Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
Natürlich nicht. Aber im Gegensatz zu manch anderen erkenne offensichtlich ob eine Quelle valide ist auf wissenschaftlicher Basis oder nur reine haltlose Verschwörungstheorie.
Ich will keinen Sabberschwamm, sondern eine Sabberbremse
Klar ist das mit Binde effektiver, aber die kann ich nicht durchkochen ... demomtieren will ich die Dinger auch nicht regelmäßig.
Du liegst falsch.
Ich bestelle die bei uns im Krankenhaus (Konzern mit mehreren Häusern und sehr hohen Nachlässen).
Ich weiß was z.B. eine Hamilton C6 oder eine Dräger Evita für den klinischen Bereich kostet.
Ein Heimbeatmungsgerät wie z.B. die Philips Trilogy kostet schon mehrere tausend Euro, für 500€ bekommst du gerade mal eine Schlafapnoehupe.
evil999 schrieb:
könntest du mit 50 mio €, die sonst irgendwo
verschleudert werden ... rd. 3.400 Geräte einkaufen
Und wieder Unwissenheit bewiesen. Recherchier bitte bevor du hier Halbwissen verbreitest.
Kann man doch von dir als "Experten" erwarten nicht pauschal von "dem" Beatmungsgerät auszugehen.
Natürlich gibt es CPAP Geräte vielleicht schon unter 1000€.
Das ist aber kein Intensivrespirator den man bei vielen Covid-19 Patienten braucht.
Natürlich nicht. Aber im Gegensatz zu manch anderen erkenne offensichtlich ob eine Quelle valide ist auf wissenschaftlicher Basis oder nur reine haltlose Verschwörungstheorie.
Woher willst du wissen, auf welche Quellen ich mich beziehe? KenFM hast du mir einfach so unterstellt. Toller Diskussionsstil - ich unterstelle etwas und damit ist der Beweis bereits erbracht. Bist du dir sicher, dass du wirklich zu einer sauberen Recherche imstande bist? Ich habe da meine Zweifel!
Aber gut, ich habe mich heute auf die jüngsten Empfehlungen der Leopoldina-Akademie bezogen. (hatte ich glaube ich auch schon erwähnt) Das sind die, die unsere Bundesregierung beraten. Und die sagen, Masken sind nur da nötig, wo kein Abstand gehalten werden kann (z.B. ÖPNV). Das betrifft mein derzeitiges Leben aber nicht, daher brauche ich mir auch keine Maske aufsetzen. Ich wohne auf dem Land, arbeite im Homeoffice, ich habe einen Kraftraum im Keller meines Einfamilienhauses für Sport, wenn ich irgendwo hin will fahre ich mit dem Auto und nicht mit Bus und Bahn. Einkaufen kann ich problemlos außerhalb der Stoßzeiten und in den halbleeren Supermärkten kann man ohne Mühe ohne Not genügend Abstand halten. Ich tanke an einer Automatentankstelle. Wenn ich raus will, gehe ich auf einsamen Feldwegen oder in meinen Garten. Es gibt für mich keinen Grund für eine Maske und das ist gestützt durch die Expertenmeinung.
Wenn ihr euch auf seriöse und vielfältige Quellen bezieht, dann ist es doch sicherlich kein Problem, die hier zu verlinken, damit sich jeder selbst ein Bild von der Qualität machen kann.
Wenn ihr euch auf seriöse und vielfältige Quellen bezieht, dann ist es doch sicherlich kein Problem, die hier zu verlinken, damit sich jeder selbst ein Bild von der Qualität machen kann.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Lebens-/Wohnsituation, ich habe auch sehr viel Freiraum und fahre mit dem Auto von meiner Garage auf meinen Firmenparkplatz.
Diesen Vorteil hat aber nicht jeder.
Wie soll man das jetzt in der Realität lösen, Schutzmasken nur für Stadtbewohner mir einer Mindestanzahl von Bewohnern pro Quadratkilometer und ÖPNV Nutzer ?
Da sehe ich schon die Klagen wegen Diskriminierung von Stadtbewohnern auf uns zu kommen.
Die Leopoldina Akademie ist auch nicht die Institution die unsere Regierung berät, es ist nur eine von vielen Institutionen (mit unterschiedlichen Meinungen) die unsere Regierung berät.
Klagen Landbewohner eigentlich auch, wenn sie beim Mobilfunk und Breitbandinternet abgehängt werden?
So ist das eben. Mal gewinnt der eine, mal der andere.
Weil diejenigen die nicht dazu gehören imA durch ihr Verhalten das Infektionsrisiko entscheidend senken können.
"Freier Wille" - eine seiner besten Erfindungen.
hast du die letzten Tage bei dem schönen Wetter die Alt-/Innenstädte oder Rhein-/Ruhrufer gesehen ?
In Düsseldorf mußte letzten Sonntag schon das Rheinufer von der Polizei geräumt und abgesperrt werden, weil die Menschen es nicht kapieren können/wollen.
Ja und? Das ist die gleiche Sorte von {piep} die auch keine Maske tragen wird.
Das ist nur für dich ein Pseudoargument, auch wenn es langsamer ansteigt, es werden mehr und nicht weniger Neuinfektionen und somit mehr Menschen in Quarantäne
Menschen die krank sind oder bei denen der Verdacht stehen werden weiterhin in Quarantäne kommen. Ob ich als nicht Kranker und nicht Suspekter eine Maske trage ändert daran nichts. Daher: Doch, es ist und bleibt ein Pseudoargument.
Das Bedeutung von suspekt, das hier gar nicht rein passt, solltest du noch einmal googeln.
Dann mal immer her mit der Antwort auf die Frage "[...] auf welche Berufsgruppen sich die aktuell neu auftretenden Infektionen verteilen. Ist das eine Gleichverteilung vom Straßenkehrer bis zum Fensterputzer oder "ballt" es sich bei Heil- und Pflegeberufen, Taxi- und Busfahrern,....?"
Alle Berufsgruppen die Kontakt mit Menschen haben sind stärker gefährdet
Da hast du Recht.
Du vergisst/übersiehst aber die Klagelust von Menschen die sich benachteiligt fühlen und aktuell liegen bei vielen die Nerven blank, da reicht eine Kleinigkeit um das Fass zum überlaufen zu bringen.
Ströbele droht bei Separierung alter Menschen mit Verfassungsklage https://www.oldenburger-onlinezeitu...lter-menschen-mit-verfassungsklage-38456.html
Die Leopoldina Akademie ist auch nicht die Institution die unsere Regierung berät, es ist nur eine von vielen Institutionen (mit unterschiedlichen Meinungen) die unsere Regierung berät.
"Weichen stellen für Nachhaltigkeit Alle politischen Maßnahmen, die nicht der unmittelbaren Rettung von Unternehmen dienen, müssen sich auf nationaler wie internationaler Ebene an dem Prinzip der Nachhaltigkeit orientieren. Daher müssen die folgenden Maßnahmen, die auf einer breiten wissenschaftlichen Evidenz und einem breiten gesellschaftlichen Konsens beruhen, weiterhin mit hoher Priorität umgesetzt werden. Der Aufbau einer klimafreundlichen Wirtschaft und eine konsequente Mobilitäts- und Landwirtschaftswende setzen wesentliche Impulse für Innovation und Wachstum. Dazu gehören die umgehende Einführung eines Preises für fossiles CO2, die schnellstmögliche Verabschiedung und Umsetzung der nationalen Wasserstoffstrategie sowie die Neuregelung des Strommarktes. Ziel muss ein starker europäischer „Green Deal“ bleiben. "
liest sich fast wie ein politisches Programm Merkels
Was mich am meisten beunruhigt, ist, dass so wenig Konstruktives zu hören ist. Nicht hier, nicht in anderen Foren, nicht in den Leserbriefen der Online-Zeitungen.
Stattdessen Bashing jeglicher Couleur, kleine Nickeligkeiten, Besserwisserei ... ich glaube kaum, dass solche Menschen diese Krise auch nur halbwegs erfolgreich meistern werden. Wenn man schon jetzt (wo noch kaum wirklich etwas passiert ist) so uneins und irgendwie auch ungut ist. Hab auch keine Lust mehr, das mitzulesen. Erkenntnisgewinn - bis auf die Tatsache, dass Menschen wirklich scheiße sind - null. Bye Leute ...
Hast du für diese Erkenntnis echt Corona gebraucht ? Klar nicht alle aber viele, wenn nicht sogar die meisten, jeder auf andere/seine Art und Weise.
Wenn wir die Bezeichnung Mensch (im Sinne von menschlich) verdient hätten dann gäbe es keine leeren Regale, jeder würde nur ein Paket Klopapier/Nudeln nehmen und den anderen noch was da lassen.
falls es dir entgangen sein sollte, das Zitat und meine Aussage wegen dem politischen Programm war auf Tomis Aussage das die Leopoldina Akademie nicht die Institution ist ,die unsere Regierung berät, sondern eine von vielen
ich drücke eher damit aus, das die Leopoldina Akademie eher zur Regierung passt, als andere Akademien
eigentlich ist das klar erkennbar.
wie du aber darauf kommst, das ich damit die Aussagekraft einer Studie bestätige oder anzweifle, scheint dein Geheimnis zu sein
im übrigen , stammt das Zitat aus keiner Studie, sondern es ist eine Stellungnahme der Akademie