Die Tatsache, dass Italien stärker durchseucht ist, kann man allein an den Todeszahlen und Intensivpatienten ablesen. Wenn Deutschland genauso stark wie Italien betroffen wäre und sogar später als Italien reagiert hat (warum auch immer du das denkst), müsste in unseren Klinken vieeeellll mehr los sein - flächendeckend.hotzenplot schrieb:wie kommst du darauf? der erste bestätigte Corona Fall in Deutschland war am 28.01 in Bayern, zeitgleich meldete Italien den 1. bestätigten Fall und im Januar hat Deutschland überhaupt nicht getestet, auch im Februar wurde wenig getestet, das ist Fakt, wie kommst du zu der Annahme das Italien mehr durchseucht ist als Deutschland? zumal die infizierten die keinerlei Symptome haben gar nicht getestet wurden, noch werden und sie munter in Deutschland den Virus weiterverbreiten können.
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Paradox.13te
Captain
Weedlord schrieb:Die sind ja lustig, wir haben nichtmal bei uns auf der Arbeit Mundschutz und jetzt wollen die Supermärkte das die Kunden auch Mundschutz tragen.....
Würde mir sehr stark zu denken geben wenn ein Supermarkt sich mehr um die Gesundheit seiner Kunden und Angestellten kümmert als der eigene Arbeitgeber.
Chinese scientist advises people in Europe, US to wear face masks in public
Versuch mal in Peking ohne Mundschutz in den Supermarkt zu gehen. Dir wird erstmal die Körpertemperatur abgenommen. Ohne Mundschutz kein Zutritt.
P
P220
Gast
Vorn weg: Noch mal der Tipp bezüglich vergeblich gesuchter Ware, auf Aldi ist tatsächlich noch verlass.
Was ich zum Thema Italien auf jeden Fall sagen/bestätigen kann: Ich erinnere mich an einen Urlaub längerer Zeit her, dort verwies man dass das Leistungswasser alles andere als trinkbar ist, jetzt nicht nur einfach schlechter als in Deutschland (wir haben ja so ziemlich das beste), nein sondern dass man davon tatsächlich krank werden kann. Quasi Stadtbrunnenwasser... unter den Bedingungen kann ein Virus natürlich alles wunderbar nieder reißen. Was andere Faktoren angeht, wurde ja schon vieles zu gesagt....
Und auf jeden Fall noch mal der Tipp mit den Blut spenden. Vor allem jetzt zurzeit wo die Krankenhäuser eh komplett am Ende sind, gibt es zig Patienten die indirekt wegen dem ganzen weg sterben - dazu sei überlegt, da kann dann nicht mal eine normale Beerdigung stattfinden. Deswegen, von einer Blut,/Plasma/Thrombozyten-Spende hat tatsächlich jeder was von.
Thema Grillen: Also ich habe hier einen Elektrogrill (/Tischgrill) den kann man wunderbar auf den Balkon stellen (eigentlich sogar in der Wohnung, extra nachgefragt, brandschutztechnisch alles okay). Selbst im Mehrfamilienhaus stört es auch keine Sau. Es ist natürlich anders als mit Holzkohle, aber es bleibt gegrillt, ist gesünder und eine günstige Alternative (zu Gas, ja sowieso).
Euch allen ein entspanntes Wochenende.
Gruß
Worin disqualifiziert? In deinem Interesse zu stehen? Sorry, aber dein Interesse war nie mein Interesse. Also lass es gefälligst mich ständig zu zitieren um dann nur deinen eigenen Senf dazu geben zu wollen. Das Thema hatten wir schon mal einige Seiten zuvor. Mit jedem anderen hier kann mittlerweile vernünftig diskutieren, nur du musst wieder Wellen schlagen...iglitare schrieb:Und wieder disqualifiziert sich jemand mit seiner Einschätzung.
iglitare schrieb:Welcher Gefahr?
-phil. schrieb:Jeder darf seine Meinung haben, aber die Zeit der Verharmlosung (Leugnung) und die Verlinkung entsprechende Videos ist hier zu unterlassen.
Was ich zum Thema Italien auf jeden Fall sagen/bestätigen kann: Ich erinnere mich an einen Urlaub längerer Zeit her, dort verwies man dass das Leistungswasser alles andere als trinkbar ist, jetzt nicht nur einfach schlechter als in Deutschland (wir haben ja so ziemlich das beste), nein sondern dass man davon tatsächlich krank werden kann. Quasi Stadtbrunnenwasser... unter den Bedingungen kann ein Virus natürlich alles wunderbar nieder reißen. Was andere Faktoren angeht, wurde ja schon vieles zu gesagt....
Ich werde beim nächsten Einkauf auch meine Maske aufsetzen, sind mittlerweile so viele mit dabei, dass man auch nicht Gefahr läuft blöd angeguckt zu werden. Habe zwar wie gesagt auch nur so dünne "Einweg"-Teile, aber besser wie nichts. Wie oben schon geschrieben beim Aldi gibt es auch noch massig Seife und anderes. Entspannte Leute sind mir auch begegnet, also teils bildet sich wohl auch ein Zusammenhalt.Pym schrieb:Es wird hier allgemein vom Mundschutz gesprochen, nicht von den speziellen Masken für medizinisches Personal. D.h. die Kunden würden dem Einzelhandel und allen Mitmenschen einen Gefallen tun, wenn sie ihre untere Gesichtshälfte mit einem Schal, einem Halswärmer, einem Tuch oder einer Stoffmaske verhüllen würden. Bei einigen ist das bereits angekommen, wie ich heute beim Einkaufen beobachten konnte. Habe dabei übrigens einen Halswärmer getragen.
Und auf jeden Fall noch mal der Tipp mit den Blut spenden. Vor allem jetzt zurzeit wo die Krankenhäuser eh komplett am Ende sind, gibt es zig Patienten die indirekt wegen dem ganzen weg sterben - dazu sei überlegt, da kann dann nicht mal eine normale Beerdigung stattfinden. Deswegen, von einer Blut,/Plasma/Thrombozyten-Spende hat tatsächlich jeder was von.
Thema Grillen: Also ich habe hier einen Elektrogrill (/Tischgrill) den kann man wunderbar auf den Balkon stellen (eigentlich sogar in der Wohnung, extra nachgefragt, brandschutztechnisch alles okay). Selbst im Mehrfamilienhaus stört es auch keine Sau. Es ist natürlich anders als mit Holzkohle, aber es bleibt gegrillt, ist gesünder und eine günstige Alternative (zu Gas, ja sowieso).
Euch allen ein entspanntes Wochenende.
Gruß
@ThomasK_7
Ja. Ich erwarte eine bestätigte Verbindung nach China bzw, überhaupt eine Angabe der Herkunft. Man hatte den Patienten 1, konnte aber nicht feststellen woher er das Virus hat. Das ist schon eine ganz harte Hausnummer, wenn man bedenkt in welchem frühen Stadium man sich hier befunden hat.
Wenn man sich dann anschaut wie gut die Verbreitung von SARS nachvollzogen wurde, dann sollte das hier auch möglich sein. Und in Deutschland war es das ja auch (siehe Webasto).
In Heinsberg sieht die Sache wieder anders aus. Da ist es scheinbar auch noch nicht klar. Da wird wahrscheinlich im Nachgang noch viel mit Genanalyse nachvollzogen woher es wirklich kam.
Ja. Ich erwarte eine bestätigte Verbindung nach China bzw, überhaupt eine Angabe der Herkunft. Man hatte den Patienten 1, konnte aber nicht feststellen woher er das Virus hat. Das ist schon eine ganz harte Hausnummer, wenn man bedenkt in welchem frühen Stadium man sich hier befunden hat.
Wenn man sich dann anschaut wie gut die Verbreitung von SARS nachvollzogen wurde, dann sollte das hier auch möglich sein. Und in Deutschland war es das ja auch (siehe Webasto).
In Heinsberg sieht die Sache wieder anders aus. Da ist es scheinbar auch noch nicht klar. Da wird wahrscheinlich im Nachgang noch viel mit Genanalyse nachvollzogen woher es wirklich kam.
Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels Willen es macht echt keinen Sinn mit dir.P220 schrieb:Was ich zum Thema Italien auf jeden Fall sagen/bestätigen kann: Ich erinnere mich an einen Urlaub längerer Zeit her, dort verwies man dass das Leistungswasser alles andere als trinkbar ist, jetzt nicht nur einfach schlechter als in Deutschland (wir haben ja so ziemlich das beste), nein sondern dass man davon tatsächlich krank werden kann. Quasi Stadtbrunnenwasser... unter den Bedingungen kann ein Virus natürlich alles wunderbar nieder reißen.
Zum Händewaschen reicht das Wasser auch in Italien und mir ist nicht bekannt, dass die dort wegen Corona uns schlechtem Wasser (das es auch nicht überall gibt) verdurstet sind.
Jetzt ist schon das Wasser schuld an den vielen Toten in Italien.
Es ist die große Durchseuchung!
Das ist der Hauptgrund. Gepaart mit der Bevölkerungsstruktur.
Aber nein, wir bzw. du redest über das Wasser.
Was kommt noch alles?
Ich meine, dort wird ja sicher auch viel Pasta und Pizza verzehrt, ob das ein Faktor sein könnte?
Oder vielleicht die schlechte italienische Musik?
Wobei, schlechte Musik aus Deutschland gibt es ja auch genug.
Ist das wirklich das Niveau in das wir abdriften wollen hier?
Ergänzung ()
Das ist löblich. Damit schützt du andere falls du infiziert bist und noch nichts davon gemerkt hast.P220 schrieb:Ich werde beim nächsten Einkauf auch meine Maske aufsetzen, sind mittlerweile so viele mit dabei, dass man auch nicht Gefahr läuft blöd angeguckt zu werden. Habe zwar wie gesagt auch nur so dünne "Einweg"-Teile, aber besser wie nichts.
Ich befürchte, du denkst du schützt dich damit. Falls das so ist soll dir bitte jemand anderes erklären warum.
Falls du die Studie heranziehst die ausgesagt hat, Masken schützen vor eigener Ansteckung ähnlich gut wie Grippeimpfstoff. Die wurde in einem Jahr erstellt in dem der Grippewirkstoff unwirksam war.
Ergänzung ()
Ist halt die Frage. Gefunden wird der Virus nur dort wo er getestet wurde.smuper schrieb:Wenn man sich dann anschaut wie gut die Verbreitung von SARS nachvollzogen wurde, dann sollte das hier auch möglich sein. Und in Deutschland war es das ja auch (siehe Webasto).
Wer weiß wo die ersten Fälle in Deutschland waren und wo es noch andere Herde gab.
Zuletzt bearbeitet:
engineer123
Banned
Zeit für Durchhalteparolen zum Lebensabend von Deutschland und der Welt:
Auf die Dauer hilft nur Power
Und ein kleines Liedl:
Auf die Dauer hilft nur Power
Und ein kleines Liedl:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das freut mich für dich.P220 schrieb:Thema Grillen: Also ich habe hier einen Elektrogrill (/Tischgrill) den kann man wunderbar auf den Balkon stellen (eigentlich sogar in der Wohnung, extra nachgefragt, brandschutztechnisch alles okay). Selbst im Mehrfamilienhaus stört es auch keine Sau. Es ist natürlich anders als mit Holzkohle, aber es bleibt gegrillt, ist gesünder und eine günstige Alternative (zu Gas, ja sowieso).
Allerdings ist ja nicht das Grillen das Problem, sondern wen man dazu einläd.
Will sagen, ob draußen oder auf dem Balkon ist egal.
Ergänzung ()
Patient 0 muss es weder gegen haben noch muss es der gewesen sein beidem das Virus als erstes nachgewiesen wurde.Doch, laut gestriger Medienmeldung wurde Patient 0 in Italien als geheilt entlassen.
In Italien gibt es sehr viele Verbindungen nach China. Tausende Chinesen die zu Hause Neujahr feierten und dann wieder nach Italien einreisten z.B. Das könnten durchaus hunderte Patienten 0 gewesen sein.
Zuletzt bearbeitet:
Eben.hotzenplot schrieb:wie kommst du darauf? der erste bestätigte Corona Fall in Deutschland war am 28.01 in Bayern, zeitgleich meldete Italien den 1. bestätigten Fall
Italien hat das viel später GEMERKT, nicht getestet...
Sieht man doch an den Zahlen.
Schau dir an wie viele in Italien sterben, wie viele offiziell erfasst infiziert sind usw.
Oder noch einfacher. Lies dich mal in die Meinungen der Leute ein, die sich beruflich mit dem Thema befassen.
Und damit meine ich keine Verschwörungstheoretiker oder ähnliche.
Ergänzung ()
Besser? Habs geändert. Keine Ahnung mehr wer das gesagt hat.ThomasK_7 schrieb:Warum zitierst Du mich und nicht Denjenigen, der so wild darauf ist, Patient 0 zu finden?
Und warum zitierst Du mich, obwohl ich meinen Irrtum mit Patient Nr. 0 einige Posts später wieder zurückgenommen habe?
Paradox.13te schrieb:Würde mir sehr stark zu denken geben wenn ein Supermarkt sich mehr um die Gesundheit seiner Kunden und Angestellten kümmert als der eigene Arbeitgeber.
Chinese scientist advises people in Europe, US to wear face masks in public
Versuch mal in Peking ohne Mundschutz in den Supermarkt zu gehen. Dir wird erstmal die Körpertemperatur abgenommen. Ohne Mundschutz kein Zutritt.
Danke. Bin sofort in den Mundschutzladen gefahren und habe welche gekauft. Bester Tipp. War direkt danach noch im Lottogewinnladen und habe das Glückslos gekauft. Läuft heute total bei mir.
C
CrunchTheNumber
Gast
Tja, selbst die Krise wird von Einzelnen ausgenutzt:
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...p-Schamloses-Ausnutzen-eines-Notgesetzes.html
Ich hoffe nur, die Konsumenten werden nach der Krise dieses Verhalten nicht vergessen!
Gruß,
CTN
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...p-Schamloses-Ausnutzen-eines-Notgesetzes.html
Ich hoffe nur, die Konsumenten werden nach der Krise dieses Verhalten nicht vergessen!
Gruß,
CTN
Die Konsumenten wissen vermutlich gar nicht, dass ihre Arbeitgeber - quasi egal, wer das auch sein mag - über ähnliche oder andere "Schweinereien" nachdenken, weil das derzeit eben alle gerade im Rahmen von Notfallplänen tun.
Und klar, ich finde das auch Verhalten auch mies. Aber ich habe eben auch Einblick in andere Unternehmen und deren Notfallpläne.
Und klar, ich finde das auch Verhalten auch mies. Aber ich habe eben auch Einblick in andere Unternehmen und deren Notfallpläne.
C
CrunchTheNumber
Gast
Ich halte die Corona-Krise immer noch für einen Wendepunkt im sozialen Miteinander:
Diesmal werden sich die Leute sehr genau merken, wer sich kooperativ verhält und wer das System (wie so oft in der Vergangheit) nur zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt. Nur weil etwas "legal" ist, bedeutet es nicht, dass es für jemanden keine Konsequenzen haben wird.
Gruß,
CTN
Diesmal werden sich die Leute sehr genau merken, wer sich kooperativ verhält und wer das System (wie so oft in der Vergangheit) nur zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt. Nur weil etwas "legal" ist, bedeutet es nicht, dass es für jemanden keine Konsequenzen haben wird.
Gruß,
CTN
Warum sollte die breite Masse jetzt anders agieren als sonst?CrunchTheNumber schrieb:Diesmal werden sich die Leute sehr genau merken
Sobald es dann wieder darum geht wo es das günstigste Angebot gibt oder ähnliches ist alles wieder vergessen.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Grüße Tomi
Ich würde es besser finden wenn der Mann seine Zeit weniger für Kameras/Mikrofone verschwenden und mehr in seine Arbeit als Virologe stecken würde.SE. schrieb:Als Einschub die notwendigsten Informationen zu Christian Drosten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Drosten
und hier der Link zum Podcast:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Grüße Tomi
Hells_Bells
Lt. Commander
Adidas, Spardirdas. 
Aber da gebe ich iglitare recht, genauso wird es kommen.
Und auch die Ausbeutung der Menschen in niedrigen Lohnstufen wird weitergehen.
Aber da gebe ich iglitare recht, genauso wird es kommen.
Und auch die Ausbeutung der Menschen in niedrigen Lohnstufen wird weitergehen.
Tomislav2007 schrieb:Hallo
Ich würde es besser finden wenn der Mann seine Zeit weniger für Kameras/Mikrofone verschwenden und mehr in seine Arbeit als Virologe stecken würde.
Grüße Tomi
Was soll das wieder, der Mann macht einen Podcast über 30min am Tag, wahrscheinlich in seiner Freizeit, um der breiten Bevölkerung das Problem wissenschaftlich näher zu bringen.
Ansonsten schreit doch der Mob immer Lügenpresse und Lügenpolitiker, jetzt ist Jemand da mit unbestreitbarer Expertise, der täglich für die interessierte Masse, Zusammenhänge erklärt und Wasserstandsmeldungen zum Problem aus der Wissenschaft gibt.
Auch wieder nicht richtig!
Was ist eigentlich mal richtig, am Besten wird nur rumgemeckert, aber selber machen ist auch nicht!
Zuletzt bearbeitet:
capitalguy
Commander
dieser virologe hat schon zu zeiten von sars auf sich aufmerksam gemacht. das muss 2003 gewesen sein.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.