Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
findet er nicht. Meine Güte, das sind nicht mal 10% des normalen Flugverkehrs in der EU bezogen auf Passagiermaschinen. Mal überlegt, dass teils immer noch Touristen festsitzen, die derzeit zurückgeholt werden? Und was geht es uns an, wenn über DE ein Flugzeug von Quatar Air aus Doha in die USA fliegt?

Nenn mir doch mal ein paar Flugnummern, mit denen dieser rege Austausch stattfinden soll...

CCIBS schrieb:
Die Welt wird sich aber nicht komplett ändern. Ich hoffe aber, dass einige kleinere Dinge mitgenommen werden. Für Deutschland erwarte ich danach vielleicht eher eine positive Entwicklung und Einsicht aus der Krise.

Ich denke, da muss ich gar nicht viel dazu schreiben. Alles was Du schreibst ist richtig, ich hoffe es kam nicht so an, dass ich glaube oder hoffe, dass sich die Welt komplett ändert. Ich wäre mit einem ganz kleinen Benefit schon sehr zufrieden, befürchte aber, dass das eher Wunschdenken bleiben wird.

CCIBS schrieb:
Und ja, Wahrscheinlich wird ein Resultat auch sein, dass der nächste Kanzler wieder von der CDU kommt und nicht sogar von den Grünen, weil ich glaube die Partei profitiert gerade von der Krise. Ich gehörte zwar zu jene, welche meinen Merkel ist schon viel zu lange Kanzlerin, aber bin ich doch froh, dass Mutti jetzt gerade da ist.

Ich war nie ein Fan von Merkel, das ganz große ABER ist aber für mich immer gewesen, dass ich keinen Anderen sehe, der es besser gemacht hätte.

Ich glaube auch, dass die Krise den Grünen und besonders der AFD schaden wird, den jetzt braucht man Lösungen und Taten und nicht nur Populismus und Bauernfängerei.

Der nächste Kanzlerkandidat der Union wird Markus Söder heißen, egal wie sich klein Laschet aufplustert, aber nix da, der bleibt in Bayern.

Ich will hier aber auch keinen Politikstreit vom Zaun brechen, ein solcher führt eh zu nichts. Obiges nur meine persönliche Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS und DonL_
FrankenDoM schrieb:
Der nächste Kanzlerkandidat der Union wird Markus Söder heißen, egal wie sich klein Laschet aufplustert, aber nix da, der bleibt in Bayern.

Wie kommst du darauf, der macht sich bestimmt auch in Berlin ganz gut, bis sehr gut.;)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass man seine abgegebene Stimme ändern kann. Wusste ich bis eben nicht.
Anfangs dachte ich auch, dass das Thema durch die Medien aufgebauscht wurde. Kaum vergehen ein paar Tage in Quarantäne, weil Verdachtsfall infolge Kontakt mit einem Infiziertem (selbst mittlerweile negativ getestet) und tieferer Beschäftigung mit dem Virus, so Verstand auch ich die Probleme. Die steigenden Zahlen taten natürlich ihr übriges.

Der Poll hier erschien ja mehr oder weniger am Anfang der Epidemie. Wie wohl ein neuer Poll aussehen würde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, pedder59, Dr. McCoy und 2 andere
Die Aluhut-Gemeinschaft argumentiert immer damit, daß die Corona-Test 50-80% Fehlerhaft seinen sollen.Wo kommt dieses Gerücht überhaupt her?
Ich hatte Anfang letzter Woche irgendwo gelesen das eine Regierung, glaube das war die Spanische, eine ganze Serie fehlerhafte Tests erhalten hatte, die aber nicht weiter genutzt wurden. Ich meine aber das waren irgendwelche schnelltests. Stammt das Gerücht daher?
Die normalen Tests hier in Deutschland stammen doch aus dem Labor.

So einen Unsinn wie: Es gibt keine offiziellen 65.000 Infizierten in Deutschland. Es sind viel weniger. Die werden ganz umsonst in Quarantäne geschickt usw.
Halte diese Videos aber selten bis zum Ende durch....

Jo_Bo schrieb:
Auch Frachtverkehr. Aber bei Weitem nicht nur. Schau doch selber mal rein, kann man ja dort alles sehen ... da finden noch jede Menge Linienflüge statt (nicht Lufthansa, aber andere) ... und die fliegen garantiert nicht leer durch die Gegend.
Na Chemtrails dürfen doch noch .... :D

@DonL_

Prof. Streeck und Team haben viele Abstriche von Oberflächen genommen, selbst aus hochinfektiösen Haushalten konnten sie das Virus nicht aus den Abstrichen züchten. Ist auch interessant und nimmt ggf. etwas Panik.

Das Titelbild ist aber auch wieder naja.

@ Exit666

Deshalb habe ich ja das Interview auch gepostet, das Video macht es noch visuell und akustisch klarer.
Aber sie war ja gestern sehr in Panik und natürlich ist für alle diese Information ein guter Hinweis, mal sehen was rauskommt, wenn die Studie abgeschlossn ist. Es sieht aber schon mal ganz gut aus und im Grunde genommen geht es ja in die Richtung die hier die Mehrzahl der Leute in diesem Thread vertreten. Gerade in Bezug auf den Einzelhandel und Teilen der Gastromie wäre das ja ein Lichtblick.
Was man aber immer nicht vergessen darf und das kam mir auch gestern in der Sendung etwas zu kurz, wir leben nunmal auch mit einer Reihe von Vollpfosten zusammen und es ist nach meiner Meinung ein Spagat, Dinge zu lockern, wodurch die weniger Begabten meinen, man kann das "ausnutzen" und dem vernünftigen Teil der Bevölkerung, die weiß, nichts ist wirklich normal, man muss weiterhin vorsichtig sein. Ich denke es war gar nicht so schlecht, jetzt gleich am Anfang die drastischen Maßnahmen auszupacken, damit ALLE vor Augen geführt bekommen, wie hart es werden kann und nun auch auf grundlage von Wissenschaft und Forschung (die ganz leichte Entwahrnung geben), das öffentliche Leben mit der gebotenen Vorsicht, am 20. April wieder anzufahren.

Ich hoffe es ist rübergekommen, was ich ausdrücken wollte und das so eine Abwägung auch für keinen Politiker leicht ist, da man auch glasklar die Auswirkungen des Virus in Altersheimen gesehen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
DonL_ schrieb:
@ Jo_Bo

https://www.faz.net/aktuell/politik...-corona-massnahmen-in-heinsberg-16707002.html

Hier für dich, um mal von der Panik herunter zu kommen, alles was du gestern gemacht hast, ausser Zahnarzt, war ziemlich ungefährlich und wahrscheinlich wissen wir demnächst noch mehr.

Wäre ja schön, wenn das alles so wäre. Ein stückweit macht das mMN. sogar Sinn, denn sonst wären die tägliche Neuinfiziertenrate sicherlich höher als ~6000 ... da ja Millionen von Menschen immer noch einkaufen gehen, Bus fahren und sonstige Kontakte mit Oberflächen aller Art haben. Wenn es sich also erweist, dass eine solche Art der Infektion eher unwahrscheinlich ist, kann man ja bald eine andere Strategie fahren. Und wieder mehr Leben zulassen, dafür besser auf Risikogruppen achten, etc. Und muss nicht mehr ganz so paranoid durch die Weltgeschichte gehen.
Meine Panik verhindert das aber leider nicht, weil ich einfach sehe, welche Folgen das trotzdem alles für unser Leben haben wird. Nichts wird mehr so sein, wie wir es kennen. Das ist einfach - wenn man ehrlich ist - ein ziemlich anstrengender Gedanke ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
pedder59 schrieb:
Wenn Du vorbelastet wärest, wüdest Du anders denken

Meine Frau und ich sind vorbelastet!

Stimmt :).

Meine Eltern und ich sind auch vorbelastet, deswegen machen wir uns ja auch solche Sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Früher war es zumindest so, das die Arirlines fliegen "mussten" um die Slots/Routen nicht zu verlieren, deswegen fliegen wohl viele leer, was dann langfrsitig wohl besser ist als die Slots zu verlieren.

ABer kann sich ja geändert haben

Ob ich vorbelastet bin? Keine Ahnung was in mir lauert. Ich halte mich an die Vorgaben und schränke mich ein. Desinfektionsmittel verwende ich öfter, Hände waschen vielleicht 3x mehr am Tag. Einkauf wird 1x die Woche durchgeführt ab 07:00 Uhr, da schlafen die anderen noch. Mehr Sorgen mache ich mir um meine Schwestr (86) im Pflegeheim. Sie hat Demenz und wenn das Ganze noch eine Weile dauert .... erkennt sie mich noch?
Wünsche allen Gesundheit, damit wir hier noch lange über den PC schimpfen können:D

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, DonL_, pedder59 und 2 andere
Mustis schrieb:
Da hier ja zwecks FLugverkehr einige ANnahmen getroffen wurden (Ich habe immer noch keine Flugnummern vom Radar, die einen regen Austausch zeigen)

Naja ... beispielsweise wurden erst HEUTE Flüge aus dem IRAN nach Deutschland verboten !! Passagierflüge wohlgemerkt. Das ist doch verrückt, wenn man bedenkt, welche Einschränkungen wir auf der anderen Seite gerade in Kauf nehmen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule und pedder59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben