brettler schrieb:
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das der geneigte Bürger auf alles losgeht und alles in Frage stellt was eine Uniform trägt. Egal ob Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, usw.
Ich möchte jetzt auch einmal meinen Senf zum Thema dazugeben, lese hier seit Wochen still mit.
Ich persönlich habe bislang nur neutrale oder fragwürdige Begegnungen mit Polizisten gemacht. Die, mit denen ich privat zu tun hatte, waren alle ganz normale Menschen. Die, die ihre Uniform trugen und noch im Alter bei der Verkehrspolizei rumhängen... Nun ja... Da gab es letztens eine interessante Begegnung.
Zurück zum Thema: Wie behämmert ist es, dass aus dem Ausland zurückgeholte Deutsche dicht gedrängt im Flieger sitzen und dann in Frankfurt am Main plötzlich 2m Sicherheitsabstand voneinander halten sollen?
Wenn ich einen Kollegen beim Rewe treffe, dem ich zwangsläufig auf Arbeit näher als 2m komme und dann trotzdem, um den Schein zu wahren, 2m Abstand an der Kasse halte, ist das in Ordnung.
Dass erst Anfang dieser Woche überlegt wurde, jene, die zurückkommen, doch mal zu testen oder in Quarantäne zu schicken...
Dass der Kassierer bei Norma an der Kasse nichts für die Situation kann, mein 2-Euro-Stück ablehnt und mir einen Kuli (aus der Arschkiste) reicht, damit ich meine 1,98 €-Kartenzahlung absegnen kann...
Viele der Maßnahmen tun einfach nur weh im Kopf. Es ist weder Fisch noch Fleisch, nichts Halbes und nichts Ganzes...
Und ja, es ist lächerlich, wie viele Menschen in diesen Zeiten Überstunden ohne Ende schieben und am Ende doch "nur" ihre Arbeit machen. Tauschen möchte ich mit Supermarktkassierern und -kassiererinnen nicht. Da nützen die dollsten Latexhandschuhe einer Kundin nicht, wenn sie alle 10s kräftig in die Hände abhustet.
Dann haben hier einige im Forum (mit Verlaub) nichts Besseres zu tun, als daran zu denken, was die "nach" Corona tun werden: wieder ins Fußballstadion gehen, endlich wieder zu KFC gehen. Aber hey, Ostern muss doch mit der Familie gefeiert werden und so eine Lungenentzündung ist doch harmlos, ne?
In einem gewissen Sinne gönne ich es Boris Johnson, dass er sich den Scheiß eingefangen hat. Ist ja alles nicht so schlimm.
In NYC werden Parks wohl zu Massengräbern (!) umfunktioniert - ist ja alles nicht so schlimm!
Wenn ich daran denke, dass ich Anfang Februar noch plante, übermorgen nach Prag zu fahren - halleluja.
Wobei ich einige gut verstenen kann, dass sie dezent am Rad drehen, wenn sich alle 5 Minuten die Informationslage ändert.
In diesem Sinne: Bleibt gesund, danke fürs Lesen und nehmt euch zurück für jene, die dieses Virus dahinrafft. Danke!