Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Jo_Bo schrieb:
Wenn das dein Ernst ist, bist du nicht sonderlich gut informiert.
Ich bin hauptberuflich im Krankenhaus immer noch mittendrin und nicht nur verängstigte Beobachterin von außen wie du.

Jo_Bo schrieb:
Die Pandemie hat gerade erst begonnen, und es sind bereits über 150.000 Menschen gestorben (ein paar !!??).
Das ist nicht so viel, vor allem wenn wir endlich mal Tote obduzieren würden um raus zu finden wie viele tatsächlich an Corona und wie viele nur mit Corona gestorben sind.

Jo_Bo schrieb:
Und eben nicht "nur" Alte und Kranke. Was soll dieses Märchen? Tausendfach widerlegt!
Aber hauptsächlich nur alte, alle Corona toten bei uns im Krankenhaus waren über 80 Jahre.
Dafür haben wir einige Mitarbeiter die nach einer Corona Infektion wieder arbeiten gehen.

Jo_Bo schrieb:
Schon jetzt ist klar, dass die Wirtschaft einen katastrophalen Schaden davontragen wird ... und das weltweit.
Ja und ? Dann werden wir halt auf den Stand der Finanzkrise von 2008 zurück geworfen und auch das haben wir überlebt/geschafft.

Jo_Bo schrieb:
Mit etwas Nachdenken dürfte einem klar werden, dass das nicht weniger als der Beginn einer ganz neuen Zeitrechung ist.
Aber nur wenn man eine sehr negative und ängstliche Einstellung hat.

Jo_Bo schrieb:
Das alte System wird so nicht mehr funktionieren ... die ganze Sache ist ein Disaster riesigen Ausmaßes.
Disaster Ja aber nicht mit riesigem Ausmaß.

Jo_Bo schrieb:
Und wenn ich ehrlich bin, fürchte ich weit mehr Tote, als sie der 2. Weltkrieg hervorgebracht hat.
Sei bitte nicht ehrlich.

Jo_Bo schrieb:
Denke mal an Afrika oder Indien ... und es sind ja nicht nur die direkt an Covid Verstorbenen, es wird Armut und Hunger geben, sowie viele Opfer der nicht mehr funktionierenden Gesundheitssysteme.
Willst du uns jetzt echt mit Afrika oder Indien vergleichen ? Ich glaube das wir da einige entscheidende Vorteile haben, sowohl finanziell wie auch unser gutes Gesundheitssystem.

Jo_Bo schrieb:
Ich weiß, dass das furchtbar klingt.
Das klingt überhaupt nicht furchtbar weil es Unsinn ist, es klingt nur übertrieben melodramatisch.

Jo_Bo schrieb:
Aber ich sehe nicht einen einzigen Grund, warum es anders kommen sollte ...
Du nicht OK.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
dante1975 schrieb:
Bitte was?.. Das kann unmöglich dein ernst sein..

Im zweiten Weltkrieg sind schätzungen zufolge ca. 65 Millionen gestorben, also das zu vergleichen ist naja ich sags so, grenzwertig.

Corona tut schaden verursachen, und das nicht wenig, aber von dem leid eines Krieges sind wir noch weit entfernt.
Sowohl von der anzahl der Opfer noch von dem Finanzielen Supergau, oder ist dein Supermarkt leer und du musst mit Marken um eine Gurke betteln?

Wir sind noch weit entfernt ... ja. Aber eben auch erst am Anfang der Misere. Die Supermärkte werden nicht mehr lang gut gefüllt sein, fürchte ich.
Mustis schrieb:
@Jo-Bo
du hast von diesem Thread hier und somit jedem beteiligten Konstruktives gefordert. Du selber bist aber hier stets und durchweg destruktiv. Wie passt das zusammen?

Da muss ich dir Recht geben. Ich wäre auch gerne konstruktiver, sehe aber die Tatsachen und damit sehr schwarz für die Zukunft - sorry.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Willst du uns jetzt echt mit Afrika oder Indien vergleichen ? Ich glaube das wir da einige entscheidende Vorteile haben, sowohl finanziell wie auch unser gutes Gesundheitssystem.

Nein, aber dort leben und leiden auch Menschen ... ich kann doch nicht ausschließlich auf Deutschland blicken. Erst recht nicht in einer globalisierten Welt ...

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an den Januar / Anfang Februar. Da waren das Internet und die Medien auch voll von Leuten, die meinten:

• das Virus ist nicht schlimmer als eine Grippe
  • wir haben alles im Griff und sind bestens vorbereitet
  • die Chinesen sind einfach unfähig, das in den Griff zu bekommen, bei uns liefe das besser
  • wer glaubt, dass das Virus auch hier wütet, ist ein Verschwörungstheoretiker oder Schlimmeres
  • das RKI sieht keine erhöhte Gefährdungslage, was soll schon passieren
  • Karneval und Fussball absagen zu wollen, dass geht überhaupt nicht, wir lassen uns unseren Spaß nicht nehmen

Abweichende Meinungen wurden im günstigsten Fall ignoriert.

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, s0UL1, konkretor und 4 andere
Hallo

Jo_Bo schrieb:
Ich wäre auch gerne konstruktiver, sehe aber die Tatsachen und damit sehr schwarz für die Zukunft - sorry.
Das was du siehst sind deine Angstphantasien und keine Tatsachen.

Jo_Bo schrieb:
Nein, aber dort leben und leiden auch Menschen ... ich kann doch nicht ausschließlich auf Deutschland blicken. Erst recht nicht in einer globalisierten Welt ...
Dann schau mal wie viele Tote es alleine in Afrika und Indien an Malaria gibt: https://tropeninstitut.de/aktuelle-krankheitsmeldungen/23.11.2018-who-malaria

Es gibt etliche Krankheiten an denen jedes Jahr hunderttausende sterben, die uns aber egal sind weil sie nur in Afrika/Indien/Asien auftreten, Corona interessiert uns nur weil es auch bei uns vorkommt.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Tomislav2007 schrieb:
Hallo
Das was du siehst sind deine Angstphantasien und keine Tatsachen

Nö ... das ist das, was dabei herauskommt (leider), wenn man es weiterdenkt.
Nimm der Einfachheit halber nur Deutschland. Wir haben die Wahl zwischen einem ewigen Lockdown und völlig zerstörter Wirtschaft, mit allen Kollateralschäden, die dazugehören - und einem "let-go" mit Hunderttausenden von Toten ohne zu wissen, ob es danach so etwas wie Herdenimmunität überhaupt geben wird.
+All die Langzeitschäden, die diese Erkrankung anrichten kann und die dann auch noch behandelt werden müssen.
Die Aussichten sind aktuell mehr als düster ... und es bräuchte schon ein Wunder, wenn es anders kommen sollte.

Und wieso meinst du, dass die vielen Malariatoten der Sache auch nur im Ansatz die Spitze nehmen !?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Jo_Bo schrieb:
Wir sind noch weit entfernt ... ja. Aber eben auch erst am Anfang der Misere. Die Supermärkte werden nicht mehr lang gut gefüllt sein, fürchte ich.

Ich weiss grade nicht ob ich dich als Troll abstempeln soll, oder dir die Nummer von der Seelsorge raussuchen soll.

Einwenig Pessimismus ist wohl angebracht, aber so Dunkel wie du es beschreibst wird der Planet nicht werden, dafür sind wir Technisch einfach schon zuweit. ;)

Die Nahrungskette ( Und ich arbeite in der Logistik ;)) ist so stabil, die Supermärkte werden gefüllt bleiben, glaub mir.

Jo_Bo schrieb:
Wir haben die Wahl zwischen einem ewigen Lockdown und völlig zerstörter Wirtschaft, mit allen Kollateralschäden, die dazugehören - und einem "let-go" mit Hunderttausenden von Toten ohne zu wissen, ob es danach so etwas wie Herdenimmunität überhaupt geben wird.
Ja, grundsätzlich sieht es so aus.

Als dritte Möglichkeit: Andauernder Wechsel zwischen "Lockdown" und "Öffnung", keiner weiß für wie lange.

Und als vierte Möglichkeit, dass was die Chinesen aktuell machen: Das Virus versuchen mit radikalsten Methoden auszumerzen.

Gruß,
CTN

Hallo

Jo_Bo schrieb:
Sag ich doch, du bist ein typischer verwöhnter Luxusmensch aus einem Industrieland der noch nie leere Regale gesehen hat.
Wenn in Afrika/Indien/Asien jedes Jahr hunderttausende sterben ist es egal, die Party geht weiter, wenn bei uns ein paar tausend sterben geht direkt die Welt unter.
Wo bleibt der Ausfall des Internets wenn man ihn mal wirklich braucht ?

Jo_Bo schrieb:
Nimm der Einfachheit halber nur Deutschland. Wir haben die Wahl zwischen einem ewigen Lockdown und völlig zerstörter Wirtschaft, mit allen Kollateralschäden, die dazugehören - und einem "let-go" mit Hunderttausenden von Toten ohne zu wissen, ob es danach so etwas wie Herdenimmunität überhaupt geben wird.
wat kütt dat kütt

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
CrunchTheNumber schrieb:
Und die haben wir bei SARS-CoV-2 nicht.
du hast das noch vergessen....

CrunchTheNumber schrieb:
Man braucht keinen Impfstoff zur Behandlung. HIV kann man inzwischen auch weitgehend behandeln, es gibt keinen Impfstoff. Für Herpes gilt das selbe und der ist inzwischen nicht mal mehr tödlich.

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Sag ich doch, du bist ein typischer verwöhnter Luxusmensch aus einem Industrieland der noch nie leere Regale gesehen hat.
Wenn in Afrika/Indien/Asien jedes Jahr hunderttausende sterben ist es egal, die Party geht weiter, wenn bei uns ein paar tausend sterben geht direkt die Welt unter.

Grüße Tomi

Nein, es ist und war mir noch nie egal, wenn anderswo Hunderttausende sterben. Und ich werde nicht über leere Regale klagen, sondern hoffen, dass es weiterhin zum satt werden reicht.

Hallo

Jo_Bo schrieb:
Nein, es ist und war mir noch nie egal, wenn anderswo Hunderttausende sterben.
Wo sind die Threads in denen du die bedauert/betrauert hast ?

Jo_Bo schrieb:
Und ich werde nicht über leere Regale klagen, sondern hoffen, dass es weiterhin zum satt werden reicht.
Im schlimmsten Fall tut es der Bikini Figur gut.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
CrunchTheNumber schrieb:
Ja, grundsätzlich sieht es so aus.

Als dritte Möglichkeit: Andauernder Wechsel zwischen "Lockdown" und "Öffnung", keiner weiß für wie lange.

Bin gespannt, welche Zahlen uns die gegenwärtige Öffnung bescheren wird. Und diese reicht ja keineswegs, um die Wirtschaft am Laufen zu halten.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Wo sind die Threads in denen du die betrauert hast ?

Dazu brauche ich keine Threads ...

Hallo

Jo_Bo schrieb:
Dazu brauche ich keine Threads ...
Ach so, wenn jährlich hunderttausende in Afrika/Indien/Asien sterben brauchst du keine Threads.
Wieso bist du das dann so oft übertrieben negativ (mit starker Neigung zu Verschwörungstheorien) hier im Corona Thread ?
Ist der Unterschied für deine Präsenz doch der wen es betrifft ?

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ach so, wenn jährlich hunderttausende in Afrika/Indien/Asien sterben brauchst du keine Threads.
Wieso bist du das dann so übertrieben negativ (mit starker Neigung zu Verschwörungstheorien), hier im Corona Thread ?

Grüße Tomi

Weil ich, was Afrika angeht, sinnvollere Wege gefunden habe, um etwas dagegen zu unternehmen.
Was meine Ausführungen mit Verschwörungstheorien zu tun haben, weißt vermutlich nur du selber. Erklärst du es mir?

Halo

Jo_Bo schrieb:
Was meine Ausführungen mit Verschwörungstheorien zu tun haben, weißt vermutlich nur du selber. Erklärst du es mir?
Das habe ich schon mehrmals, noch einmal macht keinen Sinn.

Grüße Tomi

@Tomislav2007
Nö ... hast du nicht. Und offensichtlich kannst du es auch nicht. Egal ... du hast mich von Anfang an sehr untergriffig angegangen - warum auch immer ...

Hallo

Für mich ist es eine Verschwörungstheorie und Lüge zu behaupten das Corona schlimmer als der 2. Weltkrieg sein soll.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Tomislav2007 schrieb:
... mit starker Neigung zu Verschwörungstheorien)...

Dann mal Butter bei die Fische: Ich habe von Jo_Bo in diesem Thread noch keine "Verschwörungstheorie" gelesen. Oder ist abweichende Meinung für dich schon "Verschwörungstheorie"?

Ich habe das so gelesen, dass SARS-CoV-2 schlimmer als der WK 2 sein könnte. Und ja, das könnte so sein.

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben