Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
@hotzenplot
Ganz einfach, man trägt den Stoff nicht wochen-/monatelang, man wechselt öfters, aus einem alten T-Shirt z.B. kann man dutzende Mundschutze basteln.

Grüße Tomi

wenn die Struktur des Stoffes im Eimer ist, dann dringen so oder so Aerosole durch den Stoff, da ist es piep egal, wenn man es nur ne Minute trägt

ein Tshirt hat eine andere Struktur als eine Ballerbuchse die man mit Kochwäsche wäscht ;)

evil999 schrieb:
ps. es ist hart, wenn Amateure sich notrisch äußern müssen ( Zwangsneurotisch )
Noch viel schlimmer finde ich aber wenn sich selbstdeklarierte Profis durch ihre Unwissenheit als Amateure und Verschwörungstheoretiker outen.

evil999 schrieb:
ps. es ist hart, wenn Amateure sich notrisch äußern müssen
Dem schließe ich mich an ... bitte lass das.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Hallo

@hotzenplot
Ich glaube das alle außer dir verstanden haben das eine Netzstrumpfhose für einen Mundschutz nicht so geeignet ist.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und TheDr
hotzenplot schrieb:
wenn die Struktur des Stoffes im Eimer ist, dann dringen so oder so Aerosole durch den Stoff, da ist es piep egal, wenn man es nur ne Minute trägt

ein Tshirt hat eine andere Struktur als eine Ballerbuchse die man mit Kochwäsche wäscht ;)
Vielleicht kannst du zum Schutz der Gesundheit anderer auch was anderes hernehmen als ein altes löchriges T-Shirt? Oder gar für ein paar Cent fertige Masken kaufen?

TheDr schrieb:
Oder gar für ein paar Cent fertige Masken kaufen?
auf freiwilliger Basis : ja
als Pflicht : nein

Tomislav2007 schrieb:
Ich glaube das alle außer dir verstanden haben das eine Netzstrumpfhose für einen Mundschutz nicht so geeignet ist.
ein t-Shirt ist auch völlig ungeeignet, da die Struktur des Stoffes ( auch bei neuwertiger ware ) so löchrig ist das Aerosole munter durch fliegen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Während alles außer Kontrolle gerät, Krankenhäuser aus allen Nähten platzen, Krankenschwestern unter Tränen zusammenbrechen, Ärzte hinschmeißen und Suizid begehen, die Leichen sich mittlerweile stapeln und man Massengräber ausheben muss weil man nicht mehr weiß wohin, gibt es immer noch ein paar die meinen ihre Verschwörungstheorien und Rassismus gegenüber Asiaten verbreiten zu müssen da verliert man manchmal die Hoffnung in die Menschheit. Wenn ihr meint das wäre alles nicht so schlimm könnt ihr ja einen Vertrag unterschreiben, dass ihr auf Hilfeleistung verzichtet wenn ihr infiziert seid.

• Gefällt mir
Selbstgenähter Mund-Nasen-Schutz:
Ich habe Geschirrtücher aus Leinen genutzt.
Den Stoff einfach doppelt legen, sodass die Fäden (Tuch wird gewebt) ca. 45° zueinander haben (erhöht die dichte).
Da reicht son Tuch zwar nur für 3 Masken (bei mir), aber dafür kann man die dann auch bei 95° waschen ... das sollte man mit denen eh regelmäßig machen ... auch wenn man damit nur Geschirr abtrocknet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich finde hier in diesem Forum muss man sich auch an Fakten halten
TheDr schrieb:
Ich wäre dafür solchen Leuten mal Interneturlaub zu geben.
Würde die Qualität hier massiv steigern.
Den Mist den hier einige von sich geben hat in einer seriösen Forum nichts zu suchen.
Gibt es da nicht andere Plattformen auf denen sich Esoteriker und Verschwörungstheoretiker austauschen können?
Ich kann nur wiederholen, erstmal breit informieren und den Mist herausfiltern, sich selbst mal mehr in Themen einlesen und dann nochmal wiederkommen.
da stellt sich nun halt die Frage welchen Medien schenkt man glauben RTL, Welt, oder ARD und ZDF. Also ich bin der Meinung man sollte sich an die etablierten öffentlich-rechtlichen Quellen halten weil sonst gibt es hier viele die Verschwörungstheorien von Bild oder anderen Medien glauben schenken oder im Internet was sehen was eigentlich gar nicht stimmt und dann andere Menschen in Angst versetzen. Ich für meinen Teil halte mich an ARD und ZDF weil ich denke diesen Nachrichten kann man glauben. Außerdem kann ich von dem Berichten was bei uns passiert in meiner Gegend. Bis jetzt ist die Lage noch ruhig es gab noch keine Aufstände nur Klopapier und Konserven sind Mangelware. Und ich habe auch mitbekommen wie Mitarbeiter im REWE das Laufband der Kasse regelmäßig reinigen und eben bitten mit Karte zu bezahlen und einen mind. Abstand von 1,50 einzuhalten

Fun Fact:
Wenn wir die Massnahmen, wie sie jetzt sind (eventuell etwas gelockert, aber dafür mit dem Willen Vieler, Masken zu tragen) bis nächsten April aufrechterhalten, dann haben wir im Winter 20/21 auch ein viel geringeres Problem mit Grippe.

evil999 schrieb:
bundesweite Maskenpflicht einführen, wie es in Tschechien, schon wochenlang =
Standard ..

nur das Deutschland 8 mal soviele Einwohner hat als Tschechien

11 Millionen Masken vs 80 Millionen Masken, finde den Fehler

wie ich schon sagte . immer die Vergleiche mit anderen Ländern ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: forfuture
DerOlf schrieb:
Fun Fact:
Wenn wir die Massnahmen, wie sie jetzt sind (eventuell etwas gelockert, aber dafür mit dem Willen Vieler, Masken zu tragen) bis nächsten April aufrechterhalten, dann haben wir im Winter 20/21 auch ein viel geringeres Problem mit Grippe.
DU meintest voll gängenderes Problem

@StefanR10:
Influenza ist auch Tröpcheninfektion - so meinte ich das.
Was gegen Corona richtig ist, kann gegen Grippe nicht so falsch sein, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
evil999 schrieb:
unbegreiflich ist, dass die federführenden, so glorreichen politischen Schlachtenlenker...
und Herren Großdenker ( Hr. Spahn ) keine bundesweite Maskenpflicht einführen
Viel unbegreiflicher finde ich, dass einige Leute nicht selbst auf die Idee kommen ... seit Wochen gibt es überall Anleitungen zum Selbstbau auf DEUTSCH ... auf englisch gibts das schon ewig.

Warum muss denn in Deutschland bitte immer einer sagen "bitte macht das doch"?

evil999 schrieb:
also wenn die Tschechen das schaffen....wird ein Export/Import_meister paar Paletten
aus China herschleifen können ?
Aktuell fliegt eh kaum Einer - sollen die Federführenden paar Millonen aus der Staatskasse
mobilisieren und dann schön einkaufen -

und weil schon Masken die für Deutschland bestimmt waren,abhanden gekommen sind, glaubst du echt, das der Import aus China so weiteres klappt?

evil999 schrieb:
wie soll auch eine Spuck-Kugel durch ein 3-fach vernähtes Geschirrtuch durch fleuchen....
...
kann mir Keiner sagen, dass so was nicht hilft.
nur zu dumm, das Aerosole und somit Viren , sich auch beim ausatmen verbreiten ;) und da kommt es auf die Struktur des Stoffes an

Pro Atemzug können 1000-50.000 Tröpfchen enthalten

Zuletzt bearbeitet:
evil999 schrieb:
Wenn Landesrecht vor Bundesrecht herrscht.
Wenn Landesrecht vor Bundesrecht gelten WÜRDE, hättest du in Hessen noch vor wengen Jahren zum Tode verurteilt werden können.
Zum Glück steht im Grundgesetz (Art. 102) "Die Todesstrafe ist abgeschafft" .. und das steht über Landesrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Während alles außer Kontrolle gerät, Krankenhäuser aus allen Nähten platzen, Krankenschwestern unter Tränen zusammenbrechen, Ärzte hinschmeißen und Suizid begehen, die Leichen sich mittlerweile stapeln und man Massengräber ausheben muss weil man nicht mehr weiß wohin,
Nichts davon passiert zum Glück in Deutschland.

DerOlf schrieb:
Selbstgenähter Mund-Nasen-Schutz:
Ich habe Geschirrtücher aus Leinen genutzt.
Den Stoff einfach doppelt legen, sodass die Fäden (Tuch wird gewebt) ca. 45° zueinander haben (erhöht die dichte).
Sehr effektiv/saugstark und günstig ist es zwischen die beiden Lagen eine Damenbinde zu legen.

StefanR10 schrieb:
Ich für meinen Teil halte mich an ARD und ZDF weil ich denke diesen Nachrichten kann man glauben.
Ich finde die auch deutlich neutraler und glaubwürdiger als die meisten privaten Nachrichtensender.

evil999 schrieb:
Milliarden € haben die Federführenden für jeden Kram bereit gestellt - halb Europa soll man
nun durch futtern - aber für die eigenen Leute haben die kein Geld mehr - shame on
Genau lieber das Geld für die Oma statt für Sinti und Roma, langsam aber sicher wird es dunkel braun.
Wenn du dir mal ein paar echte Nachrichten ansehen würdest dann würdest du mitbekommen das gerade mehrere 1000 Milliarden Euro für deine eigenen Leute ausgegeben werden.

evil999 schrieb:
Ps. unbegreiflich ist, dass die federführenden, so glorreichen politischen Schlachtenlenker...
und Herren Großdenker ( Hr. Spahn ) keine
bundesweite Maskenpflicht einführen, wie es in Tschechien, schon wochenlang =
Standard ...
Brauchst du zum Maske tragen einen Befehl von oben, wer oder was hält dich davon ab freiwillig eine Maske zu tragen ?

evil999 schrieb:
Ein Beatmungsgerät kostet knapp 500 € .....
Dafür bekommst du noch nicht einmal ein Heimbeatmungsgerät, das was du meinst ist Schlafapnoespielzeug und kein Beatmungsgerät, ein Beatmungsgerät für den klinischen Bereich liegt bei 15.000€+.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Während alles außer Kontrolle gerät, Krankenhäuser aus allen Nähten platzen, Krankenschwestern unter Tränen zusammenbrechen, Ärzte hinschmeißen und Suizid begehen, die Leichen sich mittlerweile stapeln und man Massengräber ausheben muss

Dafür hast du sicherlich eine Quelle die diese Zustände in Deutschland bestätigen, richtig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben