Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheDr schrieb:
Woher nimmst du diese Wahrscheinlichkeit?
wenn seit Jahrzehnt immer noch kein Impfstoff für die anderen Corona Viren existiert, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das für COV-2 in den nächsten 2 Jahren ein Impfstoff existiert ?

Die Gründe über das warum sind zweitrangig, egal was die Gründe sind, sie könnten auch auf COV-2 zutreffen.
Auch das Argument der Ausmerzung zieht nicht, ist ja nicht so das den letzten Jahren kein Mensch an SARS und MERS erkrankte

Und jetzt bitte nicht wegen den erneut positiv getesteten aus Korea.
wie kommst du auf das schmale Brett, das ich mich auf Korea beziehe?

Von dir hätte ich aber erwartet das zu recherchieren.
und von dir hätte ich erwartet , zu lesen und nicht wilde Vermutungen zu tätigen

hotzenplot schrieb:
wenn seit Jahrzehnt immer noch kein Impfstoff für die anderen Corona Viren existiert, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das für COV-2 in den nächsten 2 Jahren ein Impfstoff existiert ?
Impfstoffe werden entwickelt um damit Gewinn zu erzielen.
Was denkst du wie viel Gewinn bei SARS1 mit 8000 Infizierten zu erwarten war?
Der Virus ist zudem bereits recht schnell auch wieder verschwunden, es gibt ihn heute bei Menschen nicht mehr.
Kein Unternehmen wird da investieren.
So traurig es ist.
Bei sars2 sieht die Lage doch anders aus, alles deutet zudem darauf hin, dass das Virus endemisch wird.
Zudem gibt es gegen SARS1 und MERS Impfstoffentwicklungen die zwar funktionieren, aber zumindest bei SARS1 nicht im großen Stil produziert wurden, aus genannten Gründen.
Google einfach. Dann findest du auch dem MERS Impfstoff.
Also weit davon entfernt, dass das nicht möglich ist/war.
Ergänzung ()

hotzenplot schrieb:
Die Gründe über das warum sind zweitrangig, egal was die Gründe sind, sie könnten auch auf COV-2 zutreffen.
Nein, eben nicht.
Ergänzung ()

hotzenplot schrieb:
wie kommst du auf das schmale Brett, das ich mich auf Korea beziehe?
Dann sprich weniger in verschworenen Rätsel und erkläre warum du vermutest warum es keinen Impfstoff geben wird wenn alle Experten einen Impfstoff für sehr wahrscheinlich halten.
Nur weil es gegen SARS1 keinen Impfstoff gibt?

Zuletzt bearbeitet:
TheDr schrieb:
Impfstoffe werden entwickelt um damit Gewinn zu erzielen.
achne

Bei sars2 sieht die Lage doch anders aus, alles deutet zudem darauf hin, dass das Virus endemisch wird.
Glaskugel oder was?

Google einfach. Dann findest du auch dem MERS Impfstoff.
hättest du mal gegoggelt, dann wüsstest du das der MERS Impfstoff erst in der Testphase ist und noch weit weg von der Zulassung und somit ist es kein existierender Impfstoff
Also weit davon entfernt, dass das nicht möglich ist/war.
jedenfalls weiter weg als das man sagen kann es gibt ein Impfstoff und für COV-2 wird es in den nächsten 2 Jahren ein Impfstoff geben

Dann sprich weniger in verschworenen Rätsel und erkläre warum du vermutest warum es keinen Impfstoff geben wird wenn alle Experten einen Impfstoff für sehr wahrscheinlich halten.
wer Experte ist bestimmt wer? es gibt genug Experten die sind eher skeptisch, was ein Impfstoff anbelangt
Nur weil es gegen SARS1 keinen Impfstoff gibt?
nö weil es für keinen einzigen Corona Virus einen Impfstoff gibt .Es gibt nicht nur SARS,MERS und COV-2 ,das bei ner stinknormalen Erkältung unteranderem auch corona Viren vorzufinden sind ,interessiert nicht die Bohne

Zuletzt bearbeitet:
Es gab keinen Markt für einen Impfstoff gegen Coronaviren. Es gibt ja grad mal so einen Markt für Grippeviren. Menschen lassen sich nicht impfen um einmal im Jahr keinen Schnupfen zu haben - so ist das nunmal...

Bei Covid-19 sieht die Sache anders aus - da gibt es ein globales Interesse und somit wird auch mit Hochdruck daran geforscht. Ob das so bleibt wird die Zukunft zeigen, immerhin könnte ein Medikament den Impfstoff überflüssig machen (zurzeit unwahrscheinlich).

Auch für HIV ist die Impfstoffentwicklung sehr zurückhaltend - man kann sich schützen, viele würden sich nicht impfen lassen und mittlerweile gibt es Medikamente mit denen sich bei infizierten mehr Geld verdienen lässt. So ist nun mal die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, new Account() und TheDr
Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Argumentate von hotzenplot warum es keinen Impfstoff geben wird sind keine validen Argumente.
Gegen SARS1 gab es sehr vielversprechende Entwicklungen die nur eingestampft wurden weil das Virus verschwand.
Auch gegen MERS gibt es eine sehr weit fortgeschrittene Impfstoffentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Nach Neuerkrankungs-Fällen in Südkorea

Ist man wirklich immun nach einer Corona-Ansteckung? Die WHO bezweifelt das

Die Weltgesundheitsorganisation ist sich nicht sicher, ob Antikörper tatsächlich eine erneute Coronavirus-Infektion verhindern. Was sagen andere Experten?
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...steckung-die-who-bezweifelt-das/25752154.html

Im Artikel steht auch, dass einige Beobachtungen darauf hindeuten, dass SARS-Cov-2 sich wie Herpes im Körper einnisten könnte und somit immer wieder ausbrechen könnte.

Dies könnte auch erklären, warum die Chinesen scheinbar erst gar nicht auf die "Herdenimmunität" setzen, sondern versuchen, das Virus mit drastischen Maßnahmen "auszuradieren". Vielleicht wissen die immer noch mehr als wir...

Gruß,
CTN

CrunchTheNumber schrieb:
Im Artikel steht auch, dass einige Beobachtungen darauf hindeuten, dass SARS-Cov-2 sich wie Herpes im Körper einnisten könnte und somit immer wieder ausbrechen könnte.

Sollte sich das bewahrheiten, gibt`s auch keine Impfung. Das wäre dann "the end of the fucking world" ...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Auf jeden Fall das Ende der Zivilisation wie wir sie kannten... hoffen wir, dass es anders kommt.

Gruß,
CTN

CrunchTheNumber schrieb:
Auf jeden Fall das Ende der Zivilisation wie wir sie kannten... hoffen wir, dass es anders kommt.

Gruß,
CTN

So isses ... Mad Max läst grüßen! Dann sollten wir schnell noch n paar Orgien oder so feiern, statt uns langsam und langweilig zu Tode zu isolieren ...

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und konkretor
Was ein Blödsinn.... An herpes is auch keine Welt untergegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, s0UL1, TheDr und eine weitere Person
Herpes bringt dich auch nicht auf die Intensivstation und lässt dich ersticken...

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Hallo

Jo_Bo schrieb:
Was für ein dämlicher Vergleich ...
Nicht annähernd so dämlich wie Corona mit einem Weltkrieg zu vergleichen.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Tomislav2007 schrieb:
Nicht annähernd so dämlich wie Corona mit einem Weltkrieg zu vergleichen.

Der Impact von Corona auf die Gesellschaft, bzw. die Welt wird ganz sicherlich mit dem eines Weltkriegs zu vergleichen sein. Mindestens.
Natürlich gibt es auch gravierende Unterschiede ... beispielsweise bleibt bei Corona die Infrastruktur bestehen ... aber ansonsten finde ich den Vergleich gar nicht sooo dämlich.
Was stört dich daran?

Ich denke, Corona wird die Welt wesentlich mehr verändern, als es beispielsweise der 2. Weltkrieg getan hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und pedder59
Hallo

Jo_Bo schrieb:
Was stört dich daran?
Das es komplett übertriebener Unsinn ist.
Ein paar alte/kranke Menschen werden etwas früher sterben und die Wirtschaft wird eine Zeit lang weniger Umsatz machen, das war es dann aber auch schon.

Jo_Bo schrieb:
Ich denke, Corona wird die Welt wesentlich mehr verändern, als es beispielsweise der 2. Weltkrieg getan hat.
Wie kommst du auf diesen Unsinn ? Nur weil du als verwöhnter Staatluxusmensch noch nie leere Regale gesehen hast ?
Unterhalte dich mal mit 80-90 jährigen die den 2. Weltkrieg erlebt haben, die werden dich für diesen Unsinn auslachen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
CrunchTheNumber schrieb:
Herpes bringt dich auch nicht auf die Intensivstation und lässt dich ersticken...
Herpes simplex kann zur einer Herpes Enzephalitis führen, welche unbehandelt in 70% tödlich endet. Herpes unbehandelt ist also durchaus tödlich, übrigens auch ohne die Herpes Enzephalitis. Wers nciht glauben will, nehme ein entsprechendes Fahcbuch zur Hand.

Warum kennen wir Herpes nicht als tödliche Krankheit mehr? Weil wir Behandlungsmöglichkeiten gefunden haben.

Ich kann nichts dafür, wenn eure banale Unwissenheit dazu führt, dass ihr die Vergleiche nicht gewichten könnt. Den Weltuntergang zu besingen ist dabei sicher wesentlich erheblich kosntruktiver. :rolleyes:

Tomislav2007 schrieb:
Ein paar alte/kranke Menschen werden etwas früher sterben und die Wirtschaft wird eine Zeit lang weniger Umsatz machen, das war es dann aber auch schon.

Wenn das dein Ernst ist, bist du nicht sonderlich gut informiert. Die Pandemie hat gerade erst begonnen, und es sind bereits über 150.000 Menschen gestorben (ein paar !!??). Und eben nicht "nur" Alte und Kranke. Was soll dieses Märchen? Tausendfach widerlegt!
Schon jetzt ist klar, dass die Wirtschaft einen katastrophalen Schaden davontragen wird ... und das weltweit. Und wie gesagt - wir sind erst am Anfang. Haben uns ein paar Wochen weggesperrt, öffnen jetzt wieder ein wenig (was der Wirtschaft kaum helfen wird) und dann schließen wir wieder, weil die Fallzahlen sonst steigen.
Mit etwas Nachdenken dürfte einem klar werden, dass das nicht weniger als der Beginn einer ganz neuen Zeitrechung ist. Das alte System wird so nicht mehr funktionieren ... die ganze Sache ist ein Disaster riesigen Ausmaßes. Und wenn ich ehrlich bin, fürchte ich weit mehr Tote, als sie der 2. Weltkrieg hervorgebracht hat.
Denke mal an Afrika oder Indien ... und es sind ja nicht nur die direkt an Covid Verstorbenen, es wird Armut und Hunger geben, sowie viele Opfer der nicht mehr funktionierenden Gesundheitssysteme.
Ich weiß, dass das furchtbar klingt. Aber ich sehe nicht einen einzigen Grund, warum es anders kommen sollte ...

Niemand weiß, ob es jemals einen Impfstoff geben wird - oder überhaupt eine Immunität gegen diese Erkrankung ... und falls doch, frühestens in 1 1/2 Jahren ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi und pedder59
Jo_Bo schrieb:
Der Impact von Corona auf die Gesellschaft, bzw. die Welt wird ganz sicherlich mit dem eines Weltkriegs zu vergleichen sein. Mindestens.

Bitte was?.. Das kann unmöglich dein ernst sein..

Im zweiten Weltkrieg sind schätzungen zufolge ca. 65 Millionen gestorben, also das zu vergleichen ist naja ich sags so, grenzwertig.

Corona tut schaden verursachen, und das nicht wenig, aber von dem leid eines Krieges sind wir noch weit entfernt.
Sowohl von der anzahl der Opfer noch von dem Finanzielen Supergau, oder ist dein Supermarkt leer und du musst mit Marken um eine Gurke betteln?

@Jo-Bo
du hast von diesem Thread hier und somit jedem beteiligten Konstruktives gefordert. Du selber bist aber hier stets und durchweg destruktiv. Wie passt das zusammen?

Mustis schrieb:
Weil wir Behandlungsmöglichkeiten gefunden haben.
Und die haben wir bei SARS-CoV-2 nicht. Und keiner kann voraussagen, ob es einen Impfstoff geben wird. Und die Ärzte haben aktuell keine Idee, wie man Covid-19 behandelt, außer darauf zu hoffen, dass sich der Körper irgendwie selbst heilt. Bisher alles stochern im dchten Nebel. Ob die Antikörper lange genug aktiv sind, um die Pandemie aufzuhalten ist auch noch völlig unklar, alles nur "Prinzip Hoffnung".

Die Chinesen versuchen das Virus mit radikalsten Maßnahmen auszuradieren und das machen die bestimmt nicht um den "Überwachungsstaat" einzuführen, den hatten sie nämlich vorher schon. Und die machen das auch nicht, um die Demokratie abzuschaffen, die hatten sie nämlich vorher auch nicht. Auf "Herdenimmunität" setzen sie offensichtlich nicht. Und China ist dem Westen mittlerweile wissenschaftlich ebenbürtig, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Und die haben das Virus länger als wir, wissen wahrscheinlich also mehr.

Kann man natürlich alles ignorieren und den Kopf in den Sand stecken.

Gruß,
CTN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben