gehalten werden in dem noch mehr Leute mit den Virus verseuchten Händen jeden Einkaufswagen anfassen etc, mal wieder typisch geile Ideen haben die..
Ich würde jetzt ja meine Ideen präsentieren aber die lösen wieder Meinungsverschiedenheiten aus, also lass ich es.
Der Einkaufswagen ist nichts anderes als eine Sofortmaßnahme, damit die Leute im Supermarkt einen gewissen Abstand haben/halten! Er wird auch bei Ehepartnern durchgesetzt, ganz einfach, um keine Ausnahmen zuzulassen und alle Kunden in den Griff zu bekommen. Dafür sollte man in der momentanen Situation Verständnis haben!
Das ist richtig. Ein einkaufswagen garantiert aber nicht ansatzweise den nötigen abstand. Außer der wagen wäre quadratisch 1,5 x 1,5 m mit einem loch in der mitte zum reinstellen. Wie bei den gehilfen für kleine kinder.
Ergänzung ()
P220 schrieb:
Also als Gegenmaßnahme zum Virus, soll Abstand gehalten werden in dem noch mehr Leute mit den Virus verseuchten Händen jeden Einkaufswagen anfassen etc, mal wieder typisch geile Ideen haben die..
Dir ist aber schon bewusst dass die einkaufswagen jedes mal nach ihrer individuellen tour im laden desinfiziert werden?! Hätte man sich aber auch denken können.
Ich würde jetzt ja meine Ideen präsentieren aber die lösen wieder Meinungsverschiedenheiten aus, also lass ich es.
Mal ganz ehrlich, wie bescheuert muss man eigentlich sein, um das nicht als behelfsmäßige Vorsichtsmaßnahme zu verstehen und auch noch falsche Vergleiche zu ziehen. Das Virus überträgt sich hauptsächlich durch Tröpfcheninfektion und eben nicht hauptsächlich durch Schmierinfektion, der man auch mit Handschuhen, Desinfektionstüchern oder einem simplen Taschentuch vorbeugen kann.
Man wie mich solche Typen wie du einfach nur noch aufregen, mit ihrem ständigen Besserwissermodus!
Wie bescheuert muss man sein, dass nicht einfach mal dazu zu erwähnen, wenn man es schon erklärt.. Wäre nicht die erste Maßnahme gewesen die ihren Sinn verfehlt, also war mein Einwand mehr als berechtigt, ob du damit klar kommst oder nicht. - Aber diese sinnfreien Verfeindungen hier regen mich persönlich noch viel mehr auf. 🤨
Wie bescheuert muss man sein, dass nicht einfach mal dazu zu erwähnen, wenn man es schon erklärt.. Nicht die erste Maßnahme die ihren Sinn verfehlt, also war mein Einwand mehr als berechtigt, ob du damit klar kommst oder nicht.
Bei meinem Netto wird der Einkaufswagen nicht desinfiziert, deshalb habe ich es nicht erwähnt.
Dein Einwand ist alles andere als berechtigt, weil sich jeder Einzelne vor einer Schmierinfektion selbständig schützen kann, vor einer Tröpfcheninfektion eher nicht, deshalb der Abstandshalter Einkaufswagen!
Merke: Es gibt immer irgendwo einen Besserwisser und Klugscheißer. Dabei ist das noch nicht einmal das Problem, sofern sie es eben auch tun. Nur klug tun und dann nicht ordentlich kacken, verfehlt automatisch das Ziel.
Kuba schrieb:
Der thread ist langsam gefährlicher als der virus selbst
Auch wenn ich das bzgl. der Sachlage nicht so sehe, der Intention Deines Beitrages kann ich nur zustimmen. Vermutlich verläuft er sich deswegen auch, zumal auch alle Argumente gegenwärtig irgendwie ausgetauscht sind.
Wäre die Alternative im Auto zu warten eine Möglichkeit?
Oder während der Zeit von Corona ganz auf eine Begleitung deines Sohnes beim Einkaufen zu verzichten?
Ergänzung ()
Der Paule schrieb:
Merke: Es gibt immer irgendwo einen Besserwisser und Klugscheißer. Dabei ist das noch nicht einmal das Problem, sofern sie es eben auch tun. Nur klug tun und dann nicht ordentlich kacken, verfehlt automatisch das Ziel.
Alleine zu Hause lassen kann ich ihn noch nicht. Könnte höchstens alle Supermärkte in der Umgebung abklappern in der Hoffnung, dass es irgendwo einen mit Einkaufswägen für Kinder gibt. Und dass der Kleine mit einem solchen dann auch rein darf.
Ist ja schon klar, dass es irgendwelche Regelungen braucht. Vorhin war ich halt echt angefressen. Da hältst du dich an alle Empfehlungen usw. und stehst dann so blöd da und denkst dir, na toll, hätt ich doch Mal gehamstert.
Für den Moment bestell ich online. Ob ich diesen Komfort nach Corona wieder aufgeben werde, kann ich grad nicht versprechen. =P
Die deutsche Ärzteschaft bereitet sich immerhin mit einem Arbeitspapier schon auf den Tag X vor, den ich für Frankreich ja schon kurz zuvor gepostet hatte.
Tag X = nicht mehr genügend Intensivbetten oder Ärzteschaft/Pfleger
Nach aktuellem Stand der Erkenntnisse zur COVID-19-Pandemie ist es wahrscheinlich, dass auch in Deutschland in kurzer Zeit und trotz bereits erfolgter Kapazitätserhöhungen nicht mehr ausreichend intensivmedizinische Ressourcen für alle Patienten zur Verfügung stehen, die ihrer bedürften“
Die deutsche Ärzteschaft bereitet sich immerhin mit einem Arbeitspapier schon auf den Tag X vor, den ich für Frankreich ja schon kurz zuvor gepostet hatte.
Tag X = nicht mehr genügend Intensivbetten oder Ärzteschaft/Pfleger
Das "in kurzer Zeit" ist vielleicht schneller da, als viele hier meinen.
Bis jetzt sieht es eher danach aus, das es vielleicht gar nicht eintritt, weil wir mit der Anzahl der Tests (mittlerweile 500000 in der Woche) https://www.spiegel.de/wissenschaft...chland-a-c8fef5d1-9c8e-4e9d-b8cc-3f85c6b00282
immer noch einen sehr guten Überblick über die Durchseuchung haben. Bei 40000 Infizierten und wahrscheinlich an die 700000-800000 Tests seit dem die Tests durchgeführt werden, liegen wir bei fast 20 zu 1 was die Anzahl der getesteten Personen von Nicht-Infizierten zu Infizierten anbelangt und dürfte ein sehr guter Indikator für die Durchseuchung sein, im Gegensatz zu Italien, Frankreich und Spanien.
Dazu steigen die Zahlen seit dieser Woche nicht mehr exponential, sondern pendeln sich auf 4000 Neuinfizierte pro Tag ein, obwohl wesentlich mehr getestet wird als noch vor 2 Wochen und wohl auch letzter Woche. Insoweit ist die Wahrscheinlichkeit eher wesentlich größer geworden, mit den derzeitigen Maßnahmen, die Infizierten Kurve jetzt flach zu bekommen, weil der "gestoppte Anstieg" (gleichbleibende Neuinfizierungen), sind wohl die ersten Auswirkungen der Schulschließungen, der Shutdown kam 1 Woche später und ist nocht nicht in den Zahlen erkennbar oder hat Einfluss auf die Zahlen.
Ein noch wichtiger Faktor ist, das wir keinen wirklichen Hotspot haben, sondern mehrere Hotspots die sich Deutschlandweit verteilen und somit die Intensivpatienten wesentlich einfacher verteilt werden können, im Gegensatz zu Italien, Frankreich und Spanien, die jeweils einen "Super" Hotspot haben.
Ich werd bei den Zahlen in DE auch immer entspannter. Wenn das so weitergeht, unterhalten wir uns noch vor Ostern um die Lockerungsmaßnahmen... Die Zahl der Genesenen dürfte bald auch deutlich hoch gehen...
ch werd bei den Zahlen in DE auch immer entspannter. Wenn das so weitergeht, unterhalten wir uns noch vor Ostern um die Lockerungsmaßnahmen... Die Zahl der Genesenen dürfte bald auch deutlich hoch gehen...
Entspannt ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es gibt ermutigende Zeichen, das es in die richtige Richtung geht und wir (DE) bei der ersten Welle mit dem Schrecken davon kommen, im Gegensatz zu einigen unserer Nachbarn.
Das löst aber nicht die Probleme auf Dauer und es wird ein Balanceakt, die Zügel loszulassen und dann wenn nötig wieder anzuziehen. Realistisch ist mit keinem Impfstoff vor September und da auch nur als groß angelegte Studie zu rechnen und von einem wirksammen Medikament ist auch noch nichts wirklich in Sicht.
Ja, hieß es, dass es wahrscheinlicher ist. Doch auch diese Situation und Einschätzungen dazu sind dynamisch, wie der Verlauf dieser Virusausbreitung selbst.
Sag das den Ärzten in Frankreich, Spanien und Italien.
Womöglich haben die das vor lauter beatmungspflichtigen Menschen die alle Lungenentzündung haben noch gar nicht gewusst.
Im Ernst, Vergleiche sind hirnrissig. Krankenhäuser in anderen Ländern sind am Limit und darüber hinaus.
Wen interessiert es da, dass Covid19 vielleicht gerade mal 2-5 mal tödlicher ist als eine normale Grippe und es hoffentlich weniger Tote gibt als bei einer schweren Grippepandemie?
Der Punkt ist die extrem hohe Zahl an beatmungspflichtigen Personen in kürzester Zeit.
Scheint schwer zu verstehen zu sein für den Durchschnittsbürger...
Aber klar, alle Experten drehen umsonst durch, die Wirtschaft vieler Ländern wird umsonst extrem gedrosselt (teils durch Regierungen die keinesfalls als wirtschaftsunfreundlich gelten...), in Krankenhäusern und Rettungsdiensten und Altenheimen geht es ab wie Sau, aber alles natürlich nicht so schlimm.
Zum Kotzen solche Leute.
Wenn man Menschenleben nur noch als Quote und als Zahl sehen will.
Wenn eine extrem wirtschaftsfreundliche Regierung humaner agiert als so mancher Privatmann.
In solchen Zeiten zeigt sich der wahre Charakter einiger Menschen. Auch ein Vorteil. Man kann selbst ganz gut selektieren.
Ergänzung ()
Børnhardtson schrieb:
Interessanter Artikel von Kekulé: Smart Distancing statt social Distancing und OP-Masken schützen offenbar besser als bisher angenommen.