Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer postet hier bitte immer noch es sei nicht schlimmer als eine Grippe? Mal die aktuelle Sterberate angeschaut? Ist auch in Deutschland über 5% das ist weit über der Grippe.

Beunruhigend ist das Verhalten gewisser Leute, die nur Verschwörungstheorien glauben. Es sind inzwischen auch junge und völlig gesunde Menschen daran gestorben. Lungenentzündung ist kein Pappenstil!
Und die Versorgung reicht auch in Deutschland nicht aus, wenn die Fälle weiter so stark ansteigen.
Die Zahlen der letzten Tage aus Italien und Spanien sind sehr heftig.

Mich macht das wütend, wenn hier so ein VT Bullshit rauf und runter gebetet wird!

Leider sind da die Medien auch Mitschuld, noch vor kaum 2 Wochen wurde in jeder Talkshow gesagt es sei sogar weniger schlimm als eine Grippe und jeder der was anderes gesagt hat als Spinner hingestellt. Ganz toll!

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Nobsi, Hells_Bells und 4 andere
FrankenDoM schrieb:
Hab ich da was falsch verstanden oder hieß es nicht immer, dass ein Medikament vor einem Impfstoff kommen wird?

@moody2: Satire? Ich hoffe doch oder sind die Zustände in Italien oder Spanien collateral damage?

Ich bin kein Mediziner, aber soweit ich es verstanden habe, ist der Impfstoff wohl einfacher und schneller zu bekommen, weil man wohl durch SARS 1 ziemlich genau weiß, wo man ansetzen muss, während bei einem Medikament eigentlich nur ein Zufallstreffer eines bestehenden Medikaments helfen könnte, jetzt eines neu zu entwickeln plus Studien und Tests, würde ewig dauern. Da Herr Hopp, den ich nicht für einen Aufschneider halte sagt, man könnte im September eventuell mit den ersten großen klinischen Tests zu einem Impfstoff beginnen, ist das eigentlich die konkreteste Aussage, der auch noch keiner der seriösen Leute offen Widersprochen hat. Wohlgemerkt sollte man im Hinterkopf behalten, das es sich im September um klinische Tests handelt und nicht das ausrollen eines Impfstoffes für Alle.

Edit:

Halt typische RT (Russia Today) Videos, um hier alle zu verunsichern, halt russische Propaganda.
Wer darauf reinfällt, ist eh völlig neben der Spur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
P220 schrieb:
Wie bescheuert muss man sein, dass nicht einfach mal dazu zu erwähnen, wenn man es schon erklärt.. Wäre nicht die erste Maßnahme gewesen die ihren Sinn verfehlt, also war mein Einwand mehr als berechtigt.
Verfehlt werden die Maßnahmen immer dann, wenn die Menschen den Fokus auf Händedesinfizieren, "Schmierinfektionen" und Handschuhe legen und dabei die wirklichen Übertragungswege untergehen lassen.

RT wird derzeit vom Verfassungsschutz überwacht.
Was die zum Thema Corona berichten ist auch unter aller Kanone.

bobafett. schrieb:
Leider sind da die Medien auch Mitschuld, noch vor kaum 2 Wochen wurde in jeder Talkshow gesagt es sei sogar weniger schlimm als eine Grippe und jeder der was anderes gesagt hat als Spinner hingestellt. Ganz toll!

Welche Talkshows sollen das bitte gewesen sein?

OdinHades schrieb:
Ist ja schon klar, dass es irgendwelche Regelungen braucht. Vorhin war ich halt echt angefressen. Da hältst du dich an alle Empfehlungen usw. und stehst dann so blöd da und denkst dir, na toll, hätt ich doch Mal gehamstert.
Ich würde einfach mit einem Marktleiter normal über die Sache sprechen und dann die Erlaubnis erhalten Sohnemann im Wagen mitzunehmen.

bobafett. schrieb:
Mich macht das wütend, wenn hier so ein VT Bullshit rauf und runter gebetet wird!
Es ist wie bei allem anderen die Leute haben Angst und blenden einfach alles aus, war schon bei 2013 so.
iglitare schrieb:
die wirklichen Übertragungswege
Sorry aber dich kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Und auch dich bitte ich das Thema nicht dauernd wieder neu rauf zu holen...
Das ist echt das Letzte in solchen Situationen auch noch bewusst immer wieder Streit anfangen zu wollen. 🤨

Mit dem Virus zeigt sich echt langsam wie die Leute so drauf sind.. schon krank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
DonL_ schrieb:
Welche Talkshows sollen das bitte gewesen sein?

Illner, Will. Habe ich selbst gesehen.
Es wurde generell bei den öffentlich rechtlichen so propagiert, sogar Experten haben das so dargestellt.
Nur wenige haben das anders gesehen.
Und angeblich ist dann alles plötzlich ganz anders gewesen, völlig überraschend. Haha.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
bobafett. schrieb:
RT wird derzeit vom Verfassungsschutz überwacht.
Was die zum Thema Corona berichten ist auch unter aller Kanone.

Der Channel des mittlerweile gelöschten Videos von moody2 gehört zu Russia Today!

Was war das denn für ein Video? Sorry, habe nicht alles gesehen und wenn du sowas sagst musst du es schon für alle erklären.

bobafett. schrieb:
Wer postet hier bitte immer noch es sei nicht schlimmer als eine Grippe? Mal die aktuelle Sterberate angeschaut? Ist auch in Deutschland über 5% das ist weit über der Grippe.
Rechnen lernen, bevor man Quatsch verbreitet. 0.54% laut aktuellen RKI Zahlen.

In Italien ist die Sterberate übrigens auch nur in ca. 3 Gebieten so exorbitant hoch.
Schwacher Trost wenn man genau dort lebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwachkopp
bobafett. schrieb:
Illner, Will. Habe ich selbst gesehen.
Es wurde generell bei den öffentlich rechtlichen so propagiert, sogar Experten haben das so dargestellt.
Nur wenige haben das anders gesehen.
Und angeblich ist dann alles plötzlich ganz anders gewesen, völlig überraschend. Haha.

Komisch, das habe ich völlig anders erlebt und auch gesehen, überall wurde davor gewarnt, dass das eben keine Grippe ist, das war schon spätestens im Februar der Tenor, seit März wird in eigentlich jeder seriösen Sendung (deine benannten Sendungen) darauf hingewiesen wie gefährlich es werden könnte! Hier gehen anscheinend unsere Wahrnehmungen diametral auseinander!
Man kann sich die Sendungen ja auch einfach in der Mediathek nochmal anschauen!

iglitare schrieb:
Wirst du nur nie rausfinden, weil nicht erfasst. Hat sich das noch nicht rumgesprochen?

Wie meinen?
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Wie wird die "recovered" Spalte deiner Meinung nach befüllt?

Die positiv getesteten Fälle werden doch in jedem Fall nachverfolgt und gelten, bei keinen Symptomen, nach x Tagen/Wochen als vollständig genesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und new Account()
new Account() schrieb:
keine Meldepflicht != nicht erfasst
Richtig.
Was bringen dir aber Zahlen über Genesene wenn die nicht annäherend richtig sind?
Das RKI und selbst ntv hat genau deshalb diese Zahlen überall rausgenommen.

iglitare schrieb:
Wirst du nur nie rausfinden, weil nicht erfasst. Hat sich das noch nicht rumgesprochen?

Doch das wird man herausfinden und man will es auch herausfinden, um eine bessere Datenlage zu bekommen.
Wurde gestern im Drosten Podcast besprochen, im/ab April wird es einen einfachen Schnelltest geben, der Antikörper nachweisen kann und der soll dann sukzessive sehr großflächig eingesetzt werden, die Produktion von Millionen hat schon begonnen.

Zuletzt bearbeitet:
@DonL_
Da hast du wohl wirklich völlig andere Sendungen gesehen.
Zeig mir eine der benannten Sendungen aus dem Februar die das aktuelle Szenario für realistisch dargestellt haben und das Konsens war. Konsens in diesen Sendungen war das es wie eine Grippe ist und man nichts zu befürchten hat, es in Deutschland eher egal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Der Paule
krong schrieb:
Wie meinen?
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Wie wird die "recovered" Spalte deiner Meinung nach befüllt?
In Deutschland und in einigen anderen Ländern werden die Genesenen nicht einheitlich erfasst. Es gibt keine Meldepflicht.
Jemand der als positiv getestet wird und wieder gesund ist wird halt nicht zwingend erfasst. Es frägt keiner nach usw. Es gibt keine wirklichen Meldewege und keine korrekte Erfassung.
Ist doch nun nicht schwer zu verstehen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben