Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheDr schrieb:
Beim Einkaufen? Im Fussballstadion? Auf Feiern? Oder beim Friseur?
Wo genau ist es Overkill und wo nicht?
Und wem schadet der Overkill?
Beim Einkauf kann ich mit den Einlassbeschränkungen leicht Abstand halten zu anderen. Die Fußballstadien sind leer, Feiern sind aktuell nicht zulässig und Friseure dürfen ihrem Handwerk bis auf weiteres nicht nachgehen.
Der Overkill schadet allen, die jetzt schon unter den Einschränkungen der Freiheit leiden. Man sollte diese nicht bis über einen kritischen Punkt ausdehnen. Bisher wurde alles von großen Teilen der Bevölkerung mitgetragen, aber irgendwann kippt das auch, wenn man es zu sehr auf die Spitze treibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: forfuture und Hayda Ministral
TheDr schrieb:
Ja gut. Es gibt aber auch Geschäfte/Situationen bei denen lassen sich die Abstände nicht einhalten.

deswegen auch Auflagen . bei über 80 Millionen Einwohner ist Maskenpflicht unrealistisch und auch nicht sinnvoll . auch wenn diese Pflicht nur für Einkauf usw gelten soll, ist sie unrealistisch und nicht sinnvoll. denn wieviel Masken benötigt man dafür pro Tag?

realistischer und sinnvoller ist eher Auflagen zu erlegen und die abstandsregel beizubehalten

TheDr schrieb:
Nochmal, was um Himmels willen ist so schlimm an einer Maskenpflicht? Wem schadet das?
bezahlst du mir die Masken bzw bastelst du mir eine für umsonst, und zwar solange wie es gehen soll? nein? dachte ich mir schon . und so denkt der Grossteil der Bevölkerung

Tomislav2007 schrieb:
Ich habe es die letzten Tage mehrmals erlebt das Kunden den Securitymitarbeiter, der draußen die Einkaufswagen verteilt, gefragt haben ob Klopapier da ist, Nein ? Tchüss.

und weil der Securitymitarbeiter von der ständigen Fragerei genervt ist, erzählt er irgendwas und derjenige der seine Worte für bahre Münze nimmt und abzwitschert hat dann Pech gehabt, falls der Mitarbeiter nicht die Wahrheit gesagt hat. deutsches klopapier scheint hier mangelware zu sein, dafür sind die Regale voll mit polnisches Klopapier ( was kaum einer will )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture
capitalguy schrieb:
erinnert sich eigentlich einer der herren hier an die grippe epidemie ende 1995, anfang 1996?
Nicht die Bohne ... das habe ich damals irgendwie garnicht mitbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Exar_Kun schrieb:
Beim Einkauf kann ich mit den Einlassbeschränkungen leicht Abstand halten zu anderen.
Nur geht das nicht in jedem Laden und nicht jeder hält Abstand.
Nochmal, was um Himmels willen ist so schlimm an einer Maskenpflicht? Wem schadet das?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Exar_Kun schrieb:
Die Fußballstadien sind leer, Feiern sind aktuell nicht zulässig und Friseure dürfen ihrem Handwerk bis auf weiteres nicht nachgehen.
Es geht darum Dinge zu lockern und deshalb eine Maskenpflicht einzuführen.
Zusätzlich zu den jetzigen Einschränkungen fordert keiner eine Maskenpflicht, sondern eben als Ersatz....

@TheDr
Dann würde ich erstmal damit anfangen, Masken breit verfügbar zu machen, bevor ich mit solchen Pflichten die Bevölkerung weiter gängele.
Und Leopoldina schlägt das moment zusätzlich zu den Einschränkungen vor.

• Gefällt mir
evil999 schrieb:
Karibik oder nach Asien, nur weil du deinen Horizont erweitern musst.
Ich schrub,
Würde einigen ganz gut tun und ggf. dafür sorgen, dass man wneigstens die Muttersprache beherrscht.

Was soll eigentzlich covid 20 oder covid 21 sein? Du hast absolut keine Ahnung wofür das steht oder?

evil999 schrieb:
Davon sind nicht wenige Großraumflugzeuge. Die große Mehrheit davon sind aber kleinstflieger... Kannst du gern nachschauen. Ich kenne deine Quelle genau und dir ist absolut nicht klar, weche Flugzeuge darin alles enthalten sind. Da ist alles getrackt bis runter zu Segelflugzeugen...

Tomislav2007 schrieb:
OK, dann leb weiter in deiner eine Person im Homeoffice Blase.

Auch das hat damit nichts zu tun, ich muss mich nicht um die ganze Welt kümmern in einem Post, und alles berücksichtigen bin ja kein Romanschreiber..
Noch dazu mache ich kein Homeoffice, den ab und zu wollen noch Produkte hergestellt werden, die nicht von Robotern und Software generiert werden, ohne die das Stromnetz irgendwann zusammenbricht, und wenn das der Fall ist, ist so ein Virus fürn Popo, genauso wie der unbedeutende Flugzeugurlaub..

Hallo

evil999 schrieb:
Der Privatflug wird eh durch Umweltschutzmaßnahmen der Grünen dann fast komplett für den Privatbereich eingestellt werden -
1. Welche Maßnahmen meinst du, die 5-10€ mehr pro Flug ? Das hält niemanden vom fliegen ab.
2. Wenn ich mir aktuelle Wahlumfragen ansehe dann haben die Grünen nicht mehr viel zu melden.

evil999 schrieb:
es wird generell zu viel geflogen - oft nutzlos, wie Telefonate mit dem Mobil-Telefon.
Genau, das Mobiltelefon sollten wir auch direkt verbieten, Ach ne das brauchen wir für die Corona App.

Grüße Tomi

Exar_Kun schrieb:
Bisher wurde alles von großen Teilen der Bevölkerung mitgetragen, aber irgendwann kippt das auch, wenn man es zu sehr auf die Spitze treibt.
Und was macht der Durchschnittsdeutsche dann? Keine Maske tragen, Strafzettel bekommen und am Stammtisch jammern?

TheDr schrieb:
Keine Maske tragen, Strafzettel bekommen und am Stammtisch jammern?
also wenn ich mir die tägliche polizeiliche Bilanz in Berlin anschaue, läuft es genau darauf hinaus. will heißen irgendwann werden die meisten keine Masken trotz Pflicht tragen. und was ist durch die Maskenpflicht gewohnen, außer volle Kassen?

• Gefällt mir
Exar_Kun schrieb:
Dann würde ich erstmal damit anfangen, Masken breit verfügbar zu machen, bevor ich mit solchen Pflichten die Bevölkerung weiter gängele.
Selbst nähen, Schal benutzen usw. Es gibt viele Möglichkeiten die ein mündiger Bürger umsetzen kann.
Manche freilich sind recht unselbstständig oder schieben ihre Unselbstständig vor weil sie nicht den Arsch in der Hose haben ihre wahre Meinung zu sagen oder ihre wahre Natur zu zeigen.
Ergänzung ()

evil999 schrieb:
Anthrax war auch vom US-Müllitär generiert - kann man nach lesen.
Dann lies nochmal genau nach... Die Krankheit wurde nicht von den USA generiert.

Tomislav2007 schrieb:
1. Welche Maßnahmen meinst du, die 5-10€ mehr pro Flug ? Das hält niemanden vom fliegen ab.
Wenn wir noch ein paar Monate mit Corona zu kämpfen haben, könnte sich das ändern.

Aber du hast schon recht, es würde wohl mehr vom Fliegen abhalten, wenn BILD berichtet, dass "Ende Gelände" mehrere Millionen in Stinger-Raketen investiert hat.

TheDr schrieb:
Selbst nähen, Schal benutzen usw. Es gibt viele Möglichkeiten die ein mündiger Bürger umsetzen kann.

du sagst es, man kann es ( somit freiwilliger Natur ), aber eine Verpflichtung beinhalte auch Materialien und eventuell Kosten zur Verfügung zu stellen

• Gefällt mir
Reaktionen: forfuture und Hayda Ministral
hotzenplot schrieb:
also wenn ich mir die tägliche polizeiliche Bilanz in Berlin anschaue, läuft es genau darauf hinaus. will heißen irgendwann werden die meisten keine Masken trotz Pflicht tragen.
Aus ein paar Verstößen die verglichen mit der großen Anzahl an vernünftigen Menschen verschwindend gering sind leitest du ab, dass die Leute mehrheitlich keine Maske tragen werden?
Abenteuerlich und völlig an den Haaren herbei gezogen.
Schau nach Österreich, wie klappt es denn dort?

evil999 schrieb:
wenn ich nach Südamerika auswandere...fahre ich mit einem Containerschiff
Work and Travel ... oder einfach als Passagier?

hotzenplot schrieb:
du sagst es, man kann es ( somit freiwilliger Natur ), aber eine Verpflichtung beinhalte auch Materialien und eventuell Kosten zur Verfügung zu stellen
Kindergarten, wie im Kindergarten.
Maskenpflicht bringt keinen um.
Nur Leute wie du, die gerne gegen sowas hetzen sehen da Probleme.
Es gibt so viele teils unsinnige Pflichten in diesem Land für die man selbst zahlen muss.
Da regt man sich auf über eine Pflicht die die Gesundheit schützten wird, wenig kostet und zusätzlich noch für die Wiedergewinnung einiger Freiheiten führen wird die derzeit eingeschränkt sind?
Typisch Wutbürgertum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
TheDr schrieb:
Manche freilich sind recht unselbstständig oder schieben ihre Unselbstständig vor weil sie nicht den Arsch in der Hose haben ihre wahre Meinung zu sagen oder ihre wahre Natur zu zeigen.
Wie hygienisch sind solche Masken denn? In Kliniken sind das Einmalartikel und das bestimmt nicht ohne Grund. Bist ja anscheinend ein Experte! Kläre mich auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
DerOlf schrieb:
Nebenbei noch als Tipp: Nach dem Desinfizieren nicht an den Händen riechen ... das Zeug macht auf dauer süchtig.
Richtig daran riechen kann süchtig machen jetzt haben wir schon das nächste Problem Menschen werden süchtig von Desinfektionsmitteln in Coronazeiten.
Exar_Kun schrieb:
@TheDr
Und Leopoldina schlägt das moment zusätzlich zu den Einschränkungen vor.
Ja sicher wäre eine gute Idee die Masken für alle verfügbar zu machen und ich habe es schon in den Nachrichten gehört Deutschland bekommt jetzt Material aus China über sowas wie eine Lüftbrücke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben