Peter Griffin
Commander
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 2.878
Jo, April natürlich.
Mir war nur so, dass es bzgl. der Geschäfte etc. auch einen voraussichtlichen Termin gab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann dir nur genau sagen, wo ich es her habe ... jedes mal, wenn jemand bei uns mit Karte bezahlt, zegt die Kasse nach Eingabe der PIN an "BZT bearbeitet den Vorgang".StefanR10 schrieb:Was bedeutet nochmal BZT
Aber eventuell etwas erträglicher.Tomislav2007 schrieb:Das Problem sind die extremen Arbeitsbedingungen (Schicht/Nachts/Wochenende/Feiertags/Sämtliche Ausscheidungen/Anzahl Patienten/etc.) und die werden auch nicht mit besserer Bezahlung besser.
acme.INC schrieb:@Blackland
Ich wundere mich immer, dass sehr wenige die naheliegende Idee kommunizieren, das Geld bei jenen einzusammeln die sehr viel davon haben. Die Kosten der Krise selbst ließen sich leicht aufbringen, wenn sehr grosse Einkommen (500.000-1.000.000€+/Jahr) mit Steuern und Abgaben genauso belastet würden
Ich arbeite selbst im Schichtdienst, also kann ich definitiv noch nicht sagen, ob und wann ich am 20 Juni werde arbeiten müssen. Wo soll daran denn das Problem sein?
DonL_ schrieb:Ich beobachte genau das Gegenteil!
Nudeln, Toilettenpapier , Mehl, Handseife, Reis, sogar Konserven stehen alle wieder im Regal und zwar in mehreren Supermärkten, die ich in meiner Umgebung "besucht" habe.
Das sehe ich ähnlich. Vor allem ist es mMn unabdingbar, daß die Pflegekraft diesen Beruf ausübt, weil sie sich dazu berufen fühlt. Menschen, die eigentlich keinen Bock drauf haben sich um andere zu kümmen, mit mehr Geld in diese Berufssparte zu locken, wird eher kontraproduktiv sein. Ich hab es gesehen, als meine Mutter letztes Jahr im Hospiz lag.smuper schrieb:Viel schlimmer wiegen doch die sonstigen Umstände im Beruf. Der Pflegeschlüssel/die Personalsituation muss verbessert werden. Und da dreht sich der Kreis. Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass man den Job mit mehr Geld soviel attraktiver macht.
Ich gehe davon aus, dass es nach Ostern wieder losgeht. Man kann das Virus nicht aufhalten und es hieß auch immer, dass es nur um eine Verlangsamung der Ausbreitung gehe, um das Gesundheitssystem nicht zu überfordern. Es war nie der Plan, sich dauerhaft einzuigeln und zu hoffen, dass man die Infektionen insgesamt niedrig hält. Man ist immer davon ausgegangen, dass früher oder später 60-70% der Bevölkerung am Virus erkranken werden - Stichwort Herdenimmunität. Irgendwann wird man sich der Realität stellen müssen und damit leben, dass dies passiert.Begu schrieb:Ich bin am allermeisten gespannt, wie das Thema Kinderbetreuung die nächsten Monate weiter geht, also konkret Krippe, Kindergarten und Schule. Möchte man eine Krankheit schnell unter die Leute bringen, gibt es keine bessere Möglichkeit als sie dort frei zu lassen.
Da hast du Recht. Den Eindruck kann ich zu 100% bestätigen ... und es trifft auch lange nicht nur auf Pflegeberufe zu, sondern auf sehr sehr viele soziale Berufe.Tharamur schrieb:Da gehört unter anderem Empathie und Selbstlosigkeit mit dazu. Und solche Eigenschaften kann man nicht mit Geld kaufen.
War es nicht schon immer der Plan, auf den Impfstoff zu warten und das Land soweit am Laufen zu halten, wie das Gesundheitssystem es zulässt?hallo7 schrieb:Herdenimmunität zu erreichen, ohne unser Gesundheitssystem zu überlasten dauert sowieso schon Jahre - wenn man davon ausgeht, dass die Immunität 6 Monate anhält wäre diese Möglichkeit so oder so keine Lösung.
CCIBS schrieb:oder radikal, flächendecken anstecken lassen, egal wie viel Opfer es geben würde, dafür ist es dann in ein paar Monaten durch.
Natürlich nicht. Das ist nur ein Szenario, welches Theoretisch möglich wäre, aber niemand Wahnsinnig genug, es durchzuzieren.spfccmtftat schrieb:Diese Variante würde aber flächendeckend ausradieren und ich bezweifle, dass sich irgendjemand diesen Schuh anziehen möchte.
Ist es möglich, dass das in China vielleicht so passiert ist und die Zahlen geschönt würden?CCIBS schrieb:Natürlich nicht. Das ist nur ein Szenario, welches Theoretisch möglich wäre, aber niemand Wahnsinnig genug, es durchzuzieren.
Dachte in China machen sie genau das Gegenteil. Sie schließen jeden ein und verhindern deshalb die Ausbreitung und warten dann auf den Impfstoff. Aber da kam dann (fast) alles zum erliegen.Exar_Kun schrieb:Ist es möglich, dass das in China vielleicht so passiert ist und die Zahlen geschönt würden?
An die anderen: Okay, danke für die Infos. Bin davon ausgegangen, dass das noch aktuell ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das schönen kann. Das mit den "Leichenbergen wegräumen", wie es @DerOlf geschrieben hat, stimmt ja leider.Exar_Kun schrieb:Ist es möglich, dass das in China vielleicht so passiert ist und die Zahlen geschönt würden?
Risikogruppen sind ganz grob 30-40 Mio Menschen. Das funktioniert einfach nicht.Exar_Kun schrieb:Für die Risikogruppen müssten natürlich weiterhin geeignete Maßnahmen aufrecht erhalten werden, damit es nicht zu massenhaften Infektionen mit schweren Verläufen kommt.