-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
PhoenixMDA
Lt. Commander
Du Pass mal auf du brauchst mir nicht blöd kommen, wenn du dich selber aufgrund deiner Wissenslücken bloßstellt.DonL_ schrieb:Du erzählst wieder ziemlich viel undifferenzierten Quatsch!
1. Haben wir in Deutschland mehr Beatmungsgeräte als wohl Frankreich, Spanien und Italien zusammen, nämlich 28000, die täglich aufgestockt werden
2. Sind die 80% keine Angabe von Beatmungsgeräten und ihrer Auslastung gewesen, sondern von Intensivbetten, was jetzt schon um die Hälfte runtergefahren wurde, weil alle nicht dringlichen Operationen verschoben wurden.
3. Hat die Bundesrepublik bereits im Februar bei der Firma Drager 10000 Beatmungsgeräte bestellt, wovon jetzt die ersten ausgeliefert werden.
4. Wenn du meinst du bist in den USA gesundheitstechnisch besser drann als hier in Deutschland, solltest du in die USA reisen, ich wünsche viel Spaß bei einer hoffentlich nicht stattfindenden Behandlung!
Das was ich geschrieben hab sind Fakten die gebracht wurden und sicher werden sie Geräte bestellt haben, genauso wie Atemmasken bestellt sind, die werden auch irgendwann kommen.
Wir stehen grade mal am Anfang, in 4-8 Wochen sehen die Zahlen völlig anders aus, wie genau sehen wir dann.
Ich glaube nicht das es einen Grund gibt unsere Regierung zu loben, das macht man wenn was gut läuft.
Dann widerlege doch mal meine Punkte 1-5 (5 kannst du noch als Edit nachlesen). Im Gegensatz zu Trump handelt unsere Regierung seit mehr als einen Monat und wie es aussieht gewinnen sie anders Trump wohl das Wettrennen, zumindestens schätze ich Deutschlands Chance zu 100% besser ein, denn die USA haben schon verloren, wenn man sich New York ansieht und die Sterblichkeitsrate insgesammt.
Ich weiß auch gar nicht was es da zu debatieren gibt, die USA werden eher schreckliches erleben, wie man bereits jetzt schon sieht.
Ich weiß auch gar nicht was es da zu debatieren gibt, die USA werden eher schreckliches erleben, wie man bereits jetzt schon sieht.
pedder59
Lt. Commander
Na dann mal auf gute Zusammenarbeit:
Zitat:
Trump telefoniert mit Merkel
27.03.2020 20:01 Uhr
Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump haben in einem Telefonat über die Coronavirus-Pandemie beraten. Beide hätten dabei vereinbart, "hierzu im engen Kontakt zu bleiben und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu nutzen", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert. Weiteres Gesprächsthema war demnach die Lage in Afghanistan.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/newsticke...html#Wegen-Ausgangssperren-weniger-Verbrechen
Sich mit den Fachleuten aus Asien zusammen zu setzen kommt ja nicht in Frage.
Zitat:
Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump haben in einem Telefonat über die Coronavirus-Pandemie beraten. Beide hätten dabei vereinbart, "hierzu im engen Kontakt zu bleiben und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu nutzen", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert. Weiteres Gesprächsthema war demnach die Lage in Afghanistan.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/newsticke...html#Wegen-Ausgangssperren-weniger-Verbrechen
Sich mit den Fachleuten aus Asien zusammen zu setzen kommt ja nicht in Frage.
pedder59 schrieb:Na dann mal auf gute Zusammenarbeit:
Zitat:
Quelle:
Und die Merkel denkt sich auch rutsch mir den Buckel runter und kehre erstmal vor deiner eigenen Haustür, nichtssagender kann ein politisches oder diplomatisches Statement gar nicht sein.
PhoenixMDA
Lt. Commander
Was willst du denn jetzt mit Amerika?
Nochmal Amerika und China haben damals die vorhandenen Bestände aufgekauft und Ende der Geschichte.
Es ist schwer zu sagen wie die Zahlen sich entwickeln unser Gesundheitssystem ist auf jeden Fall besser als die meisten und grade Amerika hat da Defizite mal dezent ausgedrückt.
Unsere Regierung hat aber am Anfang garnicht reagiert und ich persönlich halte Frau Merkel für Fertig, die Frau ist am Ende.
Nochmal Amerika und China haben damals die vorhandenen Bestände aufgekauft und Ende der Geschichte.
Es ist schwer zu sagen wie die Zahlen sich entwickeln unser Gesundheitssystem ist auf jeden Fall besser als die meisten und grade Amerika hat da Defizite mal dezent ausgedrückt.
Unsere Regierung hat aber am Anfang garnicht reagiert und ich persönlich halte Frau Merkel für Fertig, die Frau ist am Ende.
PhoenixMDA
Lt. Commander
Ansichtssache, jedenfalls nicht meine...mal von politischen Sachen abgesehen, halte ich sie für psychisch am Ende, grade im Vergleich zu ihren Anfangszeiten.
acme.INC
Lt. Commander
Wahrscheinlich ist Kuba das Land mit dem besten Gesundheitssystem. Zumindest personell sind sie sehr gut aufgestellt. Wie deren technische Ausstattung, die in dieser Situation sehr wichtig ist, aussieht weiss ich aber nicht.
Angie hat es schon immer gut verstanden andere den Blitzableiter machen zu lassen. Aber das mag man auch als Qualität einer Anführerin sehen.
Angie hat es schon immer gut verstanden andere den Blitzableiter machen zu lassen. Aber das mag man auch als Qualität einer Anführerin sehen.
pedder59
Lt. Commander
Bitte, wir haben keinen Wahlkampf!DonL_ schrieb:Die Frau ist in dieser Krise das Beste was uns passieren konnte!
PhoenixMDA
Lt. Commander
Meine eigene Meinung.
Zitternde Hände, Schwäche Anfälle, dieses Frau ist nicht mehr Führungsfähig und wird zu einer "geleiteten" Handpuppe.
Was für solch eine Krise wahrscheinlich eher kontraproduktiv ist.
Das ganz seh ich hierbei absolut politisch neutral.
Zitternde Hände, Schwäche Anfälle, dieses Frau ist nicht mehr Führungsfähig und wird zu einer "geleiteten" Handpuppe.
Was für solch eine Krise wahrscheinlich eher kontraproduktiv ist.
Das ganz seh ich hierbei absolut politisch neutral.
Das hat man ja die letzten Wochen gesehen mit der Handpuppe, gerade in Thüringen hat man ja gesehen, wer Handpuppe ist, und wer hier immer noch das Sagen hat, über alle Parteigrenzen hinweg!
Und auch gestern hat sie in ihrer unnachahmlichen Art und Weise allen "Exit Freunden" schon mal eine klare Absage erteilt.
Sie sitzt im Moment fester im Sattel als die letzten 2,5 Jahre und keiner kann ihr an Entscheidungsgewalt oder Handeln das Wasser reichen, vielleicht kommt dem noch Söder am nächsten, dann ist aber sehr lange nichts zu sehen. Letztendlich wird politisch genau das gemacht was Sie will, auch in allen Landesregierungen bezogen auf die Krise!
Jetzt ist auch genug OT!
Zuletzt bearbeitet:
chris12
Banned
lächerlich.DonL_ schrieb:Die Frau ist in dieser Krise das Beste was uns passieren konnte!
Und wie immer im Leben, leben Todgesagte meistens länger, wie oft wurde schon das Ende von Frau Merkel vom schreienden Mob verkündet? und siehe da sie ist immer noch da!
ohne söder ginge hier garnichts.
er hat allen anderen bundesländern vorgemacht, wie das zu laufen hat.
wer sich auf die merkel verlässt, ist verlassen.
PhoenixMDA
Lt. Commander
@DonL_
Wenn du das denkst, ist das schön für dich
Aber genug OT, wir werden sehen wie es sich entwickelt, da spielt sie keine Rolle mehr.
Vor allem das eigene Immunsystem ist jetzt gefragt, mal sehen ob das was wird mit dem Medikament von dem "Josef Penninger".Das wäre gut um schwere Fälle zu vermeiden.
Wenn du das denkst, ist das schön für dich
Aber genug OT, wir werden sehen wie es sich entwickelt, da spielt sie keine Rolle mehr.
Vor allem das eigene Immunsystem ist jetzt gefragt, mal sehen ob das was wird mit dem Medikament von dem "Josef Penninger".Das wäre gut um schwere Fälle zu vermeiden.
Oh sie spielt die nächsten Monate und praktisch bis zum Jahresende mit der EU Präsidentschaft die absolute Hauptrolle!
Einige sind hier ziemlich naiv und wenn ich mir Post 3374 anschaue muss ich mal herzlich lachen, nur weil Söder vorgeprescht ist, um 1-2 Tage, hat er genau gar nichts entschieden, sondern Merkel hat ALLE Bundesländer auf Kurs gebracht, das lernt der Söder auch noch, schlecht ist er ja nicht.
Einige sind hier ziemlich naiv und wenn ich mir Post 3374 anschaue muss ich mal herzlich lachen, nur weil Söder vorgeprescht ist, um 1-2 Tage, hat er genau gar nichts entschieden, sondern Merkel hat ALLE Bundesländer auf Kurs gebracht, das lernt der Söder auch noch, schlecht ist er ja nicht.
chris12
Banned
es haben alle bundesländer nachgezogen, was söder in bayern angeleiert hat.
kann nicht so falsch gewesen sein.
auf einen kurs gebracht hat sie die bundesländer auch nicht, denn in bayern ist die ausgangssperre noch strenger als anderswo.
ob allerdings hilft,muss sich weisen.
auf einen kurs gebracht hat sie die bundesländer auch nicht, denn in bayern ist die ausgangssperre noch strenger als anderswo.
PhoenixMDA
Lt. Commander
@DonL
In deiner Welt vielleicht, da sprichst du eher für deine Person.
An das was kommt, haben andere Institutionen und Bevölkerung zu knabbern.
Entscheidungen werden auch nicht von einer Person getroffen und wie man sieht handeln andere einfach schneller, weil sie es für notwendig erachten.
Manchmal ist es einfach nicht sinnvoll den "Behörden Weg" abzuwarten, da Deutschland träge ist.
Besondere Fälle erfordern manchmal besondere Maßnahmen.
In deiner Welt vielleicht, da sprichst du eher für deine Person.
An das was kommt, haben andere Institutionen und Bevölkerung zu knabbern.
Entscheidungen werden auch nicht von einer Person getroffen und wie man sieht handeln andere einfach schneller, weil sie es für notwendig erachten.
Manchmal ist es einfach nicht sinnvoll den "Behörden Weg" abzuwarten, da Deutschland träge ist.
Besondere Fälle erfordern manchmal besondere Maßnahmen.
chris12 schrieb:es haben alle bundesländer nachgezogen, was söder in bayern angeleiert hat.
Das ist bodenloser Quatsch nach allen seriösen Medien, denn die Entscheidung war für Sonntag vorgesehen und es hat sich klar abgezeichnet das es kommen würde.
Sonntag war der geplante Termin für die Abstimmung aller Ländesregierungen, wovon Söder mit Freitag und seiner vorgezogenen Verkündung abgewichen ist, das war auch die Kritik die er einstecken musste, aber du kannst in deiner Traumwelt das ruhig anders sehen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.