Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich verfolge dieses Thema auch seit einer Weile und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Ich will natürlich keine Verschwörungstheorien und so schieben und doch kommen natürlich ein paar Gedanken zusammen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Entweder steckt irgendwas anderes dahinter und Corona dient nur dazu, um den wahren Grund zu verschleiern.

2. Corona ist schlimmer als gedacht, jedoch möchte man es nicht so offenkundig bekanntgeben oder eben nur einen Teil davon.
Wenn man sieht, dass sogar ganze Städte abgeriegelt werden, Schulen und so geschlossen werden, und einige Länder bereits Ausgangssperren verhängt haben, denke ich immer daran, dass einiges doch verschwiegen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant und Hells_Bells
florian. schrieb:
AKWs laufen ja nicht durchgängig seit 30 Jahren und noch keiner hat getestet ob man die eigentlich ausschalten kann.
Ein damaliger Physik-Lehrer meinte, laufende Kraftwerke wären ihm deutlich lieber weil eben die Wartung entsprechend besser wäre was bei "stillgelegten" nicht der Fall ist und daher viel gefährlicher wären...
_TR_ schrieb:
denke ich immer daran, dass einiges doch verschwiegen wird.
Natürlich wird alles mögliche Verschwiegen, fing ja schon damit dass es eben alles heruntergespielt wurde, von wegen harmloser Grippe. Allein mal der Gedanke was passieren würde, wenn sämtliche Infos raus gehen die mitunter enorm drastisch wären?

Nehmen wir mal ein Beispiel, wenn Politiker "Schweigen" statt Lügen:

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Scheinbar sind 100 leute die mit - und nicht unbedingt wegen - Corona gestorben sind, schlimmer als die fast 30000, die in Krankenhäusern jährlich hierzulande wegen Keimen sterben. Letzteres scheint fast niemand zu interessieren, genau wie die lächerliche Bezahlung und Überbelastung in der Pflege aber jetzt die Krankenschwestern heuchlerisch als Helden feiern. Vor ein paar Wochen noch haben diese Berufe doch das Volk und Politiker nicht interessiert

100 Leute? Wo? In Bhutan?

Und gegen Krankenhauskeime wird auch vorgegangen. Allerdings stecken Krankenhauskeime nicht alle möglichen Leute in der Produktion, im Büro, beim Einkaufen oder im Fitnessstudio an, welche dann wiederum zu einem gewissen Anteil ärztliche Hilfe oder gar einen Krankenhausaufenthalt benötigen.

Die Bezahlung in der Pflege ist das, was der Markt her gibt. Es ist in aller Regel nun mal kein Beruf, den nur eine extrem begrenzte Auswahl an Menschen erledigen kann, sondern quasi jeder. Pflege war jedoch einer der Berufe, wegen denen der Mindestlohn eingeführt wurde. Es ist also falsch, dass das niemanden je interessiert hat.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Es sterben in den USA jährlich 300.000+ an Übergewicht

Werden die mit Übergewicht, teilweise unwissentlich, infiziert? Gibt es gegen Übergewicht etwa ebenfalls keine vorbeugenden Maßnahmen und keine Heilmittel?

Wie schon in der Vergangenheit hinken deine Beispiele und Argumentationen. Vielleicht stellst du dich ja aber wenigstens diesmal einer Diskussion.

_TR_ schrieb:
[...]2. Corona ist schlimmer als gedacht, jedoch möchte man es nicht so offenkundig bekanntgeben oder eben nur einen Teil davon.
Wenn man sieht, dass sogar ganze Städte abgeriegelt werden, Schulen und so geschlossen werden, und einige Länder bereits Ausgangssperren verhängt haben, denke ich immer daran, dass einiges doch verschwiegen wird.

Was ist "schlimmer als gedacht" als extrem weitreichende Ansteckungen und Überlastung der Gesundheitssysteme, mit der Folge, dass es erhebliche Tote gibt? Nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen anderer Krankheiten, für die dann keine Kapazitäten mehr frei sind?

Muss es immer Zombies oder eine Sterberate von >50% sein, damit etwas "glaubwürdig" ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Schnitzel99, Martinfrost2003 und 2 andere
russland scheint in dem glauben zu sein mit einer freien woche zuhause das problem corona in den griff zu bekommen, immerhin wurde der reiseverkehr nun stark eingeschränkt.

Hab mir gestern nach langer Zeit mal wieder ein Mainstream Format gegeben, Anne Will Talk.

Immerhin, die Mainstream Medien sitzen offenbar nicht mehr im Bremserhäuschen
sondern in der Lokomotive, wenns um einen Exit-Plan aus den Schließungen geht, sehr löblich.

Was aber nicht sehr verwunderlich ist, nachdem es die Menschen mehr und mehr es satt, ständig mit Corona-Krisen Ist-Zustandsbeschreibungen zugeballert zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Du und deine Propaganda….
Keiner deiner Thesen kann ich in den Medien oder im nahen Umfeld auch nur ansatzweise so einseitig bestätigen.

Im Gegenteil, die meisten sind sich absolut bewusst, dass die Maßnahmen locker bis April bestehen bleiben werden und finden das nachvollziehbar als auch nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, s0UL1, Hagen_67 und 3 andere
_TR_ schrieb:
2. Corona ist schlimmer als gedacht, jedoch möchte man es nicht so offenkundig bekanntgeben oder eben nur einen Teil davon.
P220 schrieb:
Natürlich wird alles mögliche Verschwiegen, fing ja schon damit dass es eben alles heruntergespielt wurde, von wegen harmloser Grippe. Allein mal der Gedanke was passieren würde, wenn sämtliche Infos raus gehen die mitunter enorm drastisch wären?

Es wird überhaupt nichts verschwiegen, jeder der der Politik und den Experten in den letzten 4 Wochen zugehört hat, die Zahlen weltweit sieht und Mathematik kann, weiß wie schlimm es werden kann oder ist.
Anscheinend habt ihr beide noch nie einen Zettel und Stift genommen und die relevanten Zahlen niedergeschrieben und gerechnet.
Deutschland hat 17,5 Millionen Bürger ab 65 Jahre und Älter und sicherlich mind. nochmal 2,5 Millionen Vorbelastete (wenn das denn reicht), gehen wir von einer Durchseuchung von 70% aus, sind wir bei 14 Millionen Menschen.
Gehen wir jetzt von einer äußerst optimistischen Sterberate bei dieser Gruppe von 5% aus, sind wir bei 700000 Menschen, gehen wir von realistischeren 10% aus sind es schon 1,4 Millionen potentielle Opfer, bei pessimistischerer Annnahme, die man durchaus treffen kann, weil auch gesunde Menschen einen schweren Krankheitsverlauf haben können, eben auch deutlich mehr. Man kann auch von 2 Millionen potentiellen Opfern, in Deutschland, ausgehen, ohne das es nach den Zahlen aus Italien, Frankreich oder Spanien übertrieben ist, wenn eine Durchseuchung stattfindet. Wem das nicht reicht, um den Ernst der Lage zu erkennen, ohne das irgendwer etwas verschweigen muss, ist wahrscheinlich auch nicht mehr zu helfen.

engineer123 schrieb:
Hab mir gestern nach langer Zeit mal wieder ein Mainstream Format gegeben, Anne Will Talk.

Immerhin, die Mainstream Medien sitzen offenbar nicht mehr im Bremserhäuschen
sondern in der Lokomotive, wenns um einen Exit-Plan aus den Schließungen geht, sehr löblich.

Was aber nicht sehr verwunderlich ist, nachdem es die Menschen mehr und mehr es satt, ständig mit Corona-Krisen Ist-Zustandsbeschreibungen zugeballert zu werden.

Du bist anscheinend auch einer, der noch nicht den Ernst der Lage verstanden hat, wahrscheinlich verstehst du ihn erst, wenn du oder Jemand aus deinem direkten Umfeld betroffen ist, was ich keinem wünsche, aber was statistisch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eintreten kann und wird, wenn man dieses Virus nicht ernst nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht. Selbst die Hilfen für die Freiberufler und Selbstständigen sind bisher noch nicht spruchreif oder? Aber irgendwas wird irgendwann so halbwegs zutreffen, so dass man sagen kann er hatte recht. ^^

Inzwischen ist a dank den USA und bald Brasilien klar, was passiert, wenn man zu ignorant an das ganze ran geht und die Balance, die in DE angestrebt wird, den Zahlen nach ganz offensichtlich ein sehr guter weg ist. Weder darf die Wirtschaft komplett stillgelegt werden, noch dürfen Maßnahmen frühzeitig zu Gunsten dieser aufgehoben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Mustis schrieb:
glaube nicht. Selbst die Hilfen für die Freiberufler und Selbstständigen sind bisher noch nicht spruchreif oder? Aber irgendwas wird irgendwann so halbwegs zutreffen, so dass man sagen kann er hatte recht. ^^
Die sind schon verabschiedet und können beantragt werden, muss sich aber erst etwas einruckeln und Verwaltung geht halt nicht in Tagen......, sondern eher Wochen.

@DonL_
Entschuldigung, du hast recht. Ja wir sind alle dumm und wissen nicht wie man rechnet und hatten noch nie einen Stift in der Hand, weil wir Höhlenmenschen sind.
Schon interessant, was du aus meinem Text ableitest.
Sind ja richtige "Experten" hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und P220
_TR_ schrieb:
@DonL_
Entschuldigung, du hast recht. Ja wir sind alle dumm und wissen nicht wie man rechnet und hatten noch nie einen Stift in der Hand, weil wir Höhlenmenschen sind.
Schon interessant, was du aus meinem Text ableitest.
Sind ja richtige "Experten" hier.

Etwas anderes kann man aus deinem Text nicht ableiten, wenn man die bis jetzt relevanten und bekannten Fakten über das Virus betrachtet und deine These, das der Bevölkerung etwas verschwiegen wird, auf grund der Maßnahmen die getroffen wurden. Insoweit muss man dir Unwissenheit oder Verharmlosung unterstellen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mustis
Es ist doch mittlerweile sogar öffentlich völlig klar dass die Zahlen nicht aussagekräftig, mitunter "herunter gerechnet" worden sind. Wie man da immer noch an irgendwelchen Strohhalmen klammert nur um den ernst der Lage nicht wahrnehmen zu müssen ist mir ein Rätsel.. - Aber hatten wir ja alles schon. (Sogar mehrfach geschichtlich in Deutschl.)

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
P220 schrieb:
Es ist doch mittlerweile sogar öffentlich völlig klar dass die Zahlen nicht aussagekräftig, mitunter "herunter gerechnet" worden sind. Wie man da immer noch an irgendwelchen Strohhalmen klammert nur um den ernst der Lage nicht wahrnehmen zu müssen ist mir ein Rätsel.. - Aber hatten wir ja alles schon. (Sogar mehrfach geschichtlich in Deutschl.)

Ich wüsste nicht was für einen normal begabten Menschen herunter gerechnet werden muss, um den Ernst der Lage zu erkennen und den Sinn der ergriffenen Maßnahmen zu verstehen?
Du anscheinend schon, weil du diese Thesen unterstützt mit Likes oder anscheinend selber dieser Meinung bist, obwohl die jedem zugänglichen Fakten, schon ein Horror Bild sind.

Idon schrieb:
Was ist "schlimmer als gedacht" als extrem weitreichende Ansteckungen und Überlastung der Gesundheitssysteme, mit der Folge, dass es erhebliche Tote gibt? Nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen anderer Krankheiten, für die dann keine Kapazitäten mehr frei sind?

Wie oft ich das schon geschrieben habe...... Ist aber zu kompliziert für die einfache Seele, auch das es ja trotz Corona die Influenza immer noch gibt begreifen viele nicht.

P220 schrieb:
Es ist doch mittlerweile sogar öffentlich völlig klar dass die Zahlen nicht aussagekräftig, mitunter "herunter gerechnet" worden sind.

Ja, es gibt ein Dunkelziffer, darum heißt es ja auch bei den Zahlen BESTÄTIGTE Fälle. Aber wo durch wird klar, dass man die BESTÄTIGTEN Fälle herunter rechnet?
Irgendwelche Schätzzahlen oder Hochrechnungen interessieren mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
@DonL_
Mal davon ab dass ich hochbegabt bin (wenn du es schon erwähnst), will ich lediglich sagen: Es ist noch schlimmer als schlimm. - Wie ich jetzt nachträglich lese, bist du ja immerhin auch der Ansicht es ist es das bereits... - Was die Zahlen betrifft, noch mal: Es fließen nicht alle (offiziellen) mit ein und sind daher viel viel kleiner...

Geliket habe ich, da du nicht einfach jeden als Deppen hinstellen kannst nur weile eine andere Meinung vertritt.

Dein in diesem Forum geschriebene lässt berechtigte Zweifel an deiner Aussage zu. Liegt ne Inselbegabung vor? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
P220 schrieb:
Was die Zahlen betrifft, noch mal: Es fließen nicht alle (offiziellen) mit ein und sind daher viel viel kleiner...
Das ist deine Meinung, für die aber keinerlei Belege hast!

_TR_ schrieb:

Hier kann man schlecht ewas fehlinterpretieren und wie gesagt die Zahlen und relevanten Fakten die wir wissen, reichen für den normal Begabten um Längen aus, um diese Maßnahmen und den Sinn dahinter zu verstehen, sonst wird er es nie verstehen.

Man bitte meine lasche Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber die Amerikaner sterben im Moment wie die Fliegen.

Vor Covid19 dachte ich, das Trump ziemlich Sicher wiedergewählt wird, aber durch sein taktieren innerhalb dieser Krise, habe ich großen Zweifel daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und P220
Ich habe keine Belege gepostet, richtig, aber ob ich welche habe oder nicht kannst du nicht wissen.
knoxxi schrieb:
Vor Covid19 dachte ich, das Trump ziemlich Sicher wiedergewählt wird, aber durch sein taktieren innerhalb dieser Krise, habe ich großen Zweifel daran.
Ich vermute mal die meisten lassen sich nicht "beirren" (aka Lernen daraus) und dieser.... Mensch steht wieder da.

Was anderes: Meine ich das nur oder gibt es nun wegen der "Toilettenpapier-Krise" vermehrt 2er statt 10er zu kaufen? Sehr selten erwischt man überhaupt noch was, aber im örtlichen Supermarkt fand ich gerade sehr viele 2er. An sich ja eigentlich schon clever. Jeder nur 1 Paket und dann nur 2er. So dürfte eigentlich keine Not mehr aufkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben