@capitalguy
Schon komisch, je nach dem wie es Dir gerade passt, wechselst Du hier im Thread von "Ihr Deutschen"/"Euer Deutschland"/"Euer Untergang" usw. zu "wir". Entscheide Dich bitte für eine Seite oder schalte einen Gang zurück mit Deinen Schuldzuweisungen!
@ alle
Falls schon gepostet, bitte ich um Nachsicht.
Das RKI hat am 27.3.2020 eine
interessante Analyse zur Schwere der COVID-19 Erkrankungen veröffentlicht.
Ich habe es kurz überflogen und fand es sehr interessant, auch wenn darin deutlich zum Ausdruck kommt, dass im Moment keine endgültigen Aussagen getroffen werden können.
Ich glaube, es wird mindestens von einer ganz grob geschätzt doppelten Sterberate im Vergleich zur normalen Grippe gesprochen, wobei ja nur die jüngsten offiziellen Zahlen aus China analysiert werden konnten, welches deutlich jüngere Altersgruppen und viel weniger Vorerkrankungen (1/3 im Vergleich zu Westeuropa) hatte und zudem schon Isolationsmaßnahmen ergriffen hatte.
Trotz intensiver Google-Suche bin ich bislang nicht auf deutsche wissenschaftliche Analysen für normale Grippeverläufe gestoßen, welche die effektive Durchseuchung der Bevölkerung mit den jeweiligen Grippeviren hinreichend genau erfasst hat. Von anderen Usern wird ja behauptet, dies sei genau untersucht worden und ich sei nur zu faul zu googeln.
Was ich dagegen gefunden habe, hat mich sehr erschreckt.
Die letzten beiden Winter gab es erschreckend viele Grippetode in Deutschland, zum Teil 10x mehr wie in den Vorjahren.
Die Fallzahlen werden ohne statistischen Nachweis exorbitant nach oben hochgerechnet. Ganz grob in etwa so: jeder labortechnisch nachgewiesene Fall wird mit dem Faktor 100 multipliziert, um die Gesamtanzahl von nachgewiesen Grippe-Erkrankungen zu erhalten, dieser Wert wird wieder mit dem Faktor 100 multipliziert, um die Anzahl der in Deutschland infektierten, aber nicht erkrankten Menschen zu erhalten. Im Endergebnis also der Faktor 100*100=10.000 auf einen laborbestätigten Grippefall.
Und das ist die Datengrundlage für die (angebliche) Durchseuchung/Immunisierung der Bevölkerung!
Eine kleine repräsentative statistische Falluntersuchung von Grippeviren bei Schulkindern mit dem Ergebnis 2/3 Immunisierung ist die einzige brauchbare wirkliche Untersuchung der Durchseuchung/Immunisierung, die ich finden konnte. Das war aber noch vor den letzten 2 harten Grippewellen.
Aus diesem Grund wurden sogar schon extra eine
medizinische Forschungsgemeinschaft gegründet, um diesen Misstand zu beseitigen.
Zum Schluss noch etwas positives.
Der Anstieg der Anzahl der Neuinfektionen in Deutschland scheint sich dort eindeutig abzuflachen, wo es am zeitigsten Ausgehbeschränkungen, Kita-/Schul- und Ladenschließungen usw. gegeben hat. Diese Maßnahmen zeigen also Wirkung. Hoffen wir, das dieser Trend anhält und die tägliche Steigerungsrate von rd. 10% noch weiter deutlich nach unten gedrückt wird.