ThomasK_7 schrieb:
Das werden sie sagen:Werden wir in Deutschland 2020 auf so viele Corona-Tote kommen?
Wenn du die Presse verfolgst, gibt es ja schon erhebliche Zweifel an den Zahlen aus Italien, weil genau mit dieser Methode, die "normale" statistische Todesrate die man aus 1-2 Jahrzehnten kennt, zu Grunde zu legen und dann zu schauen, wieviel mehr in einer Grippesaison gestorben sind. In Italien soll es noch wesentlich mehr Tote statistisch geben, inklusive der angegebenen Corona Toten, teilweise wird von der doppelten Anzahl gesprochen.
Dieser Artikel ist auch sehr aufschlussreich:
https://www.welt.de/gesundheit/arti...ie-Argumente-der-Zweifler-im-Faktencheck.html
Wobei mir sich mir nicht erschließt, wie man Corona in Abrede stellen kann, man braucht doch nur z.B. das Kreuzfahrtschiff nehmen oder sind in den letzten Jahrzehnten auf Kreuzfahrtschiffen ein Dutzend Menschen gestorben und ein weiteres Dutzend musste beatmet werden?
Klar ist die Datenlage völlig unübersichtlich, aber an die Kritiker gerichtet, woher soll man eine gute Datenlage bei einem neuen Virus bekommen, das dazu auch noch "politisch" ist? Man kann sich auf gar nichts verlassen, die Bilder aus Italien, Frankreich, Spanien und New York sind jedenfalls keine Inszenierung und keine Regierung der Welt macht einen Shutdown, ohne Grund und das auch noch alle gleichzeitig.
Was auch noch wirklich bizarr ist und man sehr schön bei den Kommentaren bei Welt -Online sehen kann ist, wie es dort einen Schwenk der üblichen Klientel gab. Bis letzte Woche hat die Regierung in Berlin komplett versagt, weil sie die Bevölkerung nicht ausreichend geschützt hat, seit dieser Woche gab es einen 180 Grad Schwenk, und nun ist Corona harmlos und uns sollen auf Dauer die Freiheitsrechte entzogen werden und überhaupt ist alles total aufgebauscht und übertrieben und die Regierung fährt gewollt und bewusst das Land vor die Wand.
Mir geht die volatilität der sozialen Medien mittlerweile nur noch gegen den Strich, weil praktisch Stundenweise oder Tagesweise, von jedem Idiot mit oder ohne Agenda eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, und es anscheinend immer genug Leute gibt, die das glauben und weiterverbreiten.