D
Der Paule
Gast
Idon schrieb:Edit:
Wäre einer meiner Privatmieter längerfristig säumig, so würde ich nicht nur den Rechtsweg bestreiten. Aber auch dazu führe ich hier öffentlich sicher nicht aus. Aus Gründen nehmen wir aber fast nur Beamte als Mieter.
ff.
Idon schrieb:Das sind dann illegale Wege. Scheinselbstständigkeit und Verstoße gegen das Mindestlohngesetz werden auch teilweise recht drastisch bestraft.
Merkwürdig, dass gerade Du dieses Argument bringst, darüber hatten wir gestern glaube ich einen kurzen Exkurs.
Woher die plötzliche Wertschätzung für Pflegeberufe o.ä. nun kommt, ist zwar zu erklären, ich glaube allerdings nicht, dass diese von längerfristiger Natur ist. Dennoch wünsche ich es allen, die in diesem Bereich tätig sind. Persönlich empfinde ich die derzeitigen Solidaritätsbekundungen der Verantwortlichen, ebenfalls als Heuchelei. Pflege war und ist schon immer ein Knochenjob gewesen, der sowohl physisch als auch psychisch die Arbeitnehmer vollkommen auslaugen kann. Hier jetzt mit überschaubarer Qualifikation zu argumentieren, halte ich bestenfalls für befremdlich und das der Markt hier nicht funktioniert, sieht man doch.
Das Gesundheitswesen gehört, neben anderen Dingen die die Grundversorgung betreffen, im meinen Augen verstaatlicht.
Zumindest kann der schwarze Peter nicht ständig hin und hergeschoben werden. Ein wesentlicher Grund, warum das niemand der Verantwortlichen möchte.
Über ein soziales Jahr (Zivildienst), kann man sicherlich streiten. Ich durfte, im Rahmen der allgemeinen Wehrpflicht, Zivildienst leisten. Zur Erweiterung des Horizonts für die Leistenden, mit Sicherheit nicht verkehrt. Andererseits wäre das eher eine weitere Möglichkeit, Lohndumping zu betreiben.