DerOlf schrieb:Ich habe neulich einen alten Mann gefragt, ob er an der Entlastung unserer Rentenkassen arbeitet.
Die Reaktion war natürlich nicht Abstand, sondern Empöhrung.
![]()
Hast du den wirklich so trocken gebracht, wenn ja, Hut ab!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DerOlf schrieb:Ich habe neulich einen alten Mann gefragt, ob er an der Entlastung unserer Rentenkassen arbeitet.
Die Reaktion war natürlich nicht Abstand, sondern Empöhrung.
![]()
So ab ca. 3 Wochen vergeht mir die Lust drauf, immer wieder freundlich drauf hinzuweisen ... ich arbeite an der Kasse, also habe ich das Dilemma die letzten 2 -3 Wochen fast durchgängig erlebt.DonL_ schrieb:Hast du den wirklich so trocken gebracht, wenn ja, Hut ab!
Nein, du hast nicht verstanden wie die Risikobewertung des RKI immer die AKTUELLE Gefahr beurteilt.pedder59 schrieb:Wenn man die Grenzen offen hält, den Flugverkehr uneingeschränkt weiterlaufen lässt und die Erfahrungen der Krisenländer runterspielt um die Wirtschft nicht zu schädigen verdammt hoch.
Was dann aber fehlte und nicht umgestzt werden konnte, war ein vernünftiger republikweiter Epedemie-/Pandemieplan. Die lokalen Gesundheitsämter mögen ja mit einem Masernausbruch klar kommen, aber es gab/gibt eben nichts was darauf aufbaut, wenn es sich nicht containen lässt.TheDr schrieb:Nein, du hast nicht verstanden wie die Risikobewertung des RKI immer die AKTUELLE Gefahr beurteilt.
Und die war bei 0 bekannten Infektion und auch bei 1000 bekannten Infektionen halt gering.
Du hast es auch nicht verstanden. Die RKI Bewertung beschreibt das Risiko sich zum Zeitpunkt der Beurteilung zu infizieren. Das war am Anfang gering und hat überhaupt nichts mit einer Bewertung der Zukunft zu tun.new Account() schrieb:Das momentane Infektionsrisiko hat doch mit der größe der Bedrohung fast nichts zu tun.
Die schwere der Bedrohung ist völlig unabhängig von der Zeit.
Hat aber wahrscheinlich nichts mit den öffentlichen RKI Bewertungen zu tun.acme.INC schrieb:Was dann aber fehlte und nicht umgestzt werden konnte, war ein vernünftiger republikweiter Epedemie-/Pandemieplan.
$t0Rm schrieb:Könntest du für beides bitte Quellen posten?
Die (Politik) dann aber nicht reagiert hat. Das ist aber auch nicht vorgesehen in der vorherrschenden Verwertungsdynamik. Schließlich verursacht dass nur Kosten und die sind böse. Deswegen spricht man ja z.B. auch nur noch von Kosten bei Löhnen, Sozialabgaben und Steuern.TheDr schrieb:Hat aber wahrscheinlich nichts mit den öffentlichen RKI Bewertungen zu tun.
Die Politik wurde da sicher schon länger in die Richtung beraten.
Wofür brauchen wir dann so einen "Verein" ???TheDr schrieb:Nein, du hast nicht verstanden wie die Risikobewertung des RKI immer die AKTUELLE Gefahr beurteilt.
Und die war bei 0 bekannten Infektion und auch bei 1000 bekannten Infektionen halt gering.
Zur Beratung, Forschung und Koordination derselben. Die haben kein Mandat das in Handeln umzusetzen. Da muss man sich an andere wenden, wenn man Verantwortliche sucht.pedder59 schrieb:Wofür brauchen wir dann so einen "Verein" ???
Nobsi schrieb:Moin
Stimmt. Aber das sind die doofen Ü60. Die sind auf jeder Kaffeefahrt dabei und kaufen Heizdecken für 2000 Euro.
P.S. Ich bin schon sehr, sehr lange Ü60.
Gruß
Nobsi
Da wird nichts geschlossen, wenn es deutlich schlimmer wird dann arbeiten die Corona positiv getesteten Mitarbeiter einfach weiter.Hagen_67 schrieb:Und Ärzte und Pflege stehen in der vordersten Reihe. Wir können nicht "nein" sagen und wir können auch definitiv keine 2m Sicherheitsabstand einhalten. Und wenn von uns zu viele selber krank werden, müssen ganze Krankenhäuser geschlossen werden.
Das ist nicht gelogen, normale OP Masken und Stoffmasken sind fast wirkungslos, selbst FFP2/3 Masken sind sinnlos wenn die Augen ungeschützt sind.pedder59 schrieb:Na ja weil die Behauptung Masken schützen einen selbst nicht gelogen ist.
In Düsseldorf das gleiche, ich fahre 5-6 mal die Woche über den Rhein und die Rheinuferpromenade war gestern und heute genau so voll wie ohne Corona, das waren optimistisch geschätzt 15cm Abstand.Blackland schrieb:Freitag war schon extrem (ich berichtete), doch heute ist absoluter Wahnsinn! Bei uns ist alles, wie immer! Strassen voll mit Autos, Parkplätze vor Supermärkten und Baumärkten bis zum letzten Platz besetzt .... und Mengen an Menschen unterwegs!
Genau das ist dann der springende Punkt. Das RKI ist so zu sagen als Persil-Tüte für die Verantwortlichen.acme.INC schrieb:....Da muss man sich an andere wenden, wenn man Verantwortliche sucht.
Tomislav2007 schrieb:Wir machen momentan auch die Erfahrung das die Ergebnisse der Corona Tests unzuverlässig sind, das zuverlässigste Ergebnis bietet das CT aber das ist zu teuer.
Du darfst das gerne für Fake News halten, es sind aber keine Fake News.DonL_ schrieb:Bitte bitte bringe nicht diese Fake News unter die Leute!
Tomislav2007 schrieb:Wir hatten das schon einige Mal, das die Tests bei positiven Patienten einen negativen Befund angezeigt haben.
Vielleicht waren die Tests deswegen negativ?DonL_ schrieb:Ist der Krankheitsverlauf in Phase II und das Virus in die Lunge gewandert, ist der PCB Test unzuverlässig, weil er dann nur auf Bronchialsekret reagiert, wo es Virus gibt oder wie du bereits selber festgestellt hast ein CT der Lunge!