Tomislav2007
Admiral
Hallo
Wir brauchen die "Big Player" für unsere Versorgung, unsere Unterhaltung und vor allem für unsere Arbeitsplätze.
Oder glaubst du es reicht aus wenn der Staat einfach Geld druckt und das uns ein paar Bio Bauern versorgen können ?
Bei höheren Gehältern würden noch weniger Mitarbeiter eingestellt werden und die vorhandenen müßten noch mehr arbeiten.
Es ist ein sehr großer Unterschied ob man nur einen gemütlichen Teilzeit Tankstellen Aushilfsjob hat oder ob man 12 Tage Wechselschicht am Stück in der Pflege und dann nur einen Tag frei hat.
Pflegeberufe gehen extrem an die physische/psychische Substanz, die meisten 50-60 jährigen Pfleger/innen können physisch/psychisch nicht mehr, das ändert mehr Gehalt auch nicht.
Ich habe es so oft gesehen, wie angehende Auszubildende bei uns ein paar Probearbeitstage absolvieren sollten und nach 1-2 Tagen nicht mehr gekommen sind.
Viele bekommen Kreislaufprobleme oder brechen sogar zusammen wenn sie große blutige/eitrige Wunden sehen oder Oma/Opa die volle Windel gewechselt wird.
Ganz schlimm ist es bei OP Schwestern, da haben wir schon etliche angehende Auszubildende aus dem OP getragen, die nach dem Augen öffnen Nein Danke gesagt haben.
Grüße Tomi
Auf jeden Fall schon mal nicht für diejenigen die (wenn überhaupt) nur Dienst nach Vorschrift abliefern und sich dann beschweren wenn sie nur nach Vorschrift bezahlt werden.Nexatronic schrieb:Für wen ist es gut, dass Leute gibt die gerne mehr arbeiten als sie müssten und ihre Bedürfnisse zurückschrauben?
Wenn du das jetzt in der Corona Lage, mit den leeren Regalen, nicht verstanden hast dann wirst du es nie verstehen.SE. schrieb:Irgendwelche tätowierten Mütter sind nicht das Haupt-Problem, warum nicht mal die „big player“ auf dem Altar des neoliberalen Kapitalismus opfern?
Wir brauchen die "Big Player" für unsere Versorgung, unsere Unterhaltung und vor allem für unsere Arbeitsplätze.
Oder glaubst du es reicht aus wenn der Staat einfach Geld druckt und das uns ein paar Bio Bauern versorgen können ?
Nein, ein höheres Gehalt würde die Arbeitsbelastung in der Pflege sogar erhöhen.DerOlf schrieb:Aber eventuell etwas erträglicher.
Bei höheren Gehältern würden noch weniger Mitarbeiter eingestellt werden und die vorhandenen müßten noch mehr arbeiten.
Wo das Problem ist ? Das du gerade mal seit einem Monat Teilzeit Kassierer an der Tankstelle bist und gar nicht weißt was richtige Arbeitsbelastung und extreme Arbeitsbedingungen bedeutet.DerOlf schrieb:Ich arbeite selbst im Schichtdienst, also kann ich definitiv noch nicht sagen, ob und wann ich am 20 Juni werde arbeiten müssen. Wo soll daran denn das Problem sein?
Es ist ein sehr großer Unterschied ob man nur einen gemütlichen Teilzeit Tankstellen Aushilfsjob hat oder ob man 12 Tage Wechselschicht am Stück in der Pflege und dann nur einen Tag frei hat.
Pflegeberufe gehen extrem an die physische/psychische Substanz, die meisten 50-60 jährigen Pfleger/innen können physisch/psychisch nicht mehr, das ändert mehr Gehalt auch nicht.
Das funktioniert nicht, Pflege ist nun mal für die meisten unattraktiv und das läßt sich auch nicht ändern, die meisten wollen einen "sauberen" Beruf.DerOlf schrieb:Attracktiver bekommrt man den Berufsstand wohl nur durch eine Verringerung der Arbeitsbelastung (körperlich und psychisch).
Ich habe es so oft gesehen, wie angehende Auszubildende bei uns ein paar Probearbeitstage absolvieren sollten und nach 1-2 Tagen nicht mehr gekommen sind.
Viele bekommen Kreislaufprobleme oder brechen sogar zusammen wenn sie große blutige/eitrige Wunden sehen oder Oma/Opa die volle Windel gewechselt wird.
Ganz schlimm ist es bei OP Schwestern, da haben wir schon etliche angehende Auszubildende aus dem OP getragen, die nach dem Augen öffnen Nein Danke gesagt haben.
Zwischen zwei Schichten mindestens 12 Stunden und keine Schaukelschicht, davon träumen die meisten Pfleger/innen im Krankenhaus.DerOlf schrieb:Bei meinem momentanen Job müssen zwischen zwei Schichten mindestens 12 Stunden frei sein ... "Schaukelschicht" geht da einfach nicht ... und das ist auch sehr gut so - denn Schaukelschicht fickt dich richtig.
Du schreibst mit Recht, wie soll man denn dann höhere Gehälter finanzieren ?DerOlf schrieb:Mir ist sogar klar, dass man an den Gehältern nicht groß schrauben kann, weil dann gleich wieder Leute über erhöhte Krankenkassen- und Pflegeversicherungsbeiträge meckern würden ... und zwar mit recht.
Viel Erfolg beim Anfragen und vor allem viel Glück (Das Glück wirst du brauchen).Der Paule schrieb:Warum nicht einfach einmal bei den 1% (+-) der Vermögenden mit richtig Asche hintenrum stumpf anfragen, ob sie bereit wären sich zu beteiligen?
Das kannst du vergessen, sämtliche Krankenhäuser erwarten das es nach Ostern erst richtig losgeht mit den Einlieferungen der Corona positiven.Exar_Kun schrieb:Ich gehe davon aus, dass es nach Ostern wieder losgeht.
Ich würde davon abraten komplett aufs essen zu verzichten und wieso glaubst du das ein Virus sich nur auf Fastfood befinden könnte (Unabhängig davon ob es möglich ist) ?dante1975 schrieb:Isst ihr noch Fast Food? Und wie verhalten sich die Viren auf dem Essen?
Sterben die durch die Hitze ab?
Oder würdet ihr zurzeit lieber komplett davon abraten?
Danke, das kann man gar nicht dick genug unterstreichen.DerOlf schrieb:Und wenn ihr schon Desinfektionsmittel auf eure Wagen sprüht, dann wischt das nicht sofort wieder ab ... auf den Mittelchen steht nicht umsonst eine Zeitangabe a la "wirkt schon nach 60 Sekunden" ... einmal kurz draufsprühen und gleich wieder wegwischen bringts da ganz allgemein nicht ... da kann man das Desinfektionsmittel auch direkt in die Kanalsisation kippen.
Private Krankenhäuser arbeiten günstiger als städtische Krankenhäuser, nur städtische Krankenhäuser würden die Beitragszahler nicht bezahlen wollen und können.CrunchTheNumber schrieb:Die Lösung kann nur in der Rückgängigmachung der Privatisierungen im Gesundheitssystem liegen: Essentielle Bereiche wie Gesundheit, Bildung, Sicherheit usw. gehören in die vollständige Kontrolle des Staates und dürfen keine Bereiche für "unbegrenztes" Geldverdienen sein.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: