Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
Also ich würde mit soviel Vermögen definitiv mindestesn 2/3 abegeben, da man solche Geldmaßen definitiv nicht benötigt. Daher fordere ich, dass Herr Block dies genauso tut.
Also ich würde mit soviel Vermögen definitiv mindestesn 2/3 abegeben, da man solche Geldmaßen definitiv nicht benötigt. Daher fordere ich, dass Herr Block dies genauso tut.
Das nenne ich gerechte Besteuerung. Bill Gates kann sich nur deswegen als großer Wohltäter hinstellen, weil er einen Haufen Geld nach seinem Gusto vergeben kann, welches er nicht in Form von Steuern abgegeben hat.
Fraglich bleibt natürlich, ob das Geld dann sinnvoll verwendet werden würde und nicht bspw. in die Rüstung gehen würde.
Es wird gar nicht behauptet DEN Impfstoff zu haben, den alle suchen.
Daher - wer soll da seine Hoffnung darin setzen?
MIr gings nur darum, dass du gemeint hattest, dass ein Impfstoff zu suchen aussichtlos ist, was damit ja wohl widerlegt wäre. (Mal abgesehen von all den anderen Impfstoffen, die wir bereits gefunden haben)
Wenn ich das richtig verfolgt hab geht es ja um 2 Ansätze zu Impfstoffen. Einerseits einer der wie die jährlichen Impfung gegen die Grippe funktioniert, und andererseits einen universellen Impfstoff zu finden, der alle Coronaviren abdeckt. An der zweiten Variante wird übrigens seit mitlerweile 15 Jahren geforscht.
falsch , ich habe nie gesagt das die Suche aussichtlos sei. ich habe gesagt das trotz Suche/Entwicklung es bis dato immer noch kein Impfstoff für die anderen corona Viren gibt.
auch habe ich nie gesagt das die suche der fda aussichtlos sei, ich habe ledeglich zum ausdruck gebracht, da die fda bis dato anscheinend die einzigen sind, die sagen das das SARS-Cov-1 Mittel auch bei SARS-COV-2 wirkt und man seine Hoffnung nicht so hochschrauben soll.
zu den anderen Corona Viren gibt es auch kein Impfstoff, wärend der SARS Pandemie hat man auch angefangen ein Impfstoff zu entwickeln und bis heute gibt es kein Impfstoff dafür.
in den quotes geht es um einen existierenden Impfstoff, kein wort um suche/entwicklung, achne halt doch das 2. quote beinhaltet suche/entwicklung, ich ziziere :
"hat man auch angefangen ein Impfstoff zu entwickeln und bis heute gibt es kein Impfstoff dafür"
trotz entwicklung gibt es kein Impfstoff. heißt aber noch lange nicht, das die suche/entwicklung aussichtlos sei, eher heißt es das trotz jahrelanger suche/entwicklung noch nichts hat ( über das wieso,warum, sprich Bergündung, habe ich kein wort gesagt )
Und woher ein Herr Hombrug weiß, wie die Zahl sich entwickelt hätte, wenn es keinen Lockdown, aber immer wärmeres Wetter gab, was die Leute dazu animiert rauszuegehen, weiß er wohl auch nur allein.
Das Interview hebt aber doch darauf ab, dass die Infektionszahlen bereits VOR dem Lockdown stark rückläufig waren (in der Graphik) und der Lockdown quasi ohne erkennbare Wirkung blieb, weil sich die Infektionszahlen dann gar nicht erkennbar absenkten, was ein Lockdown vorgeblich ja bewirken sollte.
Ferner wurde der Lockdown abermals zu einem "hohen Preis" nun fortgesetzt, das hält eben ein Herrn Block für überzogen.
Er weiß aber nicht warum das so ist und ob ohne Lockdown die Zahlen nicht wieder nach oben gegangen wären, weil im allgemeinen die Menschen dazu tendieren bei waremn sonnigem Wetter sich zu treffen, in Cafes und Restaurants zu gehen und auch größere Open Air Veranstaltungen anstanden.
Er interpretiert einfach nur vergangenes ohne nur im geringsten die Gründe dafür zu anaylsieren. Das wäre so, als würde man in einem Jahr in bezug auf den Klimawandel feststellen, dass es eine leichte Erholunng Mitte 2020 gab und damit Verordnungen, die Ende 2020 kamen um den Klimawandel zu stoppen völlig nutzlos gewesen wären ohne zu analysieren, dass diese Erholung Folge von Corona war und damit nur ein temporären aber keinen dauerhafter Effekt darstellt.
Naja, das stimmt schon - man muss aber beachten das andere Länder früher Maßnahmen ergriffen hatten. Italien hatte seine Grenzen geschlossen, genauso die Schweiz/Österreich, die Menschen wurden allgemein vorsichtiger und viele haben auch schon vor der Verordnung ihre Aktivitäten zurückgefahren. Deutsche Unternehmen haben zum Teil schon im Februar auf Home Office umgestellt (zumindest in Bayern), weil sie das Problem sahen.
In Bayern wurde auch schon am 16.3 der Lockdown durchgeführt und nicht erst am 23. (soweit ich weiß waren sie da nicht das einzige Bundesland). Die ersten Schulen in München waren bereits Anfang März geschlossen.
Somit zeigt diese Grafik nur einen kleinen Ausschnitt der Maßnahmen und die Ankündigungen der Verordnungen wirkten ja bereits, auch wenn sie noch nicht offiziell beschlossen wurden.
Dazu kommt, dass niemand die Dunkelzahl kannte. Die Maßnahme am 23. März war wichtig um einen Überblick zu bekommen für weitere Entscheidungen. Ich kann bei einer Pandemie nicht vom best case ausgehen - das wäre nicht nur fatal sondern letal.
Sorry, der Block hat ne Voll-Meise! Das Fazit eines fast 80 jährigen zum Tod ist also gleichzusetzen mit dem Verständnis und der Lebenserwartung, -drang und -freude von Leuten die bis zu 60 Jahre jünger sind als er!
Schickt den Typen zur Unterstützung in ein Pflegeheim, da kann er noch paar Tage produktiv tätig sein, bevor er seinem "lieben Gott" sein Lebenswerk beichtet. Oder dem anderen, nach diesem dämlichen Aussprüchen!
Woher nimmst du diese Wahrscheinlichkeit?
Und jetzt bitte nicht wegen den erneut positiv getesteten aus Korea.
Warum das so ist kann dir der Erfinder des Tests erklären. Die Koreaner erwähnen das auch immer explizit. Leider wird das in Artikeln gerne weggelassen. Angst verkauft sich immer besser.
Von dir hätte ich aber erwartet das zu recherchieren. https://www.watson.de/leben/gesunde...en-sich-erneut-an-virologe-drosten-klaert-auf
Ergänzung ()
hallo7 schrieb:
man muss aber beachten das andere Länder früher Maßnahmen ergriffen hatten. Italien hatte seine Grenzen geschlossen,
Das basiert aber auf der völlig falschen Tatsache in Italien habe es erst Fälle gegeben als sie angefangen haben zu testen.
In Wirklichkeit waren schon sehr, sehr viele Menschen in Norditalien infiziert (inklusive Krankenhaus-, Pflegepersonal und Kindern was zu einer hohen Anzahl schwer erkrankter älterer Menschen geführt hat) als man angefangen hat zu testen.
Da war dann auch sowas wie Fall Verfolgung, Isolierung und Grenzschließung nicht mehr so effektiv.
Eine ganz andere Situation hatten wir in Deutschland. Wir testeten schon sehr früh und konnten sehr früh und sehr viel testen.
Daher stehen wir im Vergleich noch recht gut da und bei uns verläuft die Pandemie noch glimpflich.
Das kann ich so bestätigen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis. So wurden dort auch Kontakte mit Behörden (Bauamt z.B) schon früh reduziert oder ganz auf Videokonferenz verlagert und mit halber Belegschaft im Büro/Homeoffice gearbeitet.
Die Grafik die in dem Video hauptsächlich diskutiert wurde ist die Reproduktionszahl. Die kenne ich aber mMn erst mit einer gewissen Verzögerung.
Die 2te Grafik ist eine mehrjährige Sterbestatistik. Es wurde die unterste Reihe besonders herausgestellt: Die Sterbestatistik über alle Altersgruppen. Da sieht es natürlich nicht so wild aus. Doch direkt darüber konnte man die Reihe der über 65-jährigen sehen bei der der Peak höher war als bei der Grippewelle 2017 und selbst der Peak bei den 15-65-jährigen war höher. Es mag schon sein das es über die Jahre geglättet wenig erscheint. Man sieht aber auch das die Kurve im Gegensatz zu vorigen Jahren sehr scharf abfällt, was dann wohl auf die Massnahmen zurückzuführen ist. Daraus kann man auch die Lehre ziehen, dass es sinnvoll ist, bei jeder Grippewelle gewisse Schutzmassnahmen einzuhalten.
Das ganze kommt mir vor wie ein Küstenbewohner der sich über den Ärger und das Geld das der Deichbau gekostet hat mit der Begründung beschwert, es hätte bei ihm ja gar keine Überschwemmung gegeben.
@TheDr
Ich wollte damit sagen, dass die Maßnahmen der anderen Länder ebenfalls positive Wirkung auf D hatten - somit eine Aussage R0 war schon vor den deutschen Maßnahmen abnehmend nicht bedeutet, dass die Maßnahmen wenig Wirkung haben. In dem Fall haben eben die Maßnahmen der Nachbarländer die früher getroffen wurden natürlich schon einen Einfluss auf die Entwicklung in D.
Ich wohne in Südtirol und bei uns sind die Fälle die Letzte zeit drastisch gesunken.
Liegt aber auch an der Tatsache das wir nicht so dicht besiedelt sind wie der Rest italiens.
Meine größten Ängste sind aber meine Chronisch kranken Angehörigen und meine Eltern.
Ich spüre dabei aber auch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein. Wenn ich mir vorstelle mein Vater würde krank werden und ich wäre daran schuld könnte ich mir das kaum verzeihen.
Was ich aber absolut traurig finde sind die Anzahl an Fake News die derzeit im Netz kursieren.
Chemtrails, 5G, Weltregierung alles wird auf einmal herbeigezogen.
Noch trauriger wird es dann wenn man sieht welche Menschen im eigenen Umfeld diese Dinge auch noch glauben und Verteidigen ohne Fundiertes wissen zu besitzen.
Ich hoffe jedenfalls das ganze ist Bald vorbei und jeder kann wieder seine Freiheit leben.
Ich bin Landwirt und habe quasi nix mitgekriegt von der Krise. Bis auf die Tatsache das unsere Arbeit wieder mehr geschätzt wird.
viele Menschen behaupten "nach der krise wird sich vieles ändern". Das glaub ich nicht. Lediglich die Wichtigkeit einiger Dinger wird sich ändern.