-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
P
P220
Gast
Ich wollt noch beim Blutspendezentrum noch nachhaken wie das eigentlich ist mit Tests.. Eigentlich müsste das dort genauso getestet werden wie alles andere. Natürlich fallen die sowieso raus, die Symptome haben Verdachtsfälle usw, aber was ist mit den Infizierten symptomfreien Menschen? Aktuell ist Blutspenden möglich, und wenn die es nicht testen dann joar... lecker sage ich mal...
Vielleicht mal das hier lesen:
https://www.blutspendedienst.com/blog/ruhig-blut-blutspende-in-zeiten-des-corona-virus
https://www.blutspendedienst.com/blog/ruhig-blut-blutspende-in-zeiten-des-corona-virus
Es gibt keine Hinweise für die Übertragbarkeit des Erregers durch Blut und Blutprodukte. An der Präparatesicherheit für Transfusionsempfänger hat sich nichts geändert.
P
P220
Gast
Achja vielleicht nicht ganz uninteressant für Leute aus Bayern (und bald wohl auch NRW) aus obigen Link:
Also wer ein bisschen an die frische Luft will, einfach Blutspenden gehen! Da haben alle was von. 😉
Laut Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 20.03.2020 finden Blutspendetermine unabhängig vom Vollzug der vorläufigen Ausgangsbeschränkung weiterhin statt! Blutspenden sind ausdrücklich erlaubt.
Also wer ein bisschen an die frische Luft will, einfach Blutspenden gehen! Da haben alle was von. 😉
acme.INC
Lt. Commander
"[...] und somit habe ich nun einen richtigen Ausgleich indem ich helfen kann und gleichzeitig auch unserer eigenen Firma helfe." Quelle
Ich kritisierte nichts davon. Ein Kapitalist der kapitallistisch handelt, macht das was er soll. Er nimmt seine momentan unverkäuflichen Lagerbestände, nutzt seine stillstehenden Nähmaschinen um etwas herzustellen und macht einen Preis den der panische Markt hergibt. So what?
Soll man dafür dankbar sein und bravo rufen? Ich kann darin nichts altruistisches erkennen.
@xxlrider
Du kannst es ja grossartig finden wenn einer ein Stück Stoff (0,3qm) mit Strippen dran für 12€ verkauft, aber Du solltest es hinnehmen, dass andere dies nicht so sehen.
Ich kritisierte nichts davon. Ein Kapitalist der kapitallistisch handelt, macht das was er soll. Er nimmt seine momentan unverkäuflichen Lagerbestände, nutzt seine stillstehenden Nähmaschinen um etwas herzustellen und macht einen Preis den der panische Markt hergibt. So what?
Soll man dafür dankbar sein und bravo rufen? Ich kann darin nichts altruistisches erkennen.
@xxlrider
Deine Ausdrucksweise ist peinlich und diskreditiert Dich selbst, zumal aus Deinem Post deutlich wird, dass Du nicht verstanden hast was ich aufzeigen wollte. Ich habe Dich kritisiert, nicht den Grupp, denn mMn ist bei Grupp in diesem Fall weder Dankbarkeit noch Belobigung angemessen.xxlrider schrieb:OMG,ein Unternehmer der Geschäfte macht !
Sachmal wie bescheuert muss man eigentlich sein,um das schlecht zu machen,zumal gerade in diesem Kontext ?
Du kannst es ja grossartig finden wenn einer ein Stück Stoff (0,3qm) mit Strippen dran für 12€ verkauft, aber Du solltest es hinnehmen, dass andere dies nicht so sehen.
Lord_Dragon schrieb:Jede Grippe killt mehr Leute.
Hier gibt's ein sehr informatives Webinar der Uni Stanford zu dem Thema Vorerkrankungen und Sterblichkeitsrate bei COV2 Infektionen (keine 24h alt zum Zeitpunkt meines Posts also top aktuelle Daten und Analysen). Weil darin auch etwas zum Vergleich zur Grippe drinn ist poste ich den Screenshot Mal als Antwort zu Deiner Aussage.
Links Grippe, Mitte COV2 in China, rechts COV2 in Italien.
Falls Ihr Ärzte kennt, ruhig das Video forwarden, da sind entscheidende Infos drinn.
Zuletzt bearbeitet:
xxlrider
Lt. Commander
acme.INC schrieb:"[...] und somit habe ich nun einen richtigen Ausgleich indem ich helfen kann und gleichzeitig auch unserer eigenen Firma helfe." Quelle
@xxlrider
Deine Ausdrucksweise ist peinlich und diskreditiert Dich selbst, zumal aus Deinem Post deutlich wird, dass Du nicht verstanden hast was ich aufzeigen wollte. Ich habe Dich kritisiert, nicht den Grupp, denn mMn ist bei Grupp in diesem Fall weder Dankbarkeit noch Belobigung angemessen.
Was hast du denn an mir kritisiert ?
Was ich hinnehme und was nicht,hast DU nicht zu entscheiden,für wen hälst du dich ?
acme.INC
Lt. Commander
Ist beantwortetxxlrider schrieb:Was hast du denn an mir kritisiert ?
Ich blieb im Konjunktiv. Es handelt sich um eine Empfehlung.xxlrider schrieb:Was ich hinnehme und was nicht,hast DU nicht zu entscheiden,für wen hälst du dich ?
Du hast Dich auf mich bezogen und mich beleidigt. Das ist jedem klar.xxlrider schrieb:Hatte ich mit dir überhaupt einen Meinungsaustausch ?
xxlrider
Lt. Commander
acme.INC schrieb:Ist beantwortet
Ich blieb im Konjunktiv. Es handelt sich um eine Empfehlung.
Du hast Dich auf mich bezogen und mich beleidigt. Das ist jedem klar.
Ah okay,du bist nicht Diskussionsfähig.
Ich muss mich dann ausklinken.
Tach.
@Ned Flanders
Aktuell kann keiner die tatsächliche Todesrate bestimmen, da niemand die wahre Anzahl der Infizierten kennt.
Man sieht es ja schön an den unterschiedlichen Raten pro Land. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass es z.B. in Italien "nur" die aktuell 80000 Infizierten gibt/gab. Aktuell ist das nicht mehr als Kaffeesatzleserei.
Die dargestellten Daten für COVID-19 sind eine reine Momentaufnahme und sind nicht vergleichbar mit den deutlich realistischeren und genaueren Daten zur Grippe.
Aktuell kann keiner die tatsächliche Todesrate bestimmen, da niemand die wahre Anzahl der Infizierten kennt.
Man sieht es ja schön an den unterschiedlichen Raten pro Land. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass es z.B. in Italien "nur" die aktuell 80000 Infizierten gibt/gab. Aktuell ist das nicht mehr als Kaffeesatzleserei.
Die dargestellten Daten für COVID-19 sind eine reine Momentaufnahme und sind nicht vergleichbar mit den deutlich realistischeren und genaueren Daten zur Grippe.
K
knoxxi
Gast
Es wird wieder geTrumpelt
D
dante1975
Gast
Wer den Psychopathen ernst nimmt hat den Einschlag nicht gemerkt.
Die U.S.A haben mittlerweile die Höchsten neu Infizierten auf dem gesamten Globus, und der Eierkopp kümmert sich immer noch nur um die Wirtschafft.
Ich könnte nur noch Kotzen!
Die U.S.A haben mittlerweile die Höchsten neu Infizierten auf dem gesamten Globus, und der Eierkopp kümmert sich immer noch nur um die Wirtschafft.
Ich könnte nur noch Kotzen!
K
knoxxi
Gast
Und es ist ja nicht so, als wenn die Technik dahinter auf den Bäumen wächst. Von der Steuerung dahinter ganz zu schweigen. Vielleicht denkt der, das es quasi wie ein automatischer Blasebalg. Da steckt halt schon was mehr dahinter. Da bringt ihm sein ausgerufenes Kriegswirtschaftsgesetz auch nichts.
Kurze Frage sind mit den Ventilators tatsächlich Beatmungsgeräte gemeint?
Ich nehme an schon, kindlicher und naiver geht es dann nicht mehr!
Der Chef der Firma Draeger hat erst heute in einer Zeitung ein Interview gegeben, das nach ausführlichsten Konsultation zwischen seiner Firma und Autoherstellern z.B. Daimler Benz, es kurzfristig keine Möglichkeiten oder Synergieeffekte gibt, den Bau von Beatmungsgeräten zu beschleunigen oder Technik/Baugruppen aus der Automobilproduktion zu verwenden und ich denke die sprechen wohl schon eher Wochen miteinander.
Der Blondie aus dem Weißen Haus ist einfach nur Balla Balla und der Tweet zeigt eigentlich seine ganze Verzweiflung und seine Inkompetenz!
Ich nehme an schon, kindlicher und naiver geht es dann nicht mehr!
Der Chef der Firma Draeger hat erst heute in einer Zeitung ein Interview gegeben, das nach ausführlichsten Konsultation zwischen seiner Firma und Autoherstellern z.B. Daimler Benz, es kurzfristig keine Möglichkeiten oder Synergieeffekte gibt, den Bau von Beatmungsgeräten zu beschleunigen oder Technik/Baugruppen aus der Automobilproduktion zu verwenden und ich denke die sprechen wohl schon eher Wochen miteinander.
Der Blondie aus dem Weißen Haus ist einfach nur Balla Balla und der Tweet zeigt eigentlich seine ganze Verzweiflung und seine Inkompetenz!
Zuletzt bearbeitet:
PhoenixMDA
Lt. Commander
Ja das heißt Beatmungsgerät auf Englisch und ja der Trump will das welche gebaut werden.DonL_ schrieb:Kurze Frage ist mit den Ventilators tatsächlich Beatmungsgeräte gemeint?
Er kommt schon sehr unprofessionell rüber, zumindestens handelt er wohl schneller.^^
China und Amerika haben als erstes alle verfügbaren aufgekauft.
Deutschland bzw. unsere "Führung" war da noch damit beschäftigt den Corona Virus von der normalen Grippe Welle zu unterscheiden.
80% unsere Lungenmaschienen sind übrigens auch ohne diese extra Belastung schon ausgelastet.
PhoenixMDA schrieb:Ja das heißt Beatmungsgerät auf Englisch und ja der Trump will das welche gebaut werden.
Er kommt schon sehr unprofessionell rüber, zumindestens handelt er wohl schneller.^^
China und Amerika haben als erstes alle verfügbaren aufgekauft.
Deutschland bzw. unsere "Führung" war da noch damit beschäftigt den Corona Virus von der normalen Grippe Welle zu unterscheiden.
80% unsere Lungenmaschienen sind übrigens auch ohne diese extra Belastung schon ausgelastet.
Du erzählst wieder ziemlich viel undifferenzierten Quatsch!
1. Haben wir in Deutschland mehr Beatmungsgeräte als wohl Frankreich, Spanien und Italien zusammen, nämlich 28000, die täglich aufgestockt werden. Eine Verdoppelung wird in kurzer Zeit angestrebt.
2. Sind die 80% keine Angabe von Beatmungsgeräten und ihrer Auslastung gewesen, sondern von Intensivbetten, was jetzt schon um die Hälfte runtergefahren wurde, weil alle nicht dringlichen Operationen verschoben wurden.
3. Hat die Bundesrepublik bereits im Februar bei der Firma Draeger 10000 Beatmungsgeräte bestellt, wovon jetzt die ersten ausgeliefert werden.
4. Wenn du meinst du bist in den USA gesundheitstechnisch besser drann als hier in Deutschland, solltest du in die USA reisen, ich wünsche viel Spaß bei einer hoffentlich nicht stattfindenden Behandlung!
Edit:
5. Habe ich ganz vergessen, so wie es nach professioneller Expertise aussieht, können Automobilhersteller nicht auf die Schnelle (Wochen und Monate), Beatmungsggeräte bauen, eben nur in Trumps Wunschvorstellungen, aber nicht in der harten (technischen) Realität!
Zuletzt bearbeitet:
P
P220
Gast
Das zeigt so ziemlich jeder seiner Tweets, der Typ ist einfach nur zum Lachen.. armen US-Leute..DonL_ schrieb:und der Tweet zeigt eigentlich seine ganze Verzweiflung und seine Inkompetenz!
Haben wir beide ja doch was gefunden in den wir uns einig sind.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.