Hallo
ThomasK_7 schrieb:
Da irrst Du Dich wohl, die deutschen Todeszahlen werden noch stark anziehen und sich auch diesen Ländern im Verhältnis zur Einwohnerzahl angleichen.
Das glaube ich nicht, es gibt zwischen Deutschland und Italien/Spanien einen entscheidenden Unterschied.
In Italien/Spanien leben die Familien (vor allem in ländlichen Gegenden) vom Urenkel bis zur Uroma sehr oft in einem Haus zusammen und stecken sich gegenseitig an.
In Deutschland leben die Familien eher nicht zusammen in einem Haus, die Kinder ziehen nach der Ausbildung aus und die Großeltern leben alleine oder im Altersheim.
Deswegen glaube ich das in Deutschland die Todeszahlen nicht das hohe Niveau wie in Italien/Spanien erreichen werden/können.
CrunchTheNumber schrieb:
Wenn man sich nicht mehr auf die Erfüllung von Verträgen verlassen kann, dann war es das mit der "Globalisierung".
Ach so und weil man sich in der Globalisierung vor Corona so sehr auf Verträge verlassen konnte gab es vor Corona so viele Gerichtsverfahren wegen Vertragsverletzung.
CrunchTheNumber schrieb:
Vertrauen ist die Vorbedingung für internationalen Handel.
Die Vorbedingung für Handel ist Liquidität und nicht Vertrauen.
Oder wieso machen wir seit Jahrzehnten mit den Russen (Sanktionen) und den Chinesen (Plagiate) so gute Geschäfte (obwohl wir denen nie wirklich vertraut haben) ?
Oder glaubst du z.B. das die Regierungen/Rüstungsfirmen den "Schurkenstaaten" vertraut haben, mit denen sie jahrzehntelang gute Waffengeschäfte gemacht haben ?
CrunchTheNumber schrieb:
Man kann die Realität verdrängen und meinen, dass "nach Corona" (wann immer das sein wird) wieder alles so ist wie vorher. Wird es aber nicht sein. Je eher man das akzeptiert, umso besser.
Glaubst du ernsthaft das du irgend jemanden mit deinen ständigen Wiederholungen überreden kannst ?
Hagen_67 schrieb:
Meine politische Gesinnung ist eher Richtung links gerichtet, also definitiv kein Freund unsrer GroKo.
...
Ich sage es ja nur ungern, aber es sieht ein Stück weit so aus als machte die Regierung aktuell einen recht guten Job.
Hinterher ist man immer klüger, vor allem zeigt sich jetzt das die letzten Jahre die schwarze Null und das Geld zusammen zu halten nicht die dümmste Idee war.
Zum Glück haben wir das Geld die letzten Jahre nicht, so wie es viele Linke und Soziale gefordert haben, mit der Gießkanne verteilt und verballert.
Da hat die gute alte schwäbische Hausfrau doch Recht, das man in guten Zeiten etwas für schlechte Zeiten zurück legen muss.
Evtl. läuft es so gut für die Groko das Merkel 2021 sagt "So die erste 16 jährige Amtszeit ist vorbei, jetzt kommt die zweite 16 jährige Amtszeit".
Grüße Tomi