Hat sich geändertbrettler schrieb:ABer kann sich ja geändert haben
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Ich habe doch keine Antipathie Menschen gegenüber die andere Meinungen haben, da gehört für mich schon deutlich mehr dazu.
Wenn du so empfindlich bist OK aber halte mich da bitte raus, ich bin nicht so, ich kenne dich nicht und du bist mir vollkommen egal.
Ich finde dich weder sympathisch noch unsympathisch, du bist für mich lediglich eine Mitdiskutantin, nicht mehr und nicht weniger.
Ich diskutiere sehr gerne, eine der Voraussetzungen dafür sind für mich unterschiedliche Meinungen damit es nicht langweilig wird.
Zu jedem deiner Beiträge gab es von mehreren Usern konkrete Antworten/Meinungen und du willst angeblich nicht wissen was gemeint ist ?
Deine Bemerkung das Corona schlimmer ist als Weltkrieg war eine Ohrfeige ins Gesicht von jedem der einen Krieg miterlebt hat.
Bei deiner Beschreibung zu deinem Spaziergang mit der Leberkäsesemmel dachte ich mir in welchem Zombieland lebt die denn.
Grüße Tomi
Was für eine Antipathie, was soll der Unsinn ?Jo_Bo schrieb:Bite lass uns diese alte Antipathie aus anderen Threads hiermit begraben. Ist einfach nicht die Zeit für so etwas.
Ich habe doch keine Antipathie Menschen gegenüber die andere Meinungen haben, da gehört für mich schon deutlich mehr dazu.
Wenn du so empfindlich bist OK aber halte mich da bitte raus, ich bin nicht so, ich kenne dich nicht und du bist mir vollkommen egal.
Ich finde dich weder sympathisch noch unsympathisch, du bist für mich lediglich eine Mitdiskutantin, nicht mehr und nicht weniger.
Ich diskutiere sehr gerne, eine der Voraussetzungen dafür sind für mich unterschiedliche Meinungen damit es nicht langweilig wird.
Wie bitte, da stelle ich mir ernsthaft die Frage ob du trollst ?Jo_Bo schrieb:Ob ich überdramatisiere weiß ich nicht - niemand sagt mir ja konkret, wo das der Fall sein sollte
Zu jedem deiner Beiträge gab es von mehreren Usern konkrete Antworten/Meinungen und du willst angeblich nicht wissen was gemeint ist ?
Deine Bemerkung das Corona schlimmer ist als Weltkrieg war eine Ohrfeige ins Gesicht von jedem der einen Krieg miterlebt hat.
Bei deiner Beschreibung zu deinem Spaziergang mit der Leberkäsesemmel dachte ich mir in welchem Zombieland lebt die denn.
Nein, die Lage ist nicht dramatisch, die Lage ist für uns verwöhnte Wohlstandsmenschen angespannt und unbequem aber das war es auch schon.Jo_Bo schrieb:... und die Lage ist nun mal dramatisch - leider.
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen das es sich dabei um Frachtflüge ohne Passagiere handelt ?Jo_Bo schrieb:Hab gerade mal einen Blick auf Flightradar getan (habe ein Jahr als Stewardess gearbeitet und daher eine gewisse Beziehung zur Branche). Da fliegen ja noch immer Unmengen von Flugzeugen durch die Gegend ... krass ... hätte ich nicht gedacht - und ich lauf draußen in Bögen um die Engegenkommenden. Verrückt!
Aktuell werden Linienflüge für die stark ansteigende Frachtbeförderung missbraucht, weil die Menschen wegen den geschlossenen Geschäften deutlich mehr online bestellen.Jo_Bo schrieb:Schau doch selber mal rein, kann man ja dort alles sehen ... da finden noch jede Menge Linienflüge statt (nicht Lufthansa, aber andere) ... und die fliegen garantiert nicht leer durch die Gegend.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Jo_Bo
Lt. Commander
@Tomislav2007
Das mit dem Trollen darfst du getrost stecken lassen. Wer mit diesem "Argument" kommt, hat kein Interesse an einem ernsthaften Austausch.
Dass dir die Dramatik der Lage nicht bewusst ist, solltest du nicht mir ankreiden ... viele haben die Sache lange genug unterschätzt und wurden eines "Besseren" belehrt.
Das mit dem Trollen darfst du getrost stecken lassen. Wer mit diesem "Argument" kommt, hat kein Interesse an einem ernsthaften Austausch.
Dass dir die Dramatik der Lage nicht bewusst ist, solltest du nicht mir ankreiden ... viele haben die Sache lange genug unterschätzt und wurden eines "Besseren" belehrt.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Das schlimmste an der ganzen Sache sind meine kaputten Hände vom ständigen waschen, ich kann gar nicht soviel Creme kaufen wie ich meine Hände cremen möchte.
Ob du es glaubst oder nicht aber aktuell haben wir so wenige Leichenwagen am Hinterausgang wie noch nie, Menschen sterben immer und Corona wird den Schnitt gar nicht bis kaum beeinflußen.
Grüße Tomi
Nö.Jo_Bo schrieb:Das mit dem Trollen darfst du getrost stecken lassen.
Ein ernsthafter Austausch zum Thema Corona ist mit dir nicht möglich.Jo_Bo schrieb:Wer mit diesem "Argument" kommt, hat kein Interesse an einem ernsthaften Austausch.
Wie bitte, mir ist die Lage nicht bewusst ? Ich arbeite in einem Krankenhaus, ich bin mittendrin und nicht nur Zuschauerin aus der Ferne wie du.Jo_Bo schrieb:Dass dir die Dramatik der Lage nicht bewusst ist, solltest du nicht mir ankreiden ... viele haben die Sache lange genug unterschätzt und wurden eines Besseren belehrt.
Das schlimmste an der ganzen Sache sind meine kaputten Hände vom ständigen waschen, ich kann gar nicht soviel Creme kaufen wie ich meine Hände cremen möchte.
Ob du es glaubst oder nicht aber aktuell haben wir so wenige Leichenwagen am Hinterausgang wie noch nie, Menschen sterben immer und Corona wird den Schnitt gar nicht bis kaum beeinflußen.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:Nein, die Lage ist nicht dramatisch, die Lage ist für uns verwöhnte Wohlstandsmenschen angespannt und unbequem aber das war es auch schon.
Sehr schön getroffen!
@Tomislav2007:
Was ich rausgelesen haben, kommt sie aus Tirol und Tirol ist in der Quarantäne. Darum ist sie auch so fertig.
In Österreich werden schon ab Montag vor den Supermärkten Schutzmasken verteilt. Es gibt sogar welche die sich solche Masken selber nähen.
Was ich rausgelesen haben, kommt sie aus Tirol und Tirol ist in der Quarantäne. Darum ist sie auch so fertig.
In Österreich werden schon ab Montag vor den Supermärkten Schutzmasken verteilt. Es gibt sogar welche die sich solche Masken selber nähen.
acme.INC
Lt. Commander
Weil hier eine Fraktion von einem halben dutzend Leuten die Diskussion immer wieder personalisieren, für ihre politische Agenda und Werbung missbrauchen und jedem ihr überlegenes Verständnis von 'Allem' aufdrücken wollen. Das ganze leider oft gewürzt mit Respeklosigkeit, beleidigenden Unterstellungen und Herabsetzung der Gesprächspartner.dieterz1 schrieb:Darf ich kurz fragen, warum das Thema zwischendurch immer wieder geschlossen wird?
Was ist der Grund?
Ich war gerade einkaufen und heute Mittag erst noch beim Metzger. Beide Male wurde (auf Schildern bzw. im "Penny Radio") darum gebeten, man möge doch bitte nach Möglichkeit bargeldlos zahlen.
Das finde ich schon krass, besonders weil diverse Experten des Öfteren darauf hingewiesen haben, dass die Infektionsgefahr durch Bargeld vernachlässigbar (wenn überhaupt vorhanden) sei. [1] [2]
Das finde ich schon krass, besonders weil diverse Experten des Öfteren darauf hingewiesen haben, dass die Infektionsgefahr durch Bargeld vernachlässigbar (wenn überhaupt vorhanden) sei. [1] [2]
forfuture
Lieutenant
für mich ist da was im Busch, total übersteuert. Nun sollen sogar Bußgelder die Leute (mithilfe Polizei) zuhause halten mindestens bis 19.April ++ , obwohl doch alles lobenswert gut eingehalten wurde bisher. Ich bin mißtrauisch. Denke, das Finanzsytem kollabiert schon bald.......
Menschenansammlungen, Unruhen von Beginn an verboten, Notstandsgesetze folgen........
Menschenansammlungen, Unruhen von Beginn an verboten, Notstandsgesetze folgen........
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Laut Medien ist von Forschern eine Infusion gegen Corona schon bald fertig. Es ist halt nur die Frage wie viel das hilft.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Entwicklung in den letzten 50 Jahren hat leider dazu geführt, dass wir uns in immer mehr Abhängigkeiten begeben haben.
Wir alle sind abhängig, abhängig wie Drogenabhängige!
Stellt euch einmal vor, für 4 lange Wochen wären die Supermärkte leer ...
Oder wir hätten einen großflächigen Stromausfall bzw. kein Internet ...
Dann wären nicht nur die Supermärkte leer, sondern wir hätten auch keine Kommunikationsmöglichkeiten mehr ..
Kein Telefon, kein Internet (kein Amazon), kein Computerbase ....
Wir alle sind abhängig, abhängig wie Drogenabhängige!
Stellt euch einmal vor, für 4 lange Wochen wären die Supermärkte leer ...
Oder wir hätten einen großflächigen Stromausfall bzw. kein Internet ...
Dann wären nicht nur die Supermärkte leer, sondern wir hätten auch keine Kommunikationsmöglichkeiten mehr ..
forfuture
Lieutenant
Jo, mainstream läßt sich in die Irre führenAzuro schrieb:Laut Medien ist von Forschern eine Infusion gegen Corona schon bald fertig. Es ist halt nur die Frage wie viel das hilft.
wenig hilfreicher postdieterz1 schrieb:Die Entwicklung in den letzten 50 Jahren hat leider dazu geführt, dass wir uns in immer mehr Abhängigkeiten begeben haben.
Zuletzt bearbeitet:
acme.INC
Lt. Commander
Man sollte die neue Wohnung nicht schon im Geiste beziehen und einrichten, bevor man den Mietvertrag unterschrieben hat. Sonst ist Entäuschung vorprogrammiert.Azuro schrieb:Laut Medien ist von Forschern eine Infusion gegen Corona schon bald fertig. Es ist halt nur die Frage wie viel das hilft.
MidwayCV41
Lt. Commander
Tomislav2007 schrieb:Das schlimmste an der ganzen Sache sind meine kaputten Hände vom ständigen waschen, ich kann gar nicht soviel Creme kaufen wie ich meine Hände cremen möchte.
Würdest du alternativ lieber intubiert auf der Intensiv liegen?
Tomislav2007 schrieb:Ob du es glaubst oder nicht aber aktuell haben wir so wenige Leichenwagen am Hinterausgang wie noch nie, Menschen sterben immer und Corona wird den Schnitt gar nicht bis kaum beeinflußen.
Jeder Corona Tote wird den Schnitt negativ beeinflussen.
Was abgeht, sieht man gerade in Schweden und den Niederlanden. Vor kurzem haben die noch gelacht und unsere Maßnahmen als maßlos übertrieben angesehen. Und nun: bei denen ist die Mortalitätsrate mal eben fix auf 5,6 % (DE 1,3 %) angestiegen. Und sie wird weiter steigen, weil man zu lange gewartet hat und eher auf die Herdenimmunität gehofft hat.
Was soll das sein?Azuro schrieb:Laut Medien ist von Forschern eine Infusion gegen Corona schon bald fertig. Es ist halt nur die Frage wie viel das hilft.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Ich vermute, er könnte darauf anspielen:TheDr schrieb:Was soll das sein?
-> https://weather.com/de-DE/gesundhei...ische-methode-gibt-neue-hoffnung-doch-es-gibt
C
CrunchTheNumber
Gast
Müssen die eigentlich für die Rückholung einen Eigenanteil leisten? Zumindest von Personen, die bewusst in ein Risikogebiet geflogen sind, sollte man einen einfordern.Mustis schrieb:... dass teils immer noch Touristen festsitzen, die derzeit zurückgeholt werden?
Wie ist das eigentlich mit den ganzen "Auswanderern", die noch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen? Also diejenigen, die in Deutschland die Steuern und Sozialabgaben immer als viel zu hoch empfanden und jetzt angesichts der Krise wohl doch lieber auf die medizinische Versorgung in Deutschland setzen, statt sich dem Gesundheitssystem in einem Drittweltstaat auszuliefern oder einem Staat, in dem die Risiken größtenteils "privatisiert" sind (z.B. USA)? Werden die auch auf Staatskosten zurückgeholt?
Irgendwo habe ich neulich einen Artikel gelesen, dass Yacht-Besitzer, die in der Karibik herumschippern, doch bitte zurückgeholt werden wollen, weil die Häfen dort alle dicht sind...
Gruß,
CTN
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.