Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheDr schrieb:
Abenteuerlich und völlig an den Haaren herbei gezogen.
abenteuerlich ist eher, davon auszugehen, das jeder Verstoss auch verfolgt wird. bei täglich ca 500 Einsatzkräften die auf Streife sind, ist die Chanche bei einer Metropole nicht erwischt zu werden, sehr groß

es gibt hier bis dato immer noch zig läden, die offen sind, obwohl sie es nicht dürfen und da sie offen sind, ist davon auszugehen, das sie weder Besuch von den Ordnungskräften hatten oder denen sind die Strafe schlicht egal

Schau nach Österreich, wie klappt es denn dort?
schau nach Italien trotz Wochenlanger extremer Ausgangssperre, passiert was?

immer die Vergleiche mit anderen Ländern ^^

TheDr schrieb:
Kindergarten, wie im Kindergarten.
stimmt denn der Erzieher mahnt zur Maskenpflicht
Maskenpflicht bringt keinen um.
es geht weder um umbringen oder nicht, sondern um Realisierbarkeit und Sinnhaftigkeit
Nur Leute wie du, die gerne gegen sowas hetzen sehen da Probleme.
weil es weder sinnvoll noch realisierbar ist.

Es gibt so viele teils unsinnige Pflichten in diesem Land für die man selbst zahlen muss.
bei bestimmten Vorraussetzungen muss man sie nicht zahlen, da zahlt der Staat. punkt aus

Da regt man sich auf über eine Pflicht die die Gesundheit schützten wird, wenig kostet und zusätzlich noch für die Wiedergewinnung einiger Freiheiten führen wird die derzeit eingeschränkt sind?
die Wiedergewinnung der Freiheit, geht auch ohne nen nutzloses Tuch vor dem Mund ( Tuch ist nicht gleich wirksame Maske )

Typisch Wutbürgertum.
typisch Freiheitsberauber

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, forfuture und ThomasK_7
@evil999:
Was haben die Telefongewohnheiten unserer vollbreiten Masse mit Corona zu tun?
Natürlich ist es unnötig, 5 Minuten vor Ankunft nochmal anzurufen, und bescheid zu sagen, dass man in 5 Minuten da ist.
Aber das ist halt Luxus ... und wie man an den Massnahmen und der Reaktion vieler darauf sehen kann, ist ein Verzicht auf Luxus für uns ein absolutes NoGo.
Und deswegen werden die Leute auch weiterhin mit dem Flieger dafür sorgen, dass sich jede scheiß Krankheit innerhalb weniger Stunden oder Tage über den ganzen Globus verbreiten kann.
Den Luxus WOLLEN wir uns eben leisten.
StefanR10 schrieb:
Richtig daran riechen kann süchtig machen jetzt haben wir schon das nächste Problem Menschen werden süchtig von Desinfektionsmitteln in Coronazeiten.
Ich wollte damit nur vermeiden, dass Anderen jetzt das gleiche passiert, wie mir im Zivi.
Kein Grund diesen Hinweis am Rande gleich ins Lächerliche zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Exar_Kun schrieb:
Wie hygienisch sind solche Masken denn?
OK, nur für dich noch einmal:
1. Selbstgenähte Masken schützen andere vor den Tröpfchen.
2. Die eigenen Tröpfchen sind nur für andere gefährlich.
3. (Selbstgenähte) Stoffmasken kann man waschen.

evil999 schrieb:
ach meinst du...warum wurden am 911 den US-Polit-Dudes in den Flugzeugen unmittelbar das Gegenmittel verabreicht ?
Welches Gegenmittel, das Mittel gegen Flugzeugabsturz ? Das gibt es ?

DerOlf schrieb:
Und deswegen werden die Leute auch weiterhin mit dem Flieger dafür sorgen, dass sich jede scheiß Krankheit innerhalb weniger Stunden oder Tage über den ganzen Globus verbreiten kann.
Das funktioniert mit Auto-/Schiffsreisen genau so gut oder sollen wir Urlaub jetzt generell verbieten ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
@evil999:
Was haben die Telefongewohnheiten unserer vollbreiten Masse mit Corona zu tun?
Natürlich ist es unnötig, 5 Minuten vor Ankunft nochmal anzurufen, und bescheid zu sagen, dass man in 5 Minuten da ist.
Aber das ist halt Luxus ... und wie man an den Massnahmen und der Reaktion vieler darauf sehen kann, ist ein Verzicht auf Luxus für uns ein absolutes NoGo.
Den Luxus WOLLEN wir uns eben leisten.
Genau die Leute werden auch in Zukunft Viren mit dem Flugzeug verbreiten daran kann man nichts ändern.
DerOlf schrieb:
Kein Grund diesen Hinweis am Rande gleich ins Lächerliche zu ziehen.
Ne das war eigentlich nur ein kleiner Scherz ich wollte deinen Beitrag nicht lächerlich machen.

Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
Tomislav2007 schrieb:
Das funktioniert mit Auto-/Schiffsreisen genau so gut oder sollen wir Urlaub jetzt generell verbieten ?
Falsch.
Mit keinem dieser Verkehrsmittel kann ein Virus innerhalb einer einwöchigen Inkubationszeit die Erde fünf bis zehn mal umrunden ... die Reisegeschwindigkeit ist der entscheidende Faktor, denn diese Geschwindigkeit erreichen auch die Erreger an Bord.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und drago-museweni
Exar_Kun schrieb:
Wie hygienisch sind solche Masken denn? In Kliniken sind das Einmalartikel und das bestimmt nicht ohne Grund. Bist ja anscheinend ein Experte! Kläre mich auf.
Kläre dich selber auf was man wie heiß waschen kann und warum man in der Öffentlichkeit Masken trägt. Wurde hier im Thread schon alles zig mal erläutert.
Das hat kaum was damit zu tun warum medizinisches Personal Masken trägt.

hotzenplot schrieb:
die Wiedergewinnung der Freiheit, geht auch ohne nen nutzloses Tuch vor dem Mund ( Tuch ist nicht gleich wirksame Maske )
Natürlich schützt auch ein Lappen vor dem Mund dein Gegenüber in gewissem Maße vor Ansteckung durch den Lappenträger.
Ich empfehle den Verschwörungstheoretikern hier sich erst einmal ausreichend über das Thema zu informieren.
Ergänzung ()

evil999 schrieb:
weil du die Opposition nicht verträgst ?
nun ja...
Wenn unsere Opposition aus Verschwörungstheorien und Unwissenheit besteht dann gute Nacht.

Ich wäre dafür solchen Leuten mal Interneturlaub zu geben.
Würde die Qualität hier massiv steigern.
Den Mist den hier einige von sich geben hat in einer seriösen Forum nichts zu suchen.
Gibt es da nicht andere Plattformen auf denen sich Esoteriker und Verschwörungstheoretiker austauschen können?
Ich kann nur wiederholen, erstmal breit informieren und den Mist herausfiltern, sich selbst mal mehr in Themen einlesen und dann nochmal wiederkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustis, StefanR10 und Tomislav2007
TheDr schrieb:
Natürlich schützt auch ein Lappen vor dem Mund dein Gegenüber in gewissem Maße vor Ansteckung durch den Lappenträger.
kommt eher auf die Dicke/Struktur des Stoffes an , nicht wahr?

ein grobmaschiger gestrickter schal schütz vor was?
ein altes verwaschendes T-shirt , als Mundschutz, schütz vor was?

TheDr schrieb:
Typisch Wutbürgertum.

Kläre dich selber auf
Du kannst dir ja gerne eine Maske aufsetzen um Bus fahren zu dürfen. Ich habe das nicht nötig und fahre weiter Auto. Auf die Maske pfeife ich natürlich.
Hach, da lernen wir gerade alle wieder zu wertschätzen, wie gut so ein eigenes Auto ist. Ich habe zum Glück sogar zwei auf dem Hof stehen. Corona wird die Entwicklungen der letzten Jahre - den Kampf gegen den motorisierten Individualverkehr - komplett auf den Kopf stellen, prognostiziere ich. Und das ist auch gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Hallo

evil999 schrieb:
...weil du die Opposition nicht verträgst ?
Weil ich Verschwörungstheorien dumm finde.

DerOlf schrieb:
Mit keinem dieser Verkehrsmittel kann ein Virus innerhalb einer einwöchigen Inkubationszeit die Erde fünf bis zehn mal umrunden ... die Reisegeschwindigkeit ist der entscheidende Faktor, denn diese Geschwindigkeit erreichen auch die Erreger an Bord.
Das stimmt nicht ganz, ohne die Möglichkeit zu fliegen würden nur die Entfernungen zum Urlaubsort sinken.
Ischgl soll angeblich der Corona Ursprungsort für Europa gewesen sein, da fährt man in einer Woche auch mehrmals mit dem Auto hin und zurück.

Das ist ein interessante Beobachtung:
Beatmungsgeräte in der Kritik https://www.focus.de/gesundheit/new...te-schlagen-alternativen-vor_id_11877032.html
Das wäre natürlich fatal wenn Beatmungsgeräte kontraproduktiv wären.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
hotzenplot schrieb:
kommt eher auf die Dicke/Struktur des Stoffes an , nicht wahr?

ein grobmaschiger gestrickter schal schütz vor was?
ein altes verwaschendes T-shirt , als Mundschutz, schütz vor was?
Er schützt in gewissem Maße vor Verteilung deiner Aerosole und Tröpfchen.
Ergänzung ()

evil999 schrieb:
Was da aktuell ab läuft, geht auf keine Kuhhaut - völlig überzogen.
Was du für Müll laberst geht auf keine Kuhhaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, RfgsWlcm2k17, Tomislav2007 und eine weitere Person
Tomislav2007 schrieb:
Das wäre natürlich fatal wenn Beatmungsgeräte kontraproduktiv wären.
Naürlich wäre das fatal ... aber nicht wirklich was neues in der Medizin.

Paracelsus hat Leprakranke mit Quecksilber behandelt ... mit Erfolg. Leider hatten sehr viele der Patienten nicht lange was von ihrer Heilung.

TheDr schrieb:
Er schützt in gewissem Maße vor Verteilung deiner Aerosole und Tröpfchen.
nun bin ich auf deine Erklärung gespannt, wie Aerosole und Tröpfchen verhindert werden soll, wenn die Struktur des Stoffes wie beim gestrickten Schal löchrig ist oder beim verwaschenden T-shirt ( was keine Kochwäsche ist ) die Struktur des Stoffes im Eimer ist

wohl gemerkt 1 Aerosol hat 1 nm

Hallo

evil999 schrieb:
Die Krisengebiete befinden sich aktuell jenseits des Atlantiks im Norden und in Asien.
Du solltest noch einmal auf der Weltkarte nachsehen wo z.B. Italien liegt.

@hotzenplot
Ganz einfach, man trägt den Stoff nicht wochen-/monatelang, man wechselt öfters, aus einem alten T-Shirt z.B. kann man dutzende Mundschutze basteln.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Tomislav2007 schrieb:
Das stimmt nicht ganz, ohne die Möglichkeit zu fliegen würden nur die Entfernungen zum Urlaubsort sinken.
Das bedeutet aber, dass infizierte aber noch nicht erkrankte Menschen ebenfalls nicht so besonders weit kommen ;)

Exar_Kun schrieb:
Du kannst dir ja gerne eine Maske aufsetzen um Bus fahren zu dürfen. Ich habe das nicht nötig und fahre weiter Auto. Auf die Maske pfeife ich natürlich.
Es geht weder um dich noch um mich noch um ausschließlich ÖPNV.
Denke über deinen Tellerrand.

Tomislav2007 schrieb:
Du solltest noch einmal auf der Weltkarte nachsehen wo z.B. Italien liegt.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube er meinte das eher global.
Aber auch da hilft ein Blick auf die Weltkarte der Tagesschau.

Hallo

evil999 schrieb:
ps. es ist hart, wenn Amateure sich notrisch äußern müssen ( Zwangsneurotisch )
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

DerOlf schrieb:
Das bedeutet aber, dass infizierte aber noch nicht erkrankte Menschen ebenfalls nicht so besonders weit kommen ;)
Ich wiederhole mich nur für dich:
Ischgl soll angeblich der Corona Ursprungsort für Europa gewesen sein, da fährt man in einer Woche auch mehrmals mit dem Auto hin und zurück.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben