Tomislav2007 schrieb:
Dann wohnst du wohl in der Vorzeigestadt Deutschlands
Würde ich nicht behaupten ... hier hat man nur auf zwei sehr simple Tricks gesetzt.
1. Spender, aus denen man die Flaschen nicht einfach entfernen kann (verschlossenes System mit Kontaktlosem Auslösemechanismus) ... an die Flasche kommt man nur mit Schlüssel.
2. Die Spender wurden ausschließlich in Sichtweite der Mitarbeiter aufgestellt.
Wahrscheinlich liegts daran, dass es hier viele Lipper gibt ... die lassen sich nicht gerne beklauen, also wird Diebstahlschutz hier generell groß geschrieben.
Zudem hat zumindest mein AG schon Mitte Januar Desinfektionsmittel gebunkert ... das hatte nichtmal was mit Corona zu tun, sondern war die normale Jahreslieferung ... die nun aber wohl keine 3 Monate mehr halten wird.
Bei manchen Menschen haben Desinfektionsmittel nebenbei weitaus krassere Folgen, als regelmäßiges Händewaschen mit Wasser und Seife ... die Hautbarriere zerstört beides sehr effektiv, aber die genauen Reaktionen sind von Person zu Person unterschiedlich.
Nebenbei noch als Tipp: Nach dem Desinfizieren nicht an den Händen riechen ... das Zeug macht auf dauer süchtig.
hotzenplot schrieb:
für Wessis sind lange Schlangen vor nem Laden unnormal, für jemanden der in der DDR gross geworden ist, der kennt es . also warum sollte lange Schlangen vor läden in der jetzigen Zeit nicht funktionieren?
Ich bin nur froh, dass man auf die Frage "gibts hier kein Fleisch?" noch immer nicht zu hören kriegt "nee ... hier gibts kein Käse ... kein Fleisch gibts nebenan".
Tomislav2007 schrieb:
Ich habe es die letzten Tage mehrmals erlebt das Kunden den Securitymitarbeiter, der draußen die Einkaufswagen verteilt, gefragt haben ob Klopapier da ist,
Ich habe die letzten Wochen auch regelmäßig zu hören bekommen "boah, ihr habt ja Klopapier". Ich antworte darauf immer mit "das liegt wohl am Preis" ... das Ergebnis ist das gleiche - "und Tschüß".
Am Preis hat sich seit Weihnachten nix geändert (länger arbeite ich da noch nicht).
@ Exit Lockdown:
Die Massnahmen jetzt zu lockern, halte ich für absolut wahnsinnig. Es ist noch zu früh, und wenn nach Ostern Lockerungen beschlossen weden, dann liegt das wohl nur daran, dass sich einzelne Politiker beliebt machen wollen.
Ich rufe dazu auf, soweit es geht, weiterhin zuhause zu bleiben ... egal, was unsere Politiker beschließen.
Falls sich noch jemand in einem Soziologie-Studium befindet und noch ein Thema für eine Bachelor- oder Masterarbeit benötigt:
Der aktuelle Disput zwischen Streeck und Drosten eignet sich wunderbar für eine Diskursanalyse ... denn auch da geht es letztlich um Deutungsmacht