Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonL_ schrieb:
Als wenn Trump irgendwie auf der Welt zählen würde, der ist sämtlichen Firmen auf der Erde so etwas von egal, das glaubst du gar nicht!
Also, ich glaube da sind die letzten drei Jahre komplett an dir vorbeigelaufen...

Trump ist ein Narzist mit der Auffassungsgabe eines 7 Jährigen, von Handel und globalisierten Produktionsketten hat er 0,0 Ahnung.
Trump ist vielleicht narzistisch veranlagt, aber die "Auffassunggabe eines 7-Jährigen" hat er mit Sicherheit nicht. Da würden mir ganz andere einfallen...

Gruß,
CTN
 
Ne, eher an dir, während er einen riesen Tam Tam veranstaltet hat mit Zöllen und Co, hat sich nichts aber auch wirklich gar nichts an Produktionsketten verändert. Man (Firmen ,Handelspartner) hat einfach weitergemacht und am Ende hat er sich ja mit China geeinigt, rausgekommen an Veränderungen ist dabei unterm Strich 0,0!
Dient alles nur der Show, weil Substanzielles wirst du bei Trump nie finden, für den ist Politik reiner Selbstzweck sich zu inszenieren, das Ergebnis ist dabei völlig egal, es wird meistens sogar vertuscht.

Oder kannst du mir belegen, das Produktionsstandorte aus Asien oder Europa zurück in den USA sind?
Viel Glück beim Suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Dann kannst du dich die nächsten vier Jahre ja weiter aufregen. So wie es aktuell aussieht, wird er auch die nächste Wahl gewinnen...

Gruß,
CTN
 
Weden wir sehen, bis November ist es noch lange hin, und gerade für ihn ist der Weg momentan der reinste Horror!
Letzte Woche standen auch noch alle Briten hinter Bojo, diese Woche sieht das völlig anders aus, inklusive Presse.
 
Dann sollte sich die Demokraten in den USA aber beeilen, einen ernsthaften Gegenkandidaten aufzustellen... und "die Presse" hat Trump noch nie auf seiner Seite gehabt, auch bei der letzten Wahl nicht.

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und ThomasK_7
Da hat ja auch die Mehrzahl der Wähler gegen ihn gestimmt!
 
Das Thema lautet:
"Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?"
und nicht
"Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Trump?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Hells_Bells, MidwayCV41 und 2 andere
Corona-Virus -> Ende der Globalisierung -> Trump

Ja, der Corona-Virus hat auch eine wirtschaftlich-politische Bedeutung.

Gruß,
CTN
 
Aber nicht die, die das Ende der Globalisierung einleutet, aus dutzenden von Gründen!
Ja es wird, wie ich bereits geschrieben habe, Veränderungen geben, gerade bei Systemrelevanten Produkten, und gerade auch bei Medikamenten.

Um es mal in eine andere Relation zu bringen, das ganze "Modell" China, inklusive Weltmachtsanspruch, basiert einzig und allein auf Globalisierung, da sich die Chinesen, ohne ihre Seidenstraße oder Produktionsketten in Afrika, sämtliche Träume abschminken können, China ist alleine mit seinem Binnenmarkt nicht wirklich lebensfähig. Genauso wie die deutsche Wirtschaft zu großen Teilen auf Globalisierung, und Freihandel setzt und last but not least die USA und Japan und Süd Korea. Alle haben einen einigermaßen guten Binnenmarkt, aber ohne Globalisierung geht es eben auch nicht und ganz besonders nicht für die Chinesen mit ihren Ansprüchen.
Die lassen sich weder von Corona noch von Trump aufhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und CPU2000
So, jetzt mal wieder zurück zum Thema.
Ein Bisschen schwanger geht nicht...iss klar :D
Aber nehmen wir mal an eine Person im täglichem Leben, versucht kontakte zu vermeiden hält Abstand, wäscht sich die Hände. Trotzdem, vermeiden lässt sich die Aufnahme sehr geringer Mengen wohl nicht.
Ich vermute mal, mit ganz wenig kommt der Körper zu Recht und es kommt zur Abwehr.
Ich erinnerte mich an den Biologieuntericht in der Schule an Edward Jenner,
der seine Erfahrungen mit der Immunität von Melkerinnen gemacht hatte.
https://www.scinexx.de/dossierartikel/immun/
Das sind so Gedanken, die ein wenig Hoffnung in mir aufkommen lassen.
Es soll keine Empfehlung sein, sich mit Absicht zu infizieren. das Wäre genau so als würde man testen wollen, ob ein Sprung aus den 4.Stock tötlich endet.
 
John Reese schrieb:
Ich war gerade einkaufen und heute Mittag erst noch beim Metzger. Beide Male wurde (auf Schildern bzw. im "Penny Radio") darum gebeten, man möge doch bitte nach Möglichkeit bargeldlos zahlen.

Das finde ich schon krass, besonders weil diverse Experten des Öfteren darauf hingewiesen haben, dass die Infektionsgefahr durch Bargeld vernachlässigbar (wenn überhaupt vorhanden) sei. [1] [2]
Wenn man ein minimales Risiko auf auf nahezu Null herabsetzten kann und es eigentlich keinen nennenswerten Nachteil hat, wieso nicht machen. Wobei damit wohl mehr die Angestellten geschützt werden sollen, denn ich als Kunde muss ja auf die Tasten drücken, wie 100 weitere Leute vor mir.

Dann noch kurz ein paar Gedanken zu: "Die EU geht unter, die Weltwirtschaft geht unter, alles geht unter. Nichts wird passieren."
Nein, ich glaube nicht, dass die Welt jetzt unter geht. Die Wirtschaft wird sich erholen, genauso wir nach 911 und 2008 Finanzkrise. Wenn sie es nicht tut, in einigen Ländern, wäre es dort früher oder später so oder so passiert. Spurlos wird Corona natürlich nicht an der Welt vorbei gehen, doch glaube ich, dass sich die Welt nur um 10, oder 20 % verändert und ich hoffe wenigstens mehr zum Positiveren, als ins Negative. (20 % soll nur eine Metapher sein und keine Reale Angabe im Sinne, 20 % weniger Wirtschaft, oder 20 % mehr Bäume. Es soll zeigen, dass das Leben auf jeden Fall in Deutschland fast unverändert weiter gehen wird.)
 
Moin

Zur deutschen Wirtschaft, ja die ist geschwächt. Aber wir haben keinen Nachteil anderen Ländern gegenüber weil jede Nation davon gleich betroffen ist.

Ist wie bei der Tour de France. Weil dort alle dopen ist die Situation für alle ja wieder gleich.

Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_, MidwayCV41 und Jo_Bo
CrunchTheNumber schrieb:
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:

- Länder wie Italien und evt. auch Spanien treten aus dem Euro und eventuell der EU aus, werden ihre Verbindlichkeiten (z.B. Target 2) nicht bezahlen sondern in die Staatsinsolvenz gehen und dann mit neuer Lira und neuer Peseta einen Neustart versuchen

- Alternativ: Die Euro-EU geht "all in", das heißt Vergemeinschaftung aller Schulden, Aufkauf aller Staatsschulden durch die EZB, "Bankenunion", gemeinsame Sozialsysteme (eine Arbeitslosen-, Kranken-, und Rentenversicherung für alle mit einheitlichen Leistungen, d.h. massiven Transfers zu den schwächeren Ländern)

Ein "Weiter so!" wird es definitiv nicht geben.

Das hängt auch ein wenig davon ab, wie man ein "Weiter so!" definiert.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass grundlegende neue (und sinnvolle) Konzepte in irgendeiner Form Einzug erhalten (weder gesellschaftlicher/witschaftlicher/finanzpolitischer oder generell politischer Natur) . Diese werden bekanntlich nicht einmal diskutiert und sind auch nicht erwünscht.

Insofern wird es beim Status Quo bleiben, zur Not mit einem Reset.

Demnach also doch ein "Weiter so!", zumindest nach meiner Definition.

Innerhalb des "Weiter so!", wäre Deine erstgenannte Möglichkeit wohl die sinnvollste, nur leider kam dies bereits für Griechenland schon nicht in Frage (alternativlos), warum jetzt also annehmen, das sich das ausgerechnet im Hinblick auf Italien oder Spanien nun ändert? Bleibt, in Deinem Modell, noch die Alternative. Mittel- bis langfristig ist das, zumindest in Teilen, in meinen Augen ohnehin Ziel der EU, egal wie man dazu steht, insofern auch nicht wirklich etwas neues.

CrunchTheNumber schrieb:
Dann kannst du dich die nächsten vier Jahre ja weiter aufregen. So wie es aktuell aussieht, wird er auch die nächste Wahl gewinnen...

Trump zehrt ungemein von den christlichen Bewegungen. Er genießt dort einen enormen Rückhalt und engagiert sich auch für diese. Unabhängig davon bekommen wir hier auch nicht mit, wie die Situation innenpolitisch in den USA tatsächlich aussieht, bzw. wie das die Bevölkerung im allgemeinen dort sieht.

pedder59 schrieb:
Das Thema lautet:
"Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?"

Najo :-)

Für mich ändert sich nicht viel, außer, dass ich gegenwärtig mehr Rücksicht auf eine betagten Eltern nehmen muss. Mein Umzug ruht aufgrund dessen, was allerdings auch eher unproblematisch ist., mein Dad ist mit meiner kranken Mutter ohnehin überfordert.

Solange ich also fließend Wasser habe, etwas zu essen, Kaffee, Laptop, bin ich bzgl. der derzeitigen Situation recht entspannt und beobachte weiterhin, was da im Anschluss noch alles auf uns zukommt.
 
@K-BV Das alle Länder gleich stark betroffen sind ist natürlich übertrieben, aber früher oder später werden die Auswirkungen die ganze Welt treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
Moglicherweise ist es nur ein zwischenzeitlicher Einbruch ... aber zumindest nach den täglich registrierten Neuinfektionen zu urteilen, scheinen die Massnahmen Wirkung zu zeigen.
https://de.statista.com/infografik/...n-neuinfektionen-mit-covid-19-in-deutschland/
Es ist dank der Massnahmen also scheinbar gelungen, den exopnetiellen Anstieg in einen nahezu linearen umzuwandeln (relativ gleichbleibende Zahlen bei den Neuinfektionen).
Aber wirklich sicher, wird man das erst in einer oder zwei Wochen sagen können.

Eine Schmierinfektion ist wohl nach einer Studie im Kreis Heinsberg eher unwahrscheinlich. Man hat zwar die RNA des Virus in Proben von Kontaktflächen gefunden (Proben aus Haushalten mit hochinfektiösen Erkrankten), es ist allerdings nicht gelungen, aus diesen Proben Kulturen zu züchten ... die Viren schienen inaktiv (in wie fern sie das ungefährlich macht, kann ich nicht einschätzen).
https://www.wa.de/nordrhein-westfal...-studie-gangelt-kreis-heinsberg-13636377.html
Die Studie ist noch nicht abgeschlossen, also ist das noch nicht spruchreif.

PS:
Hier machen sich einige echt gegenseitig verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und Nobsi
Ich denke spätestens jetzt wo wir nächste woche bis 22grad+ haben(und wo jetzt auch noch ostern vor der Tür steht)
werden sicher auch die leute wieder mehr vor die tür gehen und dann möchte ich mal gerne sehen wie sie dann damit umgehen auf dauer lassen sich sicher nicht alle drinne halten schon garnicht wenn das wetter besser wird.

und dann möchte ich gerne mal sehen wie sie dann 1mio+ strafgelder geben wollen.
 
DerOlf schrieb:
Man hat zwar die RNA des Virus in Proben von Kontaktflächen gefunden (Proben aus Haushalten mit hochinfektiösen Erkrankten), es ist allerdings nicht gelungen, aus diesen Proben Kulturen zu züchten
Die gesamte Grundlage von diesem 'tagelang' bzw. 'etliche stunden' war eine eher fragwürdige Studie, ich persönlich bin nie davon ausgegangen, dass das standhalten wird. Das wird 1:1 sein wie bei anderen Viren bzw. die Gefährlichkeit wird stark absinken mit der Zeit.
 
Nicht mal in Bayern ist das Verlassen der Wohnung komplett verboten, lediglich eingeschränkt, also wieso sollten die Leute auch nicht raus? Als triftiger Grund ist spazieren gehen oder das Radfahren(Sport) angeführt.
Markus Söder hat es gestern auch gesagt, dass die Leute raus sollen, aber im Rahmen der Regeln.

Verstöße wird es immer geben, selbst bei einer Sperre und dem ist sich zumindest Söder auch bewusst, aber er sagte gestern auch, dass es im Straßenverkehr deutlich mehr Verstöße gibt täglich als gegen die Beschränkungen.

Ja, ich habe auch etwas Bedenken, aber zumindest bei uns in Bayern sieht es unser Chef sehr sehr realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_, new Account(), CCIBS und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben