Was mich so richtig ankotzt ist die Tatsache, dass es Unternehmen gibt, die jetzt nach der freien Marktwirtschaft schreien und Masken mit über 500% Gewinn verkaufen wollen. Es kotzt mich an, dass es Unternehmen gibt, die Gewinne in Millionenhöhe erwirtschaften und dann ihre Mietzahlungen einstellen wollen. Es ist mir dabei egal ob sie die Mieten einem großen Immobilien- Mogul zahlen müssten oder Oma Elfriede.
Denn genau diese Unternehmen wollen dann wieder staatliche Unterstützung, wenn es ihnen etwas schlechter geht. Es kotzt mich einfach nur noch an.
Die kleine Verkäuferin an der Kasse riskiert jeden Tag ihre Gesundheit, weil wir müssen zusammen halten...
Der Krankenpfleger läuft über sein eigentliches Leistungslimit hinaus, weil wir müssen zusammen halten...
...Und Adidas, H&M und Konsorten wollen trotz hoher Gewinne keine Mieten mehr bezahlen nur weil es das Gesetz hergibt.
Ich für meinen Teil werde sehr genau darauf schauen wer hier in dieser Krise nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist und ich werde solche Unternehmen in Zukunft boykottieren.
Ich bin nur ein kleines Lichtlein. Aber das was ich machen kann, das tue ich und ich hoffe, dass ganz viele andere kleine Lichtlein den gleichen Weg gehen werden.
Leute, wenn ich solche Sachen, wie oben lese, kann ich gar nicht so viel fressen, wie kotzen wollte

Sorry für die rüde Ausdrucksweise, aber ich bin wirklich so dermaßen wütend und enttäuscht....
EDIT: Für alle, die denken, dass es nur Risikogruppen, wie alte Menschen und solche mit irgendwelchen Vorerkrankungen besonders hart trifft.
Nope, dem ist mitnichten so. Es liegen auch genug junge Leute Ende 20 Anfang 30, Sportler ohne Vorerkrankungen auf den Intensivstationen. Und ein Teil davon wird beatmet. Und dann mache sich doch bitte jeder nochmal schlau, was es heisst beatmet zu werden und wie sich die Zeit danach gestaltet. Und dann erst bitte die Klappe aufreißen in Bezug auf "Was wäre so schlimm und ne Woche krank...." und ähnliche Kommentare.
Leute, ich habe vor zwei Jahren eine echte Grippe mit einer Lungenentzündung gehabt. Rein körperlich, ich habe heute noch ganz leichte Atemprobleme unter "Volllast". Alles soweit in Ordnung, aber wie gesagt unter "Volllast" leichte Atemnot.
Und in der akuten Phase vor zwei Jahren bin ich nachts wach geworden weil ich keine Luft mehr bekam. Ich wusste zwar ganz genau, was los ist und im Gegensatz zu Corona wusste ich , es wird wieder besser. Aber ich habe Angst bekommen. So richtig Scheiß fette Angst. Ich habe mehrere Nächte nur fast aufrecht sitzend im Bett verbracht, weil ich im Liegen sofort diese Luftnot bekam. Also bitte verkneift Euch Kommentare wie "So schlimm isses jetzt auch nich' ". Denn es ist noch schlimmer wenn man Pech hat.