_TR_ schrieb:
2. Corona ist schlimmer als gedacht, jedoch möchte man es nicht so offenkundig bekanntgeben oder eben nur einen Teil davon.
Wenn man sieht, dass sogar ganze Städte abgeriegelt werden, Schulen und so geschlossen werden, und einige Länder bereits Ausgangssperren verhängt haben, denke ich immer daran, dass einiges doch verschwiegen wird.
P220 schrieb:
Natürlich wird alles mögliche Verschwiegen, fing ja schon damit dass es eben alles heruntergespielt wurde, von wegen harmloser Grippe. Allein mal der Gedanke was passieren würde, wenn sämtliche Infos raus gehen die mitunter enorm drastisch wären?
Es wird überhaupt nichts verschwiegen, jeder der der Politik und den Experten in den letzten 4 Wochen zugehört hat, die Zahlen weltweit sieht und Mathematik kann, weiß wie schlimm es werden kann oder ist.
Anscheinend habt ihr beide noch nie einen Zettel und Stift genommen und die relevanten Zahlen niedergeschrieben und gerechnet.
Deutschland hat 17,5 Millionen Bürger ab 65 Jahre und Älter und sicherlich mind. nochmal 2,5 Millionen Vorbelastete (wenn das denn reicht), gehen wir von einer Durchseuchung von 70% aus, sind wir bei 14 Millionen Menschen.
Gehen wir jetzt von einer äußerst optimistischen Sterberate bei dieser Gruppe von 5% aus, sind wir bei 700000 Menschen, gehen wir von realistischeren 10% aus sind es schon
1,4 Millionen potentielle Opfer, bei pessimistischerer Annnahme, die man durchaus treffen kann, weil auch gesunde Menschen einen schweren Krankheitsverlauf haben können, eben auch deutlich mehr. Man kann auch von 2 Millionen potentiellen Opfern, in Deutschland, ausgehen, ohne das es nach den Zahlen aus Italien, Frankreich oder Spanien übertrieben ist, wenn eine Durchseuchung stattfindet. Wem das nicht reicht, um den Ernst der Lage zu erkennen, ohne das irgendwer etwas verschweigen muss, ist wahrscheinlich auch nicht mehr zu helfen.
engineer123 schrieb:
Hab mir gestern nach langer Zeit mal wieder ein Mainstream Format gegeben, Anne Will Talk.
Immerhin, die Mainstream Medien sitzen offenbar nicht mehr im Bremserhäuschen
sondern in der Lokomotive, wenns um einen Exit-Plan aus den Schließungen geht, sehr löblich.
Was aber nicht sehr verwunderlich ist, nachdem es die Menschen mehr und mehr es satt, ständig mit Corona-Krisen Ist-Zustandsbeschreibungen zugeballert zu werden.
Du bist anscheinend auch einer, der noch nicht den Ernst der Lage verstanden hat, wahrscheinlich verstehst du ihn erst, wenn du oder Jemand aus deinem direkten Umfeld betroffen ist, was ich keinem wünsche, aber was statistisch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eintreten kann und wird, wenn man dieses Virus nicht ernst nimmt.