@
Exit666
Deshalb habe ich ja das Interview auch gepostet, das Video macht es noch visuell und akustisch klarer.
Aber sie war ja gestern sehr in Panik und natürlich ist für alle diese Information ein guter Hinweis, mal sehen was rauskommt, wenn die Studie abgeschlossn ist. Es sieht aber schon mal ganz gut aus und im Grunde genommen geht es ja in die Richtung die hier die Mehrzahl der Leute in diesem Thread vertreten. Gerade in Bezug auf den Einzelhandel und Teilen der Gastromie wäre das ja ein Lichtblick.
Was man aber immer nicht vergessen darf und das kam mir auch gestern in der Sendung etwas zu kurz, wir leben nunmal auch mit einer Reihe von Vollpfosten zusammen und es ist nach meiner Meinung ein Spagat, Dinge zu lockern, wodurch die weniger Begabten meinen, man kann das "ausnutzen" und dem vernünftigen Teil der Bevölkerung, die weiß, nichts ist wirklich normal, man muss weiterhin vorsichtig sein. Ich denke es war gar nicht so schlecht, jetzt gleich am Anfang die drastischen Maßnahmen auszupacken, damit ALLE vor Augen geführt bekommen, wie hart es werden kann und nun auch auf grundlage von Wissenschaft und Forschung (die ganz leichte Entwahrnung geben), das öffentliche Leben mit der gebotenen Vorsicht, am 20. April wieder anzufahren.
Ich hoffe es ist rübergekommen, was ich ausdrücken wollte und das so eine Abwägung auch für keinen Politiker leicht ist, da man auch glasklar die Auswirkungen des Virus in Altersheimen gesehen hat.