Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Idon schrieb:
@Der Paule

Ach, das ist dein Punkt. Ich verstoße - wie wohl jeder andere - ständig gegen geltendes Recht. So sind für mich Geschwindigkeitsbegrenzungen und durchgezogene Linien bestenfalls Empfehlungen.

Das ist in meinen Augen kein Argument, sondern bestenfalls eine Rechtfertigung.

Idon schrieb:
Und warum? Weil unser Rechtssystem zwar sehr gut ist, es jedoch Lücken gibt, wenn Menschen ganz bewusst bestimmte Verstöße begehen.
Ist Selbstjustiz deshalb gerechtfertigt oder gut? Nein. Aber bevor ich weiterhin (essentiellen) Schaden an Immobilien akzeptiere, wird gehandelt.

Und wenn der Betroffene sich, je nach Deinen Handlungen, zur Wehr setzt, und das Recht ebenfalls selbst in die Hand nimmt, bist Du vielleicht der erste, der schreit. Einfach einmal ein Stück weiter denken.....

Ganz nebenbei:
Wenn vermieten doch so scheiße ist und Du mit den gesetzlichen Regelungen auf Kriegsfuß stehst, warum tust Du es dann und verkaufst die Immobilien nicht?

Ich kann dass, was Du hier propagierst nicht gut heißen und wollte (nicht nur) Dich darauf hinweisen.

Gehen wir rein nach der Theorie, hätte es weder das Unglück von Tschernobyl noch das von Fukushima geben dürfen.

Tschernobyl war eine massive Verletzung der Sicherheitskultur, schon vor dem Unfall, (selbst nach den sowjetischen Vorschriften), gepaart mit Fehlbedienungen und einer Eigenart des Reaktors.
Und da sind die Vermieter halt auch selbst schuld: So ein Mega-Shitstorm würde helfen.

Könnte man gerade mit Stayathome über die Sozialen Netzwerke usw. schön aufbauen.

@Der Paule

1) Was soll der Betroffene denn machen? Ganz konkret?

2) Ich vermiete, weil es die einzige Möglichkeit ist, wie dauerhafter gesellschaftlicher Aufstieg ohne Erbe o. ä. möglich ist.

wie viel Gewinn Adidas gemacht hat, ist das eine.
Wie viel Gewinn hat denn der Vermieter gemacht?
Das ist ja keine Privatperson die sich vom letzten ersparten einen Lebenstraum erfüllt hat und sich ein Einkaufszentrum gekauft hat.

Mein Mitleid hält sich für beide Parteien in Grenzen.
Das sollen die Gerichte regeln.

1,9 Mrd. € Gewinn ein paar popligen Vermieter-Gewinnen gegenüber und/oder zu stellen bzw. zu vergleichen ist aber schon etwas ... :rolleyes: :freak: !!

Wenn adidas im laufenden Jahr ausgerechnet und ausnahmsweise wegen weiteren fleißigen Mietzahlungen nun plötzlich keinen Gewinn erwirtschaften würde, wären es trotzdem im Durchschnitt immer noch 950 Millionen aus zwei Jahren. Verstehste. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Alle Immobilien die wir als Firma an Gewerbetreibende vermieten sind natürlich mit entsprechenden Bankavalen abgesichert. Gerade weil es nicht unser Kerngeschäft ist und wir nicht Zeit und Lust haben uns mit den Mietern rumzuschlagen.

adidas hat entsprechende Gespräche mit den Vermietern geführt und die haben sich auch irgendwie geeinigt.

Doch das ist nicht der springende Punkt! Es geht um die Signalwirkung!

Welche Bedeutung hat das für manche um auf die eigentliche Frage zu kommen? Gute Frage, man denkt vielleicht etwas mehr über unsere globalisierte Welt nach, die nur nach Wachstum, Wohlstand und Spaß strebt. Das wir eine heftige Epedemie/Pandemie bekommen, war nur eine Frage der Zeit. Mutter Natur schlägt irgendwann zurück. Es gibt halt mittlerweile zuviele von uns. Es gab in der Vergangenheit große "Seuchen" an denen mindestenes 50 Millionen Menschen gestorben sind, die hygienischen Bedingungen waren damals natürlich auch übel. Was sind 50 Millionen bei 8 Milliarden Einwohnern auf unserem Planeten? Das ist nix, auch wenn es zynisch klingt und wir sehen, dass auch in den Industriestaaten die medizinische Versorgung an ihre Grenzen stösst.

59002AA9-6E23-4252-8DF2-5A29EEF43BA7.png

(Beitrag gelöscht, ging um Schröders selbstgebastelte Atemschutzmaske)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schröders haben sich die Masken selber genäht inkl. Kaffeefiltereinsatz zum wechseln. Das wurde eigentlich in so ziemlich allen Medien ausgiebig erwähnt... :rolleyes:

Das haben die beiden aber sehr gut hinbekommen. Sieht richtig professionell aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Scheinbar sind 100 leute die mit - und nicht unbedingt wegen - Corona gestorben sind, schlimmer als die fast 30000, die in Krankenhäusern jährlich hierzulande wegen Keimen sterben. Letzteres scheint fast niemand zu interessieren, genau wie die lächerliche Bezahlung und Überbelastung in der Pflege aber jetzt die Krankenschwestern heuchlerisch als Helden feiern. Vor ein paar Wochen noch haben diese Berufe doch das Volk und Politiker nicht interessiert

Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Es sterben in den USA jährlich 300.000+ an Übergewicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, ThomasK_7, Bänki0815 und eine weitere Person
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Was wäre so schlimm sich anzustecken? Man ist ne Woche krank, danach ist man Immun dagegen
Du hast mitbekommen, wie sich das inzwischen in Altenheimen auswirkt?
-> https://www.ndr.de/nachrichten/nied...t-drei-weitere-Todesopfer,wolfsburg15286.html
-> https://www.ndr.de/nachrichten/nied...n-Wildeshauser-Altenheim,wildeshausen428.html
-> https://www.infranken.de/regional/wuerzburg/coronavirus-wuerzburg-13-tote;art88524,4932108

Ist Dir das klar, in welcher emotionalen Ausnahmelage sich da die Beteiligten befinden? Angehörige kommen nicht hinein, Bewohner nicht hinaus. Ein Großteil der Belegschaft/Pflegepersonen ist ebenfalls infiziert. Es findet auch keine Evakuierung statt und die infizierten alten Menschen sterben der Reihe nacheinander weg. Das ist furchtbar.

Und nein,...
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Scheinbar sind 100 leute die mit - und nicht unbedingt wegen - Corona gestorben sind
... sie sterben an Corona (Covid-19), und nicht "mit Corona". Es sterben nicht einfach an einem und an mehreren Tagen in verlinkten Altenheimen so viele Menschen direkt hintereinander, nur, weil sie alt und geschwächt sind. Sondern weil sie in diesem Zustand ein Virus niderstreckt, dessen Vehemenz sie nicht gewachsen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Apocalypse, florian. und 3 andere
Was mich so richtig ankotzt ist die Tatsache, dass es Unternehmen gibt, die jetzt nach der freien Marktwirtschaft schreien und Masken mit über 500% Gewinn verkaufen wollen. Es kotzt mich an, dass es Unternehmen gibt, die Gewinne in Millionenhöhe erwirtschaften und dann ihre Mietzahlungen einstellen wollen. Es ist mir dabei egal ob sie die Mieten einem großen Immobilien- Mogul zahlen müssten oder Oma Elfriede.
Denn genau diese Unternehmen wollen dann wieder staatliche Unterstützung, wenn es ihnen etwas schlechter geht. Es kotzt mich einfach nur noch an.
Die kleine Verkäuferin an der Kasse riskiert jeden Tag ihre Gesundheit, weil wir müssen zusammen halten...
Der Krankenpfleger läuft über sein eigentliches Leistungslimit hinaus, weil wir müssen zusammen halten...

...Und Adidas, H&M und Konsorten wollen trotz hoher Gewinne keine Mieten mehr bezahlen nur weil es das Gesetz hergibt.
Ich für meinen Teil werde sehr genau darauf schauen wer hier in dieser Krise nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist und ich werde solche Unternehmen in Zukunft boykottieren.
Ich bin nur ein kleines Lichtlein. Aber das was ich machen kann, das tue ich und ich hoffe, dass ganz viele andere kleine Lichtlein den gleichen Weg gehen werden.

Leute, wenn ich solche Sachen, wie oben lese, kann ich gar nicht so viel fressen, wie kotzen wollte :kotz:
Sorry für die rüde Ausdrucksweise, aber ich bin wirklich so dermaßen wütend und enttäuscht....

EDIT: Für alle, die denken, dass es nur Risikogruppen, wie alte Menschen und solche mit irgendwelchen Vorerkrankungen besonders hart trifft.
Nope, dem ist mitnichten so. Es liegen auch genug junge Leute Ende 20 Anfang 30, Sportler ohne Vorerkrankungen auf den Intensivstationen. Und ein Teil davon wird beatmet. Und dann mache sich doch bitte jeder nochmal schlau, was es heisst beatmet zu werden und wie sich die Zeit danach gestaltet. Und dann erst bitte die Klappe aufreißen in Bezug auf "Was wäre so schlimm und ne Woche krank...." und ähnliche Kommentare.

Leute, ich habe vor zwei Jahren eine echte Grippe mit einer Lungenentzündung gehabt. Rein körperlich, ich habe heute noch ganz leichte Atemprobleme unter "Volllast". Alles soweit in Ordnung, aber wie gesagt unter "Volllast" leichte Atemnot.
Und in der akuten Phase vor zwei Jahren bin ich nachts wach geworden weil ich keine Luft mehr bekam. Ich wusste zwar ganz genau, was los ist und im Gegensatz zu Corona wusste ich , es wird wieder besser. Aber ich habe Angst bekommen. So richtig Scheiß fette Angst. Ich habe mehrere Nächte nur fast aufrecht sitzend im Bett verbracht, weil ich im Liegen sofort diese Luftnot bekam. Also bitte verkneift Euch Kommentare wie "So schlimm isses jetzt auch nich' ". Denn es ist noch schlimmer wenn man Pech hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Schnitzel99, s0UL1 und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben