Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wirst du an diesem Wochenende noch oft sehen.
Hier in Hamburg ist bestes Frühlingswetter, und es ist Samstag.
Ich Wette es werden viele Menschen drauf Pfeifen und so agieren als wenn es kein Virus gibt.

ich habe nicht gesagt " Ich weiss" sondern ich vermute.
Es haben sich schon in der Woche einige nicht daran gehalten, und dann tun sie es an einem Samstag?
Ich befürchte leider nicht.

Exar_Kun schrieb:
Fassen wir mal zusammen: Der Mann ist seit 2004 kein Professor mehr, sondern führt ein Beratungsunternehmen und er ist kein Mediziner, sondern Biologe. Er behauptet, es gäbe einen extremen Anpassungsdruck, weshalb sich unter den Fachleuten kaum jemanden finden lassen würde, der die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen in Frage stellt, um nicht von Forschungsgeldern ausgeschlossen zu werden.

Longi, was wäre eigentlich, wenn er nicht recht hat mit seinen Behauptungen und die Gunst der Stunde nutzt, um mit Gegenpositionen Aufmerksamkeit für sich selber und sein Unternehmen zu generieren? Er würde dann ja in Kauf nehmen, Menschen zu verunsichern, die diese rigorosen Maßnahmen bisher mittragen.

Ich halte es für sehr gefährlich, solche Botschaften zu verbreiten.

Wenn du mit der gleichen Akribie die sog. Experten der "Qualitätsmedien" durchleuchten würdest, würdest du schnell feststellen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Fakt ist, dass das RKI sich in der Vergangenheit und auch aktuell sehr oft geirrt hat. Noch Ende Februar hat dessen Leitung das Virus verharmlost und für Deutschland KEINE flächendeckende Verbreitung vorausgesagt.
https://www.merkur.de/welt/coronavi...eler-deutschland-infektionen-zr-13602916.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und pedder59
Ich Wette es werden viele Menschen drauf Pfeifen und so agieren als wenn es kein Virus gibt.

Leider ja. Dann ist es an der Polizei und den Ordnungsämter das zu kontrollieren und durchzusetzen, udn die haben natürlich nix anderes zu tun..

dante1975 schrieb:

das war schon seit gestern in berlin so

und bei Kontrollen wurde sogar die Polizei angehustet, auch Geschäfte waren wieder mal offen, die eigentlich zu sein sollten.

43 Strafanzeigen und 129 Ordnungswidrigkeiten wurden gestern wegen Infektionsschutzgesetz verhängt

hotzenplot schrieb:
und bei Kontrollen wurde sogar die Polizei angehustet

Ja das war hier auch schon Thema.
Polizisten und Passanten wurden angehustet und die jenigen fanden das Lustig, ich hoffe die bekommen empfindliche Strafen für diese Aktion, ich meine das geht ja mal garnicht!

Deutschland haette vor 2 Wochen schon so streng eingegriffen wie Italien und dann haetten wir heute nur um die 10.000 Angesteckte statt der 53.000 die wir heute haben.
Und die Gefahr waere eigentlich gebannt.. aber die Gefahr wurde anscheinend unterschaetzt.
Das Virus überlebt und übertraegt sich eben nur von Mensch zu Mensch..

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und pedder59
dergraf1 schrieb:
Deutschland haette vor 2 Wochen schon so streng eingegriffen wie Italien und dann haetten wir heute nur um die 10.000 Angesteckte statt der 53.000 die wir heute haben.

wie es sich anhand von Italien zeigt, ist das nur Wunschdenken.

seit dem 10.3 gillt in Italien was in Deutschland seit knapp einer Woche gilt

zieht man die Inkubationszeit von 14 Tagen ab, gilt:

wenn man sich die Zahlen von den Neuinfizierten in Italien zwischen den 24.3 bis heute anschaut, sieht man das die Zahlen trotz Massnahmen weiter ansteigen . von ca 69 000 am 24.3 bis ca 86 000 bis heute . Auf gut deutsch innerhalb von 4 Tagen wurden ca 17 000 neu infiziert, trotz drastische Massnahmen

chris12 schrieb:
wenn du das sagst wird das schon richtig sein.

Smupers Punkte lassen sich doch leicht nachvollziehen und prüfen. Warum sollten sie also nicht stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, Mustis und DonL_
ich muss sagen, ich habe momentan überhaupt nicht das bedürfnis rauszugehen. ich habe mich die letzten tage mal richtig ausgeschlafen, immer 10 stunden am stück. herrlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, pedder59, acme.INC und eine weitere Person
PhoenixMDA schrieb:
Zitternde Hände, Schwäche Anfälle,
Hat Merkel das dauernd oder ging es ihr einfach mal schlecht wie jedem anderen auch?
Sehr, sehr sinnloses Argument von dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, Mustis, Blackland und 2 andere
Hallo

knoxxi schrieb:
Vielleicht denkt der, das es quasi wie ein automatischer Blasebalg.
Viel mehr ist ein (einfaches) Beatmungsgerät auch nicht: Dräger Pulmotor
https://www.draeger.com/Library/Con...beatmung_fibel_de_gesamt_20140709_l12_fin.pdf
http://www.omnia.ie/index.php?navigation_function=2&navigation_item=/2021609/objecten_61642_A_G&repid=1
https://www.google.com/search?q=dräger+pulmotor&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjivvSjhb3oAhWL_KQKHf_0BoEQ_AUoAXoECBEQAw&biw=1920&bih=965

DonL_ schrieb:
Kurze Frage sind mit den Ventilators tatsächlich Beatmungsgeräte gemeint?
Ja, das was wir unter einem Ventilator verstehen ist für Amerikaner ein Fan.

DonL_ schrieb:
Der Chef der Firma Draeger hat erst heute in einer Zeitung ein Interview gegeben, das nach ausführlichsten Konsultation zwischen seiner Firma und Autoherstellern z.B. Daimler Benz, es kurzfristig keine Möglichkeiten oder Synergieeffekte gibt, den Bau von Beatmungsgeräten zu beschleunigen oder Technik/Baugruppen aus der Automobilproduktion zu verwenden und ich denke die sprechen wohl schon eher Wochen miteinander.
Das Dräger sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen will sollte klar sein, Dräger kämpft schon lange damit das ihnen immer mehr Aufträge weggeschnappt werden.
Viele Krankenhäuser wollen nicht mehr den Drägerplatzhirschzuschlag bezahlen, andere Hersteller/Geräte sind mittlerweile genau so gut und teilweise sogar besser.

DonL_ schrieb:
Die Frau ist in dieser Krise das Beste was uns passieren konnte!
Mir ist Merkels ruhige, besonnene und nachdenkliche Art lieber als etliche andere Testosteronpolitiker die wegen Corona in den Feldherrenmodus schalten und von Krieg, Front und Angriff reden.

acme.INC schrieb:
Wahrscheinlich ist Kuba das Land mit dem besten Gesundheitssystem. Zumindest personell sind sie sehr gut aufgestellt. Wie deren technische Ausstattung, die in dieser Situation sehr wichtig ist, aussieht weiss ich aber nicht.
Kuba hat nur in zwei Punkten ein gutes Gesundheitssystem:
1. Jeder hat Zugang
2. Viele Mitarbeiter
In den Punkten Ausrüstung (vor allem qualitativ hochwertige) und Qualität/Qualifikation der Mitarbeiter sieht es (flächendeckend) düster aus.

Blackland schrieb:
Über Amerika mag ich gar net nachdenken wollen -
Vor allem das Trump Obama Care ausgehöhlt hat ist jetzt eine Katastrophe.

Pinabuzz schrieb:
Zwischenzeitlich können sich die anderen infizieren und für die schweren Verläufe gäbe es genügend Intensivplätze.
Garantiert nicht wenn es nur annähernd so schlimm wird wie in Italien oder USA.
Die Anzahl der Intensivplätze sind das kleinere Problem, das größere Problem sind die fehlenden Mitarbeiter.

pedder59 schrieb:
Wenn ich vorhabe nur alle 2 Wochen einmal einen Laden zu betreten und dann auch gleich für 2 Personen einkaufe. Man darf ja nicht mehr zu zweit rein.
Schon mal drüber nachgedacht das man als Paar ein Geschäft nicht händchenhaltend betreten muss, man kann auch getrennt rein gehen so das niemand bemerkt das man zusammen gehört ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
ThomasK_7 schrieb:
Eine normale Grippe hätten sie locker mit Hausmitteln zu hause ausgesessen, aber bei Corona?
Hattest du wirklich mal eine richtige Grippe?
Ich schon, und da kann man durchaus das Bedürfnis haben einen Arzt zu sehen. Wenn man die Kraft hat aufzustehen...
Bezüglich der Frage wie die Statistik bei der saisonalen Grippe erstellt wird, du darfst nicht vergessen, da gibt es seit Jahren auch Antikörpertest und man hat weltweite Zahlen seit Jahren. Diverse Studien wurden durchgeführt. Daher kann man dort die Infektionssterblichkeit sehr gut bestimmen.
Bei Covid-19 kennt man derzeit nur die Fallsterblichkeit
Ergänzung ()

ThomasK_7 schrieb:
Todesrate von Corona, sondern um die Aussage, dass es eine deutlich höhere als bei Influenza-Grippe
Wahrscheinlich 0.5-1% sagen die Experten.
Ergänzung ()

derMutant schrieb:
Fakt ist, dass das RKI sich in der Vergangenheit und auch aktuell sehr oft geirrt hat.
Ja klar. Man muss potentielle Gefahren abschätzen und Entscheidungen treffen die die Menschen schützen. Klar kommt es dann oft ein Glück nicht so schlimm.
Die Alternative kann sich wohl jeder ausrechnen...
Es fasse sich jeder an die Nase der monatlich xxx€ für Versicherungen ausgibt der er hoffentlich wahrscheinlich nie braucht.

hotzenplot schrieb:
wenn man sich die Zahlen von den Neuinfizierten in Italien zwischen den 24.3 bis heute anschaut, sieht man das die Zahlen trotz Massnahmen weiter ansteigen . von ca 69 000 am 24.3 bis ca 86 000 bis heute . Auf gut deutsch innerhalb von 4 Tagen wurden ca 17 000 neu infiziert, trotz drastische Massnahmen

WENN die Zahlen stimmen, also gut getestete wurde, dann sind die Maßnahmen wirksam. Ich habe allerdings Zweifel, wie gut die Italiener aktuell noch testen.

In Deutschland werden noch Personen ohne Symptome getestet (zumindest kann ich das für unseren Kreis in NRW so bestätigen und natürlich nur für Personen, die mit Infizierten in Kontakt standen).

63b0e214262fa44fc247b86d631b0aa1v1_max_755x425_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.png

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
hotzenplot schrieb:
wenn man sich die Zahlen von den Neuinfizierten in Italien zwischen den 24.3 bis heute anschaut,
Die italienischen Zahlen sind Mist. Die Zahl der Infizierten ist deutlich höher als derzeit gezählt. Das Virus gibt es dort auch schon deutlich länger.
In Deutschland wurde das in einem deutlich früheren Stadium erkannt und unsere Zahlen sind näher an der Realität...

iglitare schrieb:
In Deutschland wurde das in einem deutlich früheren Stadium erkannt und unsere Zahlen sind näher an der Realität...

das glaube ich weniger, denn solange in deutschland nicht jeder sich testen darf, solange sind die deutschen zahlen auch nicht näher an der realität

Es werden größtenteils nur Risikopatienten getestet, um Kapazitäten einzusparen.

Die testen teilweise nicht mal Leute die direkt Kontakt mit infizierten hatten und schicken die nach Hause.

So ist die Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben