Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonL_ schrieb:
Wie muss man eigentlich gepohlt sein, das man 700000-1000000 Tests alleine in DE und deren Ergebnisse mit Fallzahlen, als Fantasiegebilde bezeichnet.

deine 700000-1000000 Tests sind nichtssagend !!

denn es fehlen grundsätzlich einige Daten!

1. wieviel sind davon Mehrfachtest, sprich wieviel Personen wurden nun getestet? ist ja nicht so das 1 Person mehrfach getestet wird, gelle
2. wieviel waren davon positiv und wieviel davon waren negativ?

ohne punkt 1. sind Aussagen mit bezug auf die 700000-1000000 Tests, nix anderes als Kaffeesatzleserei!

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und P220
_TR_ schrieb:
Also ich verfolge dieses Thema auch seit einer Weile und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Ich will natürlich keine Verschwörungstheorien und so schieben und doch kommen natürlich ein paar Gedanken zusammen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Entweder steckt irgendwas anderes dahinter und Corona dient nur dazu, um den wahren Grund zu verschleiern.

2. Corona ist schlimmer als gedacht, jedoch möchte man es nicht so offenkundig bekanntgeben oder eben nur einen Teil davon.
Wenn man sieht, dass sogar ganze Städte abgeriegelt werden, Schulen und so geschlossen werden, und einige Länder bereits Ausgangssperren verhängt haben, denke ich immer daran, dass einiges doch verschwiegen wird.
Es gibt auch noch die dritte Möglichkeit, dass es genau so ist wie die Zahlen, die seriöse Wissenschaft und auch die pöse Bundesregierung sagen.
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
Was aber nicht sehr verwunderlich ist, nachdem es die Menschen mehr und mehr es satt, ständig mit Corona-Krisen Ist-Zustandsbeschreibungen zugeballert zu werden.
Und was die verblödete Herde will muss ja richtig sein.
Mein Gott wie manche drauf sind geht gar nicht.
Ergänzung ()

P220 schrieb:
mitunter "herunter gerechnet" worden sind.
Wo? Was? Links, Quellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
TheDr schrieb:
Und was die verblödete Herde will muss ja richtig sein.
Die verblödete Herde hat doch obig genannte Regierung gewählt, also was denn jetzt?
Blackland schrieb:
Wenn sich hinterher JEDER testen lassen würde, also wirklich alle Bürger, egal welchen Alters - dann und erst dann hätten wir Zahlen, mit denen man Statistiken "befeuern" kann!
Ich kann mir vorstellen dass es irgendwann sogar Pflicht werden könnte...

P220 schrieb:
mitunter "herunter gerechnet" worden sind.
Wo? Was? Links, Quellen?
P220 schrieb:
Was die Zahlen betrifft, noch mal: Es fließen nicht alle (offiziellen) mit ein und sind daher viel viel kleiner...
Welche Zahlen?
Infizierte? Warum wird es dann schlimmer wenn wir in Wirklichkeit 10x mehr Infizierte haben als offiziell gezählt?
In was genau bist du denn hochbegabt?
Im Situationen falsch interpretieren?
Ergänzung ()

P220 schrieb:
Ich habe keine Belege gepostet, richtig, aber ob ich welche habe oder nicht kannst du nicht wissen.
Kindergarten ist sowas. Also hast du nur gelabert.
Ergänzung ()

derMutant schrieb:
Wenn dem so ist, sind die aktuellen Maßnahmen unbegründet und führen nur zu einer Panik und zu weiteren noch nicht absehbaren Folgen und gehören damit augenblicklich eingestellt!
Und wenn dem nicht so ist sind die Folgen deutlich schlimmer.
Merkst selbst, oder?
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Wie kann es dir unklar, warum soviel runtergefahren wird, wenn defacto heute die Mortalität bei nachweisbaren 4,7% liegt und alles daraufhin deutet, dass diese noch steigen wird angesichts der angesprochenen Tatsachen, dass die Sterberaten in den USA und GB auf dem Niveau von Italien und Spanien liegt, dort die Ausbreitung aber noch jünger ist.
Das ist natürlich Quatsch. Fallsterblichkeit ist das einzige was man derzeit messen kann, und die ist immer deutlich höher als die Infektionssterblichkeit...
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Und 60 Millionen müssen sich erstmal infizieren. Daher mein Hinweis, dass wir derzeit weitgehend konstante Neuinfizierungen haben
Konstante Tests haben wir. Sehr, sehr viele mit milden Symptomen werden nicht getestet...
Ergänzung ()

DonL_ schrieb:
Wie man dabei von einer Dunkelziffer von 10x bis 20x Fach ausgehen kann, erschließt sich wohl nur denjenigen die das behaupten,
Wie z. B. Drosten dem du alles andere natürlich glaubst?
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Nur mal als Beispiel, dass die 2 Wochen nicht stimmen können: vor 2 Wochen hatte New York nicht mal 1000 infzierte
1000 getestete Infizierte, da ist der Denkfehler.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Nur mal als Beispiel, dass die 2 Wochen nicht stimmen können: vor 2 Wochen hatte New York nicht mal 1000 infzierte
Jo_Bo schrieb:
Und ja ... 9000 Genesene ... 560 Tote ... noch immer eine Rate, die mir Angst macht. Denn immerhin sind das über 5% und das bei einem noch funktionierenden Gesundheitssystem.
Was ist denn das für eine unsinnige Rechnung?
Noch dazu werden die genesenen gar nicht systematisch erfasst. OMG
Ergänzung ()

DonL_ schrieb:
Du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, das du 3 Menschen kennst, die Positiv getestet wurden und jetzt ohne die geringste Rücksprache oder Untersuchung wieder aus der Quaratäne entlassen wurden und nicht erfasst wurden?
Klar läuft das so, was hattest du gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und Blackland
So ganz unsinnig ist das nicht. Genesung und Tod haben im statistischen Mittel wohl in etwa den gleichen Zeitrahmen. Kann man also durchaus gegeneinander aufrechnen.
Allerdings ist es richtig, dass wohl nicht alle Genesenen rasch erfasst werden.
Trotzdem ... eine ungefähre Mortalitätsrate lässt sich so schon ableiten.

Es geht nicht darum was sie sind, sondern ob die Zahlen erfasst werden.
Kannst doch mal selbst rechnen...

Zuletzt bearbeitet:
TheDr schrieb:
Infizierte? Warum wird es dann schlimmer wenn wir in Wirklichkeit 10x mehr Infizierte haben als offiziell gezählt?

....

Fallsterblichkeit ist das einzige was man derzeit messen kann, und die ist immer deutlich höher als die Infektionssterblichkeit...

....

Konstante Tests haben wir. Sehr, sehr viele mit milden Symptomen werden nicht getestet...

....

....

Noch dazu werden die genesenen gar nicht systematisch erfasst.

....

Klar läuft das so, was hattest du gedacht?
Endlich auch mal jemand mit klaren Worten. Genau so ist es .

Gerade der letzte Punkt heut konkret vom Arzt bestätigt (schrieb ich weiter oben) und wird sicher überall so gehandhabt. Mangel an Zeit, Geld, Personal und zur Verfügung stehenden Tests. Erste Punkte zu- und letzter Punkt abnehmend.

Der Virus + Ausbreitung + intensive Behandlung sind schon krass - aber krasser ist der Umgang und das jonglieren mit Daten und die sich daraus bildende "Meinung" beim Bürger, bzw. leichte Hysterie und Panik! Das muss alles nicht sein, aber niemand tut wirklich etwas dagegen. :(

Wie beim Fußball-Länderspiel: Plötzlich sind alles Trainer und jede eigene Analyse + Strategie ist die beste und einzig gültige!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinthuria und TheDr
Hallo

Hagen_67 schrieb:
Und die Arbeditgeber sind hier nicht immer und niocht allein die "bösen" Buben. Denn die können nicht einfach mehr Löhne bezahlen weil sie das Geld nciht von den Kassen refinanziert bekommen.
Das stimmt so nicht, wenn das stimmen würde dann würde kein Krankenhaus Gewinn erwirtschaften, das Gegenteil ist der Fall, Krankenhäuser (vor allem private) erwirtschaften hohe Gewinne.
Die Helios Kliniken Gruppe z.B. (eine der größten Klinik Gruppen in Deutschland) schüttet ihren Aktionären jährlich mindestens 13% aus, da ist genug Luft um den Angestellten mehr Gehalt zu zahlen.
Zugegeben, die Helios Kliniken Gruppe gehört zu den Klinik Gruppen welche die Kliniken/Mitarbeiter am effektivsten ausquetscht, da möchte ich nicht arbeiten, andere haben aber auch saftige Gewinne.

Hagen_67 schrieb:
Und zu "den Job kann jeder machen": Um in der Krankenpflege umfänglich eigenständig zu arbeiten musst Du eine dreijährige ausbildung mit anschließendem Staatsexamen machen.
NaJa, Staatsexamen klingt zwar Superduper wichtig, aber es ist und bleibt nur ein anderer Ausdruck für eine staatliche Prüfung.
Wenn ich mir manche Pfleger/innen bei uns ansehe dann weiß ich warum die nichts anderes bekommen haben und wieso die mangels Alternative "nur" Pfleger/in geworden sind.

Hagen_67 schrieb:
Wenn Du dann z.B. dauerhaft an Beatmungsmaschinen einer Intensivstation rumspielen willst musst Du eine zweijähre Fachweiterbildung mit abschließender Prüfung machen. So viel zum Thema "quasi jeder kann das machen".
NaJa, die Beatmungsparameter darf nur ein Arzt vorgeben, Beatmungsgeräte bedienen darf jede/r Intensivpfleger/in der/die eine Einweisung auf das vorhandene Beatmungsgerät erhalten hat.
Die zweijährige Fachweiterbildung muss ein/e Pfleger/in absolvieren der/die Intensivpfleger/in werden möchte und diese Fachweiterbildung beinhaltet mehr als nur Beatmungsgeräte bedienen.

Hagen_67 schrieb:
Und um als Fachkraft zu arbeiten, wie z.B. eine Intensiv- Fachpflegekraft braucht es 3 Jahre Ausbildung und 2 Jahre berufsbegleitende Weiterbildung.
So stimmt die Geschichte, die 2 jährige Fachweiterbildung absolviert man um Intensivpfleger/in zu werden und nicht nur um mit Beatmungsgeräten spielen zu dürfen.
Ich kann und darf z.B. Beatmungsgeräte einstellen und ich bin kein Intensivpfleger, ich hatte als Medizintechniker Schulungen (Reparatur + Bedienung) von Herstellern.

Hagen_67 schrieb:
Das mit den Flüchtlingen als Erntehelfer finde ich jetzt nicht mal so daneben. Es müsste freiwillig laufen und sie müssten genauso, wie die "normalen" Erntehelfer bezahlt werden. Ich finde in so einer Situation ist das jungen Männern und Frauen durchaus zuzumuten. Sie sind hierher gekommen um Schutz zu erhalten und den bekommen sie auch. Und an dieser Stelle könnten sie etwas davon zurück geben.
Dann aber bitte auch deutsche Hartz4 Empfänger, die können der Gesellschaft auch etwas zurück geben.

Hagen_67 schrieb:
Leute, wie Zivis, bzw. Buftis, etc. sind Hilfspersonal. Die kannst du in keiner Weise mit examinierten Kräften vergleichen.
Ich muss dir doch nicht erzählen, wie viele Aufgaben (die eigentlich nur Pfleger/innen erledigen sollen/dürfen) die Pfleger/innen in der Realität an erfahrenere Hilfskräfte delegieren ?

Hagen_67 schrieb:
Ich fand den Zivildienst klasse. Ich selber bin auch über den Zivildienst in die Pflege gekommen. Aber die Leute, die meinen das das ein probates Mittel sei um dem Pflegenotstand zu begegnen dürfen sich dann imm Falle eines Falles mal von Zivis behandeln lassen.
Es geht nicht darum das Zivis die Arbeit von Pflegern/innen in vollem Umfang erledigen.
Zivis waren aber gut geeignet um Pflegern/innen helfend unter die Arme zu greifen oder willst du bestreiten das Zivis eine große Hilfe waren ?
Das mag jetzt Haarspalterei sein aber Pfleger/innen behandeln nicht, Ärzte behandeln.

DonL_ schrieb:
Die bekommen auf alle Fälle Mindestlohn, alles andere wäre illegal!
Das stimmt leider nicht immer und Ja es ist illegal.
Was meinst du wieso die Bauern am liebsten Ausländer nehmen welche den Mund halten und froh sind über jeden Euro ?
Du glaubst gar nicht in wie vielen Branchen der Mindestlohn ausgehöhlt wird, die bekommen zwar auf dem Papier alle den Mindestlohn aber die Überstunden werden z.B. nicht bezahlt.

Die dreistesten Tricks, mit denen Chefs den Mindestlohn umgehen https://www.focus.de/finanzen/karri...chefs-den-mindestlohn-umgehen_id_8387560.html

Hagen_67 schrieb:
Aber vielleicht lernt unsere Gesellschaft aus dieser Krise.
Das glaube ich nicht, ich glaube sogar das es nach Corona noch schlimmer wird, schliesslich müssen die wegen Corona ausgefallenen Gewinne wieder rein geholt werden.

DerOlf schrieb:
Aber Sozialversicherungsbeiträge interessieren den Arbeitgeber auch ... und es macht einen echten Unterschied, ob man diese an deutsche Sozialversicherer abzuführen hat, oder an z.B. einen in Polen oder auf dem Balkan.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, werden die Sozialversicherungsbeiträge nicht in dem Land abgeführt in dem man arbeitet ?

Der Paule schrieb:
Das Gesundheitswesen gehört, neben anderen Dingen die die Grundversorgung betreffen, im meinen Augen verstaatlicht.
Ich bin von dieser Idee nicht überzeugt, ich weiß nicht ob unmotovierte Beamte die Ihr Gehalt auf jeden Fall bekommen besser sind als geldgeile Privatunternehmen.
Ich kann mich noch daran erinnern wie wir z.B. über Postbeamte Witze gemacht haben, z.B: "Denen kannst du beim gehen die Schuhe neu besohlen ohne das sie es merken".

Azuro schrieb:
In Österreich werden ab Mittwoch vor den Geschäften Masken verteilt.
Ich bin mal gespannt wie lange das gut geht, bzw. wie lange es dauert bis denen die Masken für Privatpersonen ausgehen.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis das ausgenutzt wird, man geht in mehrere Geschäfte nur um die Masken zu bekommen und kauft dann nichts.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Blackland schrieb:
aber krasser ist der Umgang und das jonglieren mit Daten und die sich daraus bildende "Meinung" beim Bürger, bzw. leichte Hysterie und Panik!
Womöglich braucht man aber die Hysterie damit die Leute Abstand zueinander einhalten und die angeordneten Maßnahmen einigermaßen akzeptieren.
Wie Drosten heute gesagt hat, für eine verhinderte schlimme Situation, bzw. in dem Fall Krankheit, gibt es keine Anerkennung.
Die Leute werden ja nie sehen wie schlimm es gekommen wäre.

Übrigens, das was in China als "positiver Effekt" auftrat, nun auch in Europa: Stickoxide drastisch zurück gegangen!

Wenn Mutter Natur das jetzt schnallt, wie einfach man dafür sogen kann .... dann stehen schlimmere Zeiten ins Haus, als bisher. :(

_TR_ schrieb:
Also ich verfolge dieses Thema auch seit einer Weile und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Ich will natürlich keine Verschwörungstheorien und so schieben und doch kommen natürlich ein paar Gedanken zusammen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Entweder steckt irgendwas anderes dahinter und Corona dient nur dazu, um den wahren Grund zu verschleiern.

2. Corona ist schlimmer als gedacht, jedoch möchte man es nicht so offenkundig bekanntgeben oder eben nur einen Teil davon.
Wenn man sieht, dass sogar ganze Städte abgeriegelt werden, Schulen und so geschlossen werden, und einige Länder bereits Ausgangssperren verhängt haben, denke ich immer daran, dass einiges doch verschwiegen wird.

Die CDC (Centers for Disease Control and Prevention) hatte das Haupt-Biolabor des US-Militärs in Fort Detrick, Maryland, wegen fehlender Sicherheitsvorkehrungen gegen das Entweichen von Krankheitserregern geschlossen.
Kurz darauf gab es in den USA 39 Todesfälle und mehr als 2000 Lungenerkrankungen. Laut CDC angeblich durch Liquid für E-Zigaretten.

https://www.nytimes.com/2019/08/05/health/germs-fort-detrick-biohazard.html
https://www.globalresearch.ca/covid-19-further-evidence-virus-originated-us/5706078

Zuletzt bearbeitet:
Joa, in Zeiten massiver und länger dauernder Rezession ohne Arbeit dastehen lohnt sich. Insbesondere dann, wenn man womöglich nicht extrem qualifiziert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und TheDr
Sie kann ihn doch sehen ... halt 2 m Abstand. Bussi, bussi. :smokin:

Hallo

Idon schrieb:
Joa, in Zeiten massiver und länger dauernder Rezession ohne Arbeit dastehen lohnt sich.
Je nachdem wie lange der "Shutdown" anhält und wie schlimm die wirtschaftlichen Folgen werden könnte das für unser Sozialsystem dramatische Folgen haben, da könnten hohe Einsparungen kommen.

Grüße Tomi

man kann jetzt schon sagen das der pflegebeitrag deutlich steigen wird, wenn es dabei bleibt, haben wir glück gehabt.

Hallo

@capitalguy
Der Krankenkassenbeitrag wird stärker steigen als der Pflegebeitrag und dabei wird es nicht bleiben, die Steuern werden nach Corona sehr wahrscheinlich auch erhöht um die Staatskasse wieder zu füllen.
Das Dingen ist nicht, wie viele hoffen, in 2/3/4 Wochen ausgestanden, das wird uns noch mehrere Monate begleiten, inkl. der katastrophalen wirtschaftlichen Folgen.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinthuria und Hells_Bells
Tomislav2007 schrieb:
Der Krankenkassenbeitrag wird stärker steigen als der Pflegebeitrag und dabei wird es nicht bleiben, die Steuern werden nach Corona sehr wahrscheinlich auch erhöht um die Staatskasse wieder zu füllen.
Deutschland wird sicherlich direkt nach der Corona-Krise wieder die "Schwarze Null" anstreben. War nach der "Bankenrettung" in Folge der Finanzkrise (= Staatsschulden um 20%-Punkte vom BIP erhöht) doch genauso...

Gruß,
CTN

@Seven7Seven

Wenn du nicht der Leiter von dem Laden bist, dann findet sich eben jemand anderes der das macht. Ganz einfach. Dann verdient der Geld und du nicht.

Ist ja super, wenn wir ALG zusteht. Ich könnte davon meinen Lebensstandard nicht mal im Ansatz finanzieren.

Viele, die jetzt noch arbeiten, verzichten sogar auf Teile ihres Lohns oder auf Gehaltserhöhungen und Sonderzahlungen. Die Annahme, dass es deshalb in allen möglichen Branchen irgendwelche Zuschläge geben sollte, ist weit her geholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben