Tomislav2007
Admiral
Hallo
Dafür haben wir einige Mitarbeiter die nach einer Corona Infektion wieder arbeiten gehen.
Grüße Tomi
Ich bin hauptberuflich im Krankenhaus immer noch mittendrin und nicht nur verängstigte Beobachterin von außen wie du.Jo_Bo schrieb:Wenn das dein Ernst ist, bist du nicht sonderlich gut informiert.
Das ist nicht so viel, vor allem wenn wir endlich mal Tote obduzieren würden um raus zu finden wie viele tatsächlich an Corona und wie viele nur mit Corona gestorben sind.Jo_Bo schrieb:Die Pandemie hat gerade erst begonnen, und es sind bereits über 150.000 Menschen gestorben (ein paar !!??).
Aber hauptsächlich nur alte, alle Corona toten bei uns im Krankenhaus waren über 80 Jahre.Jo_Bo schrieb:Und eben nicht "nur" Alte und Kranke. Was soll dieses Märchen? Tausendfach widerlegt!
Dafür haben wir einige Mitarbeiter die nach einer Corona Infektion wieder arbeiten gehen.
Ja und ? Dann werden wir halt auf den Stand der Finanzkrise von 2008 zurück geworfen und auch das haben wir überlebt/geschafft.Jo_Bo schrieb:Schon jetzt ist klar, dass die Wirtschaft einen katastrophalen Schaden davontragen wird ... und das weltweit.
Aber nur wenn man eine sehr negative und ängstliche Einstellung hat.Jo_Bo schrieb:Mit etwas Nachdenken dürfte einem klar werden, dass das nicht weniger als der Beginn einer ganz neuen Zeitrechung ist.
Disaster Ja aber nicht mit riesigem Ausmaß.Jo_Bo schrieb:Das alte System wird so nicht mehr funktionieren ... die ganze Sache ist ein Disaster riesigen Ausmaßes.
Sei bitte nicht ehrlich.Jo_Bo schrieb:Und wenn ich ehrlich bin, fürchte ich weit mehr Tote, als sie der 2. Weltkrieg hervorgebracht hat.
Willst du uns jetzt echt mit Afrika oder Indien vergleichen ? Ich glaube das wir da einige entscheidende Vorteile haben, sowohl finanziell wie auch unser gutes Gesundheitssystem.Jo_Bo schrieb:Denke mal an Afrika oder Indien ... und es sind ja nicht nur die direkt an Covid Verstorbenen, es wird Armut und Hunger geben, sowie viele Opfer der nicht mehr funktionierenden Gesundheitssysteme.
Das klingt überhaupt nicht furchtbar weil es Unsinn ist, es klingt nur übertrieben melodramatisch.Jo_Bo schrieb:Ich weiß, dass das furchtbar klingt.
Du nicht OK.Jo_Bo schrieb:Aber ich sehe nicht einen einzigen Grund, warum es anders kommen sollte ...
Grüße Tomi