jimpannse schrieb:
und dann möchte ich gerne mal sehen wie sie dann 1mio+ strafgelder geben wollen.
Wo soll das Problem sein? Wenn die Leute derart blöd sein sollten (was ich nicht glaube), gibt's Bußgelder, eintreiben kann man die auch noch später. In der aktuellen Situation wäre so ein Verhalten ganz klar Gefährdung der öffentlichen Sicherheit wenn nicht gar vorsätzliche Körperverletzung.
Ja is Ostern, und? Meine Gott, wie verwöhnt und verkommen sind den manche heute, dass sie nicht einmal zurückstecken können und Verzicht üben und dieses Jahr keine großen Familienfeiern etc. zu machen? Vll. sollte Putin doch mal mobil machen, damit die Menschen mal wieder geerdet werden und merken in welchem Luxus sie in Europa seit 50 Jahren schwelgen. Muss das wirklich sein? Verlernen Menschen so schnell Sinn und Logik bei Verzicht wenn es ihnen mal ne Zeit lang gut geht?
Zumal man heute den Luxus hat, mit jedem 0815 Handy Videotelefonie zu betreiben, mit Zoom und Webcam kann man quasi mit dem gesamten Freundeskreis gleichzeitig reden, man also weitgehend jedweden sozialen kontakt weiter pflegen kann. Man stelle sich vor, Menschen haben vor nicht mal 100 Jahren monatelang nichts voneinander gehört oder gar gesehen. Wenn man glück hatte gabs maln Brief, der durchkam.
Echt, mich macht diese Arroganz irgendwie wütend. Wie kann man so ein Drama aus dem ganzen machen und dabei zeigen, wie wenig man seinen Luxus, seine Sicherheit, seinen Wohlstand wertschätzt und letztlich damit auch andere Menschen nicht.
PS: Unweigerlich muss ich da an Falk und seinen Song Biomarkt denken.
Linuxfreakgraz schrieb:
Da fragt man sich warum es nicht schon immer so ein Aufruf gegeben hat.
Weil es bei allem Idealismus, sorry, hochgradig naiv ist. Als ob es Extremisten interessiert, siehe IS. Für die ist das, und das muss man kühl logisch sofort erkennen, ein klarer strategischer Vorteil.
Auch Autokraten wie Putin, , Orban, Erdogan, Kim und wie sie alle heißen werden sich nicht dafür interessieren. Warum auch, es interessiert doch auch sonst die Bedürfnisse ihres Volkes nur so weit, dass sie nicht rebellieren. Daran ändert sich doch wegen Corona nicht plötzlich etwas dran.